Bringt der Umstig aud SAS-Festplatten etwas?

Christiann

Lt. Junior Grade
Hallo,

bringt der Umstig auf SAS-Festplatten etwas im vergleich zu SATA II Festplatten ist der unterschied nur minimal oder merkt man in schon?

Danke für die Antworten:)

Die Frage ist wie üblich: Was bedeutet "bringt es was" für Dich?
In welchen Regionen soll der Unterschied denn liegen?
Für was ist denn das SAS-Plättchen gedacht.

Falls Du eine Datenbank mit vielen Zugriffen fährst könntest Du tatsächlich einen Unterschied merken.
Wenn Du sowas nur fürs OS brauchst würde ich mal http://geizhals.at/deutschland/a297956.html das hier ins Auge fassen.

Der grosse Unterschied ist halt, dass die SAS-Platten intern nichts mit SATA- oder IDE-Platten zu tun haben. Im Prinzip sind das SCSI-Platten, die ein anderes Interface haben und anders angesteuert werden.

Das performancemässig (und vor allem bzgl. Preis) ein großer Unterschied.

Ob das für den Privat-Bereich wirklich sinnvoll ist, ist eher fraglich.

naja ich dachte halt das die SAS ein zwischen drin von SATA und SSD sind. Die platten werden hautpsächlich für Windows anwendungen benötigt also kein Server. SSD Platten sind halt noch ziemlich teuer und 32GB sind für eine Hauptsystem Platte auch nicht wirklich viel? außer es wird nur das OS draufgespielt und wenn dann eine 2 große SATA Platte drine ist, für alles andere bringts das dann woll auch nicht´s ???

Wenn ich mir deine Rechner-Sig so anschaue glaube ich nicht das gerade deine Festplatten der Schwachpunkt deines Systems sind, hab die Frage vor kurzem auch gestellt, du brauchst den Controller (ab150,00) und dann halt ne PLatte gehen so ab 120 los (80Gig)

Lt.Blood schrieb:
Wenn ich mir deine Rechner-Sig so anschaue glaube ich nicht das gerade deine Festplatten der Schwachpunkt deines Systems sind, hab die Frage vor kurzem auch gestellt, du brauchst den Controller (ab150,00) und dann halt ne PLatte gehen so ab 120 los (80Gig)

nein nein das hat mit diesem Rechner nichts mehr zu tun, der wird verkauft es geht um einen neuen

Zurück
Oben