SAS Festplatte an Sata möglich?

was bedeutet das genau, eine gebrauchte platte mit 0 Betriebsstunden?

bei WD-Red hab ich mal recertified gekauft, die hatten alle 0 stunden

Zocker311 schrieb:
klick of death....
Ok, das ist blöd :( Um nur das festzustellen, hätte aber der Adapter aus #8 auch gereicht.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Verpackung nicht so toll war, oder man sollte die Finger von recertified Platten lassen 🧐

Zocker311 schrieb:
was bedeutet das genau, eine gebrauchte platte mit 0 Betriebsstunden?
Da sind vom Hersteller im Zuge durch "Generalüberholung" nach Wiederherstellung vollumfänglicher Gebrauchsfähigkeit die Werte in der Kontrollerelektronik zurückgesetzt worden - das ist Teil des Recertifiing-Vorgangs und für eine zweifelsfreie Funktionsfähigkeit wird ja auch entsprechend garantiert.​

Ja dann sollte man ja locker 100€ bekommen dafür, kostet neu ja 280-340

Problem war denk ich, das die ohne füllstoff lose in der Schachtel lag.
Wurd Safe beim Versand zerstört.

Geht ja nicht der Typ ignoriert jede Nachricht oder email
Ergänzung ()

Müsste halt ne Anzeige erstatten

Das war gar nicht eBay? Ja, bei Festplatten kaufe ich nur was von Händlern. Eine Ausnahme muss schon einen sehr guten Grund haben.
Dann bleibt dir nur Seagate übrig und danach Weiterverkauf mit hoffentlich wenig Verlust.

Gewerblicher Händler auf Kleinanzeigen
Hab leider per Überweisung gezahlt

Wenn ich die ne neue gute Platte bekomme und mindesten 106€ bekomme ist mir egal. Dann hatte ich keinen Schaden

Hab schon ne Anzeige wegen Betrug am laufen wegen einem privaten

Zocker311 schrieb:
Gewerblicher Händler auf Kleinanzeigen

Gewerblicher Händler? Damit hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Fängt aber schon blöd an, wenn er sich jetzt schon tot stellt. Am Ende hast du weder Platte noch Geld.
Ergänzung ()

Die Platte hat also nur 106€ gekostet? Kommt mir verdächtig billig vor.

Hat mich genau 100€ gekostet, aber 6 hab jetzt für Versand zu seagate bezahlt,
Hab sie genau deswegen nicht zurück geschickt sonst beides weg

Zocker311 schrieb:
[...] aber 6 hab jetzt für Versand zu seagate bezahlt,
Komisch...für meine RMA-Fälle bei WD brauch' ich keinen Cent bezahlen, sondern bekomm' im Zuge von denen immer 'nen entsprechenden Paketaufkleber für den Versand via UPS. 🤷‍♂️​

Dachte ich auch wo ich das retoure Lable runtergeladen habe, aber das war nur ein weißer Zettel mit meiner Absender andresse und die Empfänger Adresse 😂

für wie viel kann man denn die Platte anbieten?
weil die 290 auf geizhals kommen mir etwas hoch vor.

bis jetzt hat ja leider keiner interesse dran

Zurück
Oben