Bringt dieser Computertrick wirklich etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jacob36964

Ensign
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
132
Wenn man auf CMD ipconfig /all eingibt, und dort den Standardgateway kopiert.
Danach ping 10.144.43.5 (also den Standardgateway "anpingt") eingibt und dadurch das Internet schneller wird?
Funktioniert das wirklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abulafia
Ernsthaft? Ein klares Nein. Hast Du mal die Quelle dieser geheimen Info?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Dango. und Nilson
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wenn etwas nach einer Buzzfeed Headline klingt bringt es nichts.
10.144.43.5 ist dein standardgateway? Das ist.. interessant. Eig. sollten die am anfang eines Subnetzzes stehen. meintwegen am Ende
 
Nein. Wie soll denn "das Internet" schneller werden? Du bekommst im Idealfall das, wofür Du bei Deinem Provider bezahlst. Mehr nicht.
 
In diesem Falle pingst Du bloss den Standard-Gateway (Router aka FritzBox/Speedport) an. Und jetzt?
Die Antwortzeit vom Router ist grundsätzlich schneller/geringer als die zu einem Host im Internet, ja (daraus mag auch der Humbug dieses blödsinnigen "Tricks" herkommen).
Kurz: Nein, es ist Schwachsinn!

… weiß TechFA
 
Wenn ich schon "Computertrick" lese, drehen sich bei mir die Fußnägel axial um 360°
Das ist wie "Reich in 10 Minuten", "Sie sind der 83⁶⁸⁷⁵⁶ Besucher dieser Webside, sichern Sie sich jetzt...", "Das Finanzamt hasst diesen Trick" und "10 Gründe, warum man Badesalz essen sollte".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, Engaged, Skysnake und 10 andere
jacob36964 schrieb:
eingibt und dadurch das Internet schneller wird?
sicher, so spare ich seit jahren geld, warum soll ich meinem inetprovider mehr geld zahlen für eine schnellere leitung wenn es diesen geheimtrick gibt XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
An TuneUp kommt nichts vorbei, wenn es darum geht dem Internet und dem PC Beine zu machen. :D
 
Also da bringt es mehr 1cm vom Stecker entfernt mit einem schwarzen Edding einen Ring um das Kabel zu malen. Wichtig! Nur auf der PC-Seite! Dadurch wird das Kabel unidirektional und kann besser ausgelastet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und s1ave77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben