Haldi schrieb:
Die Engländer tun mir leid ^^
Übrigens, selbst schuld CCC
Verwenden die aus Prinzip kein signiertes zertifikat ?
dir ist schon klar, das die ganze signierkette absolut unwirksam ist oder? es tauchen immer wieder stammcerts
auf, die alle unterhalb unterwandern. ein nicht signiertes cert, ist daher eher als sicher einzustufen, da es
niemanden sonst gibt, der schlüssel zu jenem cert hat.
self signed ist zu empfehlen!
estros schrieb:
Da der CCC schon sehr drastische und extreme Meinungen vertritt, kann man sich die Sperre damit erklären. Nachvollziehbar ist es zumindest. Zudem sollte man Terror nicht als das ausschließliche definieren, ich denke es geht um Webseiten, die regierungsfeindlich eingestellt sind. Unabhängig der Motive.
Bei uns ist es recht ähnlich, hier geht man nicht auf Linke Webseiten wie CCC vor sondern auf Rechte. Vielleicht sollte man erstmal bei sich anfangen, bevor man auf andere zeigt.
es macht mich immer wieder traurig wenn ich so etwas lesen muss. wer regierungskritisch ist hat also zu per se
zu akzeptieren das er zensiert werden muss? egal ob er links, rechts, mitte oder radikal ist?
in der geschichte der welt gab es viele als radikal eingestufte kritische, welche ganze umstürze auch mit gewalt
eingeleitet haben, welche heute als legitim eingestuft sind. nur weil die staatlichen nachrichten und die aktuelle
regierung etwas als nicht akzeptabel einstufen, bedeutet dies noch lange nicht das es auch so richtig ist.
wirklich traurig.
die ausweitung von überwachung, das schüren der angst vor der eigenen meinung und das verbieten von
meinungen, kann in keinem fall irgend eine lösung sein! durch das unterdrücken der meinung der versch.
gruppen innerhalb einer bevölkerung, wirft man jene immer in eine radikalere richtung und zwingt sie in die
richtung der illegalität.
man markiert sich selbst als intolerante ggf. auch totalitäre regierung, die auf andere oppositionelle meinungen
nur durch verbote reagieren kann.
nur durch eine ohne zwang, friedliche, geprägt und von freier meinungsäußerung aufgebauten regierung, welche
opposition und extreme opposition durch diskussion und überzeugungsarbeit in schach halten kann ist als
legitim zu betrachten.
soviel mal dazu, falls es noch welche hier gibt die in geschichte aufgepasst haben, was das den unabhängigkeits krieg
in den usa, martin luther, indien und die kolonial zeit um gandhi und das 3te reich und die ddr angeht!