-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Britisches Filtersystem blockiert Chaos Computer Club
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Britisches Filtersystem blockiert Chaos Computer Club
Haldi
Admiral
Das ist mir schon klar ^^c2ash schrieb:@Haldi
Das ist nichts CCCs Schuld wegen dem Zertifikat. Das ist deine Schuld...
Piktogramm schrieb:Der CCC lässt das Zertifikat über CAcert zertifizieren........
Nur der CCC als Vereinigung von frei drehenden Demokratieterroristen sind halt nicht vertrauenserweckend... die zahlen nicht!!!
deo schrieb:Wenn es Schlangenöl ist?
Naja... Okay... wer die Seite des CCC aufruft sollte schon in der Lage sein nen Zertifikat zu akzeptieren, und überhaupt zu wissen was das ist ^^
Aber wer einfach nur so auf die Seite vom CCC verlinkt und jemand unerfahrenes da etwas nachlesen möchte ist das einfach nur extrem mühsam. Nicht N00bfreundlich!
Das der CCC da nicht über seinen eigenen Schatten springen kann und halt ein par Ocken mehr investiert?
Naja, hab ich auf meinem NAS auch... Aber das ist eben nicht N00bfreundlich. Für ne grössere Webseite die Öffentlich sein soll würd ich sowas nicht tun.r00ter schrieb:self signed ist zu empfehlen!
Piktogramm
Admiral
@Haldi
Würden offizielle Zertifizierungsstellen genutzt würde das auch nur Kritik einbringen, weil ja eben genau das System genutzt wird, welches scharf kritisiert wird. Zudem muss irgendwer mal damit anfangen Alternativen wie http://www.cacert.org/ zu nutzen, um Veränderungen anzustoßen .
Würden offizielle Zertifizierungsstellen genutzt würde das auch nur Kritik einbringen, weil ja eben genau das System genutzt wird, welches scharf kritisiert wird. Zudem muss irgendwer mal damit anfangen Alternativen wie http://www.cacert.org/ zu nutzen, um Veränderungen anzustoßen .
atomec
Lt. Junior Grade
estros schrieb:Da der CCC schon sehr drastische und extreme Meinungen vertritt, kann man sich die Sperre damit erklären. Nachvollziehbar ist es zumindest. Zudem sollte man Terror nicht als das ausschließliche definieren, ich denke es geht um Webseiten, die regierungsfeindlich eingestellt sind. Unabhängig der Motive.
Bei uns ist es recht ähnlich, hier geht man nicht auf Linke Webseiten wie CCC vor sondern auf Rechte. Vielleicht sollte man erstmal bei sich anfangen, bevor man auf andere zeigt.
Du bringst ja mal Sachen zusammen. CCC links, also politisch links orientiert?
Rechte, also tatsächlich politisch in eine bestimmte Richtung orientierte Seiten, mit versteckten oder offen, menschenverachtenden, rassistischen und meist antisemitischen Inhalten, mit dem CCC zu vergleichen ist schon etwas seltsam.
Regierungsfeindlich? Meintest du vielleicht Verfassungsfeindlich? Zeig mal was.
Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k
Lt. Commander
Kein normaler Mensch geht auf eine Seite wo er beim Aufruf eine fette Warnmeldung bekommt, das schreckt die Meisten ab, das ist Fakt! Wer Geld mit seiner Seite machen will kann sich das also nicht bringen.
Eher müsste mal was bei den Browserherstellern passieren.
Eher müsste mal was bei den Browserherstellern passieren.
Zuletzt bearbeitet:
ronny_kruse
Lt. Junior Grade
Hinzu komme, dass sich die Sperren leicht umgehen lassen. So könne etwa die Webseite des CCC auch aus Großbritannien weiterhin direkt im Browser über die IP-Adresse http://213.73.89.123/ erreicht werden.
das kommt in dem fall dann aber nicht "hinzu" sondern eher weg. man kann nicht einerseits unterschwellig kritisieren (natürlich völlig zurecht, ich beziehe mich nur aufs stilistische), dass die seite geblockt wird, andererseits unterschwellig durch die wortwahl kritisieren, dass die blockade leicht umgangen werden kann.
also wäre ein "allerdings" oder "aber" hier passender als ein hinzu.
ansonsonsten: "jugendschutz", ja klar, was denn auch sonst
namenloser_held
Lt. Junior Grade
Das ist wirklich schlimm. Und da kann man jetzt nicht leugnen, dass hier bewusst zensiert wird. Genau wie in dem ach so zensierenden China oder Nordkorea. Auch wenn es sich vielleicht um Color Climax Corporation handeln sollte, könnte ein wenig Recherche klarstellen, dass es sich bei ccc.de nicht um ein dänisches Unternehmen handeln sollte... Das ist doch einfach nur ein Vorsatz das mit der Color Climax Corporation gleichzustellen, um es halt herauszufiltern.
alkaAdeluxx
Lt. Commander
Fragger911 schrieb:"...mittlerweile auch Themenbereiche wie Alkohol, Drogen und Nikotin auf der schwarzen Liste..."
Kommen da jetzt auch alle Hersteller und Vertreiber von Wein, Schnaps sowie Rauchwaren mit auf die Liste und werden deren Webseiten auch unzugänglich gemacht?
Wie sieht es mit den dazu gehörenden Werbeagenturen aus? Stehen die jetzt mit am Pranger?
Wird der Internetauftritt der Bundesregierung ebenso gesperrt, denn der Blödsinn der dort verzapft wird radikalisiert die Menschen ja auch (zumindest für 5 Minuten)?
Oder wie sieht es mit der Seite der Bundeswehr aus, dort wird doch aggressiv nach neuen, jungen Frontkämpfern geworben mit der Aussicht auf Gewalt gegen Menschen? Wer sowas legitimiert hat ist ja erstmal sekundär, die Gegenseite erkennt es als das was es ist: Gewaltpropaganda.
Ergo: wie verkommen ist diese Welt eigentlich schon?
1984? Echt jetzt? Wir sind doch in Wirklichkeit schon viel weiter, nur verlief alles viel subtiler und mittels der Technologie macht man es den Menschen auch noch schmackhaft... ähnlich wie füher die Kundenbindung der Kinder (ich sag nur 'Kaugummizigaretten') und Jugendlichen durch die Tabakindustrie ("Ja der Arzt raucht ja auch, alles nicht so schlimm...").
Heutzutage wachsen die Kinder schon mit der Technik auf und kennen nichts anderes als die Vollvernetzung und das ständige Abfragen aller möglichen persönlichen Daten. Wer da ein kritisches Hinterfragen der kommenden Generationen erwartet sollte sich lieber gleich eine 9mm geben.
Du bringst es auf den Punkt. Stimme dir da größtenteils mit.
Morphy2k schrieb:Das alles Prophezeit man schon seit vielen Jahren, aber keiner will hören.
Irgendwann ist es genauso wie in gewissen Filmen ala Staatsfeind Nr. 1, Minority Report etc. da bin ich mir sicher, und alle die sich dagegen wehren werden als Terroristen abgestempelt und können kein normales Leben mehr führen.
Denk auch das es nicht mehr lange dauern wird, solange WIR (das Volk) nicht mal anfangen dagegen was zu unternehmen und alle 4 Jahre wiederholt sich diese Lachnummer namens "Wahlen", traurig.
dcc22 schrieb:Genau das blüht uns auch. Gesetze werden ultra schwammig formuliert, dann paar Monate korrekt angewandt.
Wenn Gras drüber gewachsen ist, dehnt man es beliebig aus. Passiert momentan auf allen Gebieten.
Mal sehen wann die Bevölkerung auf die Barrikaden geht.
Ich hoffe sehr sehr bald.
J
JoeCool
Gast
Hallo zusammen,
übel übel. Wenn ein Staat erst einmal mit der Zensur anfängt....
Die Demokratie wird langsam aber sicher zu Grabe getragen.
Salamitaktik, es geschieht immer schön Scheibchenweise,
aber letztendlich bleibt von der Freiheit dann nicht mehr viel übrig.
Gruß, JoeCool
übel übel. Wenn ein Staat erst einmal mit der Zensur anfängt....
Die Demokratie wird langsam aber sicher zu Grabe getragen.
Salamitaktik, es geschieht immer schön Scheibchenweise,
aber letztendlich bleibt von der Freiheit dann nicht mehr viel übrig.
Gruß, JoeCool
N4zGuL
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
bitte glaubt nicht immer alles was ihr lest und vertraut nur euren eigenen Tests,
CCC ist problemlos via Virgin, Sky, EE und Three erreichbar. Auch ist dem CCC bedarf sich des Publizismus ...
Die Tests von blocked.org.uk sind auch nur die Semiwahrheit, Streamingdienste beginnend mit you sind ueberall "blocked" ... not.
Wenn jemand testen und sich ueberzeugen moechte, bitte kurz melden. Gerne share ich meine ISP damit ihr euch selbst ein Bild machen koennt.
Gruesse aus UK
N4z
bitte glaubt nicht immer alles was ihr lest und vertraut nur euren eigenen Tests,
CCC ist problemlos via Virgin, Sky, EE und Three erreichbar. Auch ist dem CCC bedarf sich des Publizismus ...
Die Tests von blocked.org.uk sind auch nur die Semiwahrheit, Streamingdienste beginnend mit you sind ueberall "blocked" ... not.
Wenn jemand testen und sich ueberzeugen moechte, bitte kurz melden. Gerne share ich meine ISP damit ihr euch selbst ein Bild machen koennt.
Gruesse aus UK
N4z