Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBrothers: A Tale of Two Sons im Test: Ein gutes Remake, das GPUs fordert, aber DLSS & TSR helfen
Hatte es Epic sei Dank mal durchgespielt. Die Idee ist nett, ein paar Passagen sind schön und kreativ gemacht, andere ziehen sich sehr zäh wie Kaugummi.
Wenn ihr andere Spiele auf Lager habt, die ihr schon immer mal spielen wolltet, dann lasst das hier liegen. Mehr als solide würde ich hier als Wertung nicht geben.
Und ja ich mag gute simple emotionale Stories aber auch der Part wird mir hier zu hölzern erzählt. Das hat rein gar nichts mit Gefühlstiefe zu tun, wenn man das z.B. mit den beiden Ori Spielen vergleicht. Auch hier solides Mittelmaß.
Bei der UE5 muss man noch etwas Geduld haben, ... ab UE5.4 sollte dann Einiges besser laufen.
(CPU-Threads und TSR sollen wohl verbessert werden)
Welche Version hat eigentlich das Game?
für FSR3+FG bräuchte man:
The pre-built binary version of the 5.1 plugin requires Unreal Engine 5.1.1 due to an ABI incompatibility between 5.1.0 and 5.1.1. Please update to Unreal Engine 5.1.1.
Bei den typischen 8GB Vram-Nutzung frage ich mich manchmal, ob der EPIC-UE5-Engine Programmierer
irgendwie Rücksicht auf Konsolen oder die RTX 3070 nehmen muss.
(Ausnahme= Nightingale mit bis zu 10GB, ... lässt sich also Irgendwo einstellen)
Da hast Du aber ordentlich was an den Augen.
Wäre aber auch albern, wenn man 0,3 Teraflops versucht mit 10, 20 oder 40 Teraflops moderner GPUs zu vergleichen.
Bei den typischen 8GB Vram-Nutzung frage ich mich manchmal, ob der EPIC-UE5-Engine Programmierer
irgendwie Rücksicht auf Konsolen oder die RTX 3070 nehmen muss.
(Ausnahme= Nightingale mit bis zu 10GB, ... lässt sich also Irgendwo einstellen)
UE5 kann z.B. Virtual Textures, was die VRAM Effizienz deutlich erhöht.
Je moderner die Streaming Engine, desto geringer der VRAM Verbrauch typischerweise.
Die Spiele die aktuell die 12 oder 16 GB sprengen sind einfach nur Engines mit legacy code, wo das Streaming noch nicht an moderne Ansätze und SSDs angepasst wurde. Sieht man oft auch daran, dass die Texturen trotz hohem Verbrauch oft gar nicht mal gut aussehen... Jedenfalls gibt es da große Unterschiede im Speichermanagement.
Das ist vollkommen richtig, da gehe ich mit, allerdings ist das mit den Remakes, Reloads, Neuauflage, wie man das auch immer nennen möchte, eben so ein Problem. Geüfhlt gibt es gar nichts anderes mehr und daz eben schlechte, schlecht optimierte, verbuggte AAA Titel.
Das ist in der Film-, Fernseh, Musikindustrie nicht anders. Alles Wiederholungen, nur das echte Leben ist einmalig. 😉
Dass mit DLSS Spieler auf Entfernung in Bewegung viel mehr verschwimmen als mit TSR, ist in einem BR-Shooter natürlich komplett unwichtig, solange mit DLSS die animierten Texturen auf Skins besser aussehen.
Tatsächlich sind die bis zur maximalen Sichtweite noch scharf dann. Einfach mal selbst probieren dann siehst du es. Ich spiele es auf UWQHD und episch (nanite und Lumen aus).
Das mit der Lobby war ein Tipp weil man da Ruhe und Zeit hat, man sieht es natürlich auch im Spiel, aber da irgendwo rum stehen und ins Menü gehen ist halt vielleicht nicht der beste Ort zum einstellen der Settings^^
Meistens kann ich aus der Überschrift erahnen, wie gut oder schlecht AMD Karten performen.
Ist die Überschrift negativ, performen AMD Karten gut und umgekehrt 😁
Was genau lernen die Käufer denn nicht?
Ich habe das Original nicht gespielt, werde mir aber das Remake zulegen.
Wo liegt jetzt das Problem?
Ja, doof für dich, falls du das Original gespielt hast und das Remake jetzt nichts für dich ist. Dann musst eben auf eines der anderen 14.532 im Jahr 2023 erschienen Spiele auf Steam greifen.
Wenn ich mir den Entwickler des Remakes mal so angucke, glaube ich nicht, dass das Ganze hier eine teure Nummer ist. Vielleicht hat das Studio auch versucht durch so eine kleine Auftragsarbeit mal etwas mehr Erfahrung mit der UE5 zu sammeln? https://en.wikipedia.org/wiki/Avantgarden
Danke für den Test.
Ich würde mir allerdings in zukünftigen Tests wünschen, dass geklärt wird ob Ultrawide supported wird oder nicht. Ist natürlich etwas Nische, aber es würde bestimmt einige Interessieren
(sollte ich es einfach überlesen haben. dann sorry)
War einfach. Wie gesagt, im Original steuert man beide Figuren gleichzeitig mit dem Controller. Das Spiel ist weniger auf Geschick ausgelegt, mehr auf die Story und einige Rätseleinlagen.
Z.B. das die Käufer "alles" kaufen was so vorgesetzt wird, wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es so manche Blüten nicht. Ist schon etwas eigenartig heutzutage, es muss nur genug gepusht werden, dann gefällt dem Käfer auch alles und kaft es um hinterher festzustellen das es doch nicht so dol ist. Ist aber generell so, icht nr bei Games.
Und wenn du das Spiel hättest spielen wollen, dann hättest du das doch auch schon längst machen können und nicht erst weil nunmal grad ein Remake erschienen ist.
Aber ja, ich gönne dir (genauso jedem anderen) den Spielspaß, auch mit dem Remake selbstverständlich. Es ist ein wirklich tolles Spiel, ob es aber das Remake rechtfertig musst du dann selbst entscheiden, ich fand das Original gut, obwohl ich es tatsächich nicht bis zum Ende gespielt habe.