Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Gamepad besser gesagt, das Spiel hat ein Problem damit.
Und zwar ist bei meinem Logitech Rumblepad 2 Vorwärts und Rückwärts vertauscht, d.h. wenn ich den linken Analog Stick nach vorne bewege laufe ich rückwärts und umgekehrt.
Es ist nicht nur bei Brothers in Arms so, sondern auch bei Gears of War und bei Mirrors Edge, bei allen anderen Spielen, wie z.B. Assasins Creed, läuft das Spielen mit dem Gamepad tadellos.
Da ich das Spiel schon vorher mit Maus und Tastatur durchgespielt hatte wollte ich es diesmal mit dem Gamepad ausprobieren, ich hatte aber schon damals dieses Problem.
Lösungsansätze:
- Vorwärts und Rückwärts in den Optionen vertauscht --> Problem besteht weiterhin
- Logitech Profiler --> linker Analogstick Y-Achse umkehren --> Problem besteht weiterhin
- In der DefaultGame.ini:
+MenuInputMapArray=(FieldName="XboxTypeS_LeftYU",Set="PC",MappedText="<Strings:SumacGame.GameMappedStrings.GMS_XboxTypeS_LeftYU>")
+MenuInputMapArray=(FieldName="XboxTypeS_LeftYD",Set="PC",MappedText="<Strings:SumacGame.GameMappedStrings.GMS_XboxTypeS_LeftYD>")
+MenuInputMapArray=(FieldName="XboxTypeS_LeftYU",Set="PC-360",MappedText="<Strings:SumacGame.ButtonFont.Xenon_LeftYU>")
+MenuInputMapArray=(FieldName="XboxTypeS_LeftYD",Set="PC-360",MappedText="<Strings:SumacGame.ButtonFont.Xenon_LeftYD>")
geändert, inderm ich einfach LeftYD nach LeftYU getauscht habe und umgekehrt, dies hatte zur Folge, dass Vorwärts und Rückwärts nun richtig eingestellt wurden, dafür konnte ich aber jetzt plötzlich nicht mehr seitlich laufen.
Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch versuchen könnte, vll. hat einer von euch noch eine Idee.
Edit: Es hat sich erledigt, habe nochmals ein bisschen in der DefaultGame.ini was verändet und jetzt läuft es,nach nur 3 Stunden ausprobieren