Um das mal mit der langweiligen Taktik zu entkräften. Die Truppen, deren Geschichte BiA erzählt, waren in Sachen Taktik auch nicht grade Variationskünstler. Jeder der Band of Brothers gesehen hat und sich eingehnder mit der Geschichte dieser Zeit beschäftigt hat dürfte wissen, dass die Taktiken im Prinzip immer gleich waren. Es gibt nunmal nicht sonderlich viele möglichkeiten, eingekesselte/verschanzte Gegner auszuschalten. Taktikvariationen sind im Prinzip nur möglich, wenn man aus der angreifenden in die verteidigende Position wechselt. Da BiA nun mal sher recht nahe an der realen GEschihcte orientiert, wäre es albern, wenn der Spieler aufeinmal völlig weltfremde Taktiken benutzt, die sowohl geschichtliche als auch taktisch blödsinnig sind.
Zudem, nennt mir mal ein Spiel, was mehr Taktiken erfordert? Rennspiele? Nur wenn es verschiedene Rennmodi gibt. Echtzeitstrategie? Nun ja, da wiederholt sich auch in aller Regelmässigkeit das meiste. Auch hier ist der größte Unterschied ob man eher defensiv oder offensiv agieren will oder muss. Wer das Game langweilig findet, dann sicher nicht wegen mangelnder taktischer Möglichkeiten, sondern eher, weil ihm das gesamte Szenario nicht wirklich zusagt.