Marco^^
Lt. Commander
Laggy.NET schrieb:Mal sehen, vielleicht ist der Browser dann endlich mal schneller.
Ich finde Firefox nach wie vor ziemlich lahmarschig im Vergleich zu Chrome. Wenn ich in Firefox meine angepinnten Tabs laden lasse, dann dauert das doppelt so lange, wie mit Chrome, bis sie fertig geladen sind.
11 angepinnte Tabs: Firefox ca. 20 Sekunden. Chrome ca. 10 Sekunden mit einer 16 Mbit Leitung.
Für mich ein absolutes no-go. Vor allem, weil der Firefox auch noch träge wird, wenn man die Tabs durchklickt, die gerade laden. Mit Chrome alles kein Problem. Chrome reagiert immer verzögerungsfrei...
Ich würd gern wieder auf Firefox umsteigen, je weniger von Google, desto besser. Aber scheinbar ist der technische Unterbau den aktuellen Anforderungen nicht mehr gewachsen. Schon traurig, wenn sich Surfen auf dem drei Jahre alten Tablet schneller anfühlt, als auf dem Desktop PC mit 4,2 GHz 6700K, 16 GB 3200 MHz DDR4 und SSD. Mehr kann ein Browser beim besten Willen nicht haben. Wenn er trotzdem langsam ist, dann ist er einfach Müll....
Ach komm, Firefox & Chrome / Chromium in einem Satz zu erwähnen ist eher lächerlich, Chrome ist für mich nur wichtig wegen der Hardwarebeschleunigung bei Twitch, YT eher weniger, weil ich in Firefox mehr TAB's offen bekomme auf einem Schlag
i3-3250@2x3.5Ghz ohne Auslagerungsspeicher auf SSD, also ich habe wenig zu meckern bei 8GB RAM
Chrome ist einfach nur ein Mittel zum Zweck, mir ist aufgefallen, das ich öfter die Sammelwut von Chrome einbremsen muss, damit Twitch Seiten vernümpftig dargestellt werden.
Vielleicht ist das auch ein Linux Promblem, das es des öfteren Ladeprobleme gibt auf Twitch.