Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox 49: Noch mehr Anwender testen Mozillas Electrolysis
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Firefox 49: Noch mehr Anwender testen Mozillas Electrolysis
Pat
Commander
Hä, was ist damit gemeint? Gibt's danach keine stabilen Versionen von Firefox mehr??Die letzte stabile Version von Firefox soll wie geplant am 8. November erscheinen.
M
Moriendor
Gast
Bereits mit Firefox 47 hatte Mozilla für Windows und OS X das Google Widevine CDM in Firefox 47 integriert.
Hmmm... funktioniert bei mir nicht (bzw. noch nie). Bei mir steht seit langem das hier:
"Widevine Content Decryption Module provided by Google Inc. will be installed shortly"
... aber tatsächlich passiert da gar nix. Das installiert sich nicht und diese Meldung steht da seit Urzeiten. Ich kann deswegen auch z.B. keine Maxdome Videos abspielen. Dafür muss ich auf Edge wechseln.
Hat das noch wer oder jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
R1c3
Rear Admiral
Das bringt dir eh nichts, OpenSSL hat noch gar keinen Support für TLS 1.3, das wird auch erst frühestens mit OpenSSL 1.1.1 kommen, eher in einer späteren Version. Da der Großteil der Server im Internet mit Debian als Unterbau fahren, wird das selbst dann immer noch min. 2 Jahre dauern bis man das Flächendeckend nutzen kann.
Du kannst dieses neue Feature also getrost vergessen und in 1-2 Jahren noch mal dran denken.
0 = SSL3 (wird aber inzwischen ignoriert, das SSL3 absolut unsicher ist. 0 oder andere ungültige Werte werden nun einfach wie der Standardwert behandelt)
1 = TLS 1.0 (Standard für security.tls.version.min, nur ändern, wenn man TLS 1.0 wirklich nicht mehr braucht)
2 = TLS 1.1
3 = TLS 1.2 (Standard für security.tls.version.max, braucht auch nicht geändert zu werden)
4 = TLS 1.3 (noch unnötig, s. o.)
Alles klar, danke für die Erklärungen !
StockholmSyndr.
Lieutenant
Electrolysis funktioniert, es fehlt nur der Scrollbalken rechts wenn man es erzwingt.
(Musste es erzwingen, da ich 10 Add-Ons habe)
@retho
Hier runterladen: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/#de
(Musste es erzwingen, da ich 10 Add-Ons habe)
@retho
Hier runterladen: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/#de
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlte 'für 2016'.Pat schrieb:Hä, was ist damit gemeint? Gibt's danach keine stabilen Versionen von Firefox mehr??
asterix38 schrieb:multi-prozess-firefox einschalten:
... über "about:config" müssen sie dazu den boolean-wert "browser.tabs.remote.force-enable" anlegen und auf den wert "true" setzen. ...
Funktioniert bei mir mit meinen Add-ons ohne Probleme :
"Fenster mit mehreren Prozessen 4/4 (aktiviert durch Benutzer)"
Autokiller677
Fleet Admiral
Habs auch gerade mal erzwungen. Mal schauen wie es läuft. Ist zumindest beim Starten nicht direkt abgestürzt.
Hauro
Fleet Admiral
Moriendor schrieb:Hat das noch wer oder jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
- Falls vorhanden die widevine Einträge aus der prefs.js entfernen und anschließend bei den Plugins mal manuel 'Auf Updates überprüfen' auswählen.
Profil bitte vorher sichern - Kopie.
Code:user_pref("media.gmp-eme-adobe.abi", "x86_64-msvc-x64"); user_pref("media.gmp-eme-adobe.lastUpdate", 1474445118); user_pref("media.gmp-eme-adobe.version", "17"); user_pref("media.gmp-gmpopenh264.abi", "x86_64-msvc-x64"); user_pref("media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate", 1474445116); user_pref("media.gmp-gmpopenh264.version", "1.6"); user_pref("media.gmp-widevinecdm.abi", "x86_64-msvc-x64"); user_pref("media.gmp-widevinecdm.lastUpdate", 1474445119); user_pref("media.gmp-widevinecdm.version", "1.4.8.903"); user_pref("media.gmp.storage.version.observed", 1);
- Profil umbennen, manuel 'Auf Updates überprüfen' und anschließend das Plugin und die Einstellungen in das orginale Profil kopieren.
Pat
Commander
fethomm schrieb:Da fehlte 'für 2016'.
Aah. Jetzt macht das Ganze schon viel mehr Sinn! :-D
Stebs
Cadet 4th Year
Nö, richtige Harware-Beschleunigung (decodieren) für Videos unter Linux gibt es (noch) nicht, da findet sich leider kein Entwickler der das mal gescheit anpacken will.morgot schrieb:Mit einer neueren ffmpeg Version bekommst du Hardware beschleunigung
Bei eingeschaltetem OpenGL Compositing (default mit Nightlys) werden aber Sachen wie Skalierung und Farbkonvertierung per OpenGL beschleunigt.
Wenn der Cache (damit ist ja der Disk-Cache gemeint?!) nicht komplett genutzt werden würde, dann wäre doch was faul...TP555 schrieb:Hi
Mein Cache war immer nach einiger Zeit Voll , ich habe 1000MB eingestellt also Max.
..Und manuell an den Werten drehen kann schnell nach hinten losgehen, der default-Wert (der oft etwas kleiner ist) kann dazu führen dass der Browser insgesamt schneller ist.
Wenn man an den Einstellungen dreht, sollte man schon genau wissen was man tut.
t4mm3r
Lt. Commander
weiß jemand ob ich das trotz der Addons irgendwie erzwingen kann?
Fenster mit mehreren Prozessen 0/1 (deaktiviert wegen Add-ons)
Folgende Addons nutze ich:
Adblock Plus
Session Manager
Youtube HD
Proxtube
Oder soll ich auf Updates warten? Auf die Addons kann ich schon verzichten nur nicht Session Manager (viele Tabs offen)
Fenster mit mehreren Prozessen 0/1 (deaktiviert wegen Add-ons)
Folgende Addons nutze ich:
Adblock Plus
Session Manager
Youtube HD
Proxtube
Oder soll ich auf Updates warten? Auf die Addons kann ich schon verzichten nur nicht Session Manager (viele Tabs offen)
Hauro
Fleet Admiral
Siehe Beitrag #10 und #17t4mm3r schrieb:weiß jemand ob ich das trotz der Addons irgendwie erzwingen kann?
Electrolysis kann auf eigenes Risiko erzwungen werden:
In der Konfiguration (about:config) den boolschen Eintrag browser.tabs.remote.force-enable anlegen und den Wert 'true' setzen.
Hauro
Fleet Admiral
Die prefs.js im Profil (Wie finde ich mein Profil?) mal überprüfen - falls vorhanden auch die user.js:
app.update.enabled = false: Updates deaktiviert
app.update.auto = false: Auto-Updates deaktiviert
app.update.silent = false: jegliche UI-Update-Aufforderung unterdrücken
app.update.service.enabled = false: Hintergrunddienst deaktiviert
Alternativ:
Für einen Test das Profil umbenennen und ein Verzeichnis mit dem gleichen Namen anlegen.
Code:
user_pref("app.update.enabled", false);
user_pref("app.update.auto", false);
user_pref("app.update.silent", false);
user_pref("app.update.service.enabled", false);
app.update.auto = false: Auto-Updates deaktiviert
app.update.silent = false: jegliche UI-Update-Aufforderung unterdrücken
app.update.service.enabled = false: Hintergrunddienst deaktiviert
Alternativ:
Für einen Test das Profil umbenennen und ein Verzeichnis mit dem gleichen Namen anlegen.
Thrawn. schrieb:Merkwürdig ich hab Firefox 47.0.1 (64 Bit) und der sagt die sei aktuell..
nimm https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/secunia-psi/ zum Aktualisieren jeder app.
FF meldete bei mir auch noch aktuell, PSI hat dann korrekt aktualisiert.
Zuletzt bearbeitet:
timse201
Ensign