F
flappes
Gast
Selbst bei wenigen offenen Tabs merkt man den Performancesprung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
azereus schrieb:… da überleg ich doch glatt wieder zum FF zu wechseln wenn der wieder flott(er) wird
Marco01_809 schrieb:Dumm ist doch insbesondere dass die letzte ESR-Version so lange her ist und Mozilla sich weigert Firefox 56 als ESR zu unterstützen. Das gäbe vielen Addon-Entwicklern mehr Zeit, Lösungen zu finden ihre Addons doch noch wieder zum laufen zu kriegen, weil die Anwender ja in der Zeit auf 56 bleiben können.
Die Argumentation "zu alt" ist ganz grundsätzlich eine strunzdumme Begründung fürs Entfernen von Funktionalität ohne mindestens gleichmächtigen Ersatz aus Software. Mozilla argumentiert natürlich weniger bedeppert - was das Ergebnis für Nutzer der entfernten Funktionalität leider nicht verbessert.Lurtz schrieb:CTR ermöglicht ein Design, das mittlerweile zehn Jahre alt ist. Bei allem Verständnis, aber irgendwann ist auch mal Schluss.
mensch183 schrieb:Die Argumentation "zu alt" ist ganz grundsätzlich eine strunzdumme Begründung fürs Entfernen von Funktionalität ohne mindestens gleichmächtigen Ersatz aus Software. Mozilla argumentiert natürlich weniger bedeppert - was das Ergebnis für Nutzer der entfernten Funktionalität leider nicht verbessert.
Die Möglichkeit, dem Programm ein wirklich platzsparendes, aber informatives UI nach eigenen Wünschen zu verpassen, weil alle UI-Komponenten frei konfigurierbar sind, ist eine DER Stärken von Firefox ggü. anderen Browsern. Dieses Konzept als veraltet hinzustellen, ist reichlich gaga. Man bewegt sich damit etwa auf dem Niveau, individuelle Kleidung für Menschen als überflüssig weil veraltet (mehrere 1000 Jahre) hinzustellen.
Die ESR ist ja im Grunde auch nicht für Privatanwender gedacht und was die Weiterentwicklungspläne von Mozilla angeht fast völlig irrelevant. Insofern ist das eher ein Missverständnis auf Userseite, keine Weigerung von Mozilla.Marco01_809 schrieb:Dumm ist doch insbesondere dass die letzte ESR-Version so lange her ist und Mozilla sich weigert Firefox 56 als ESR zu unterstützen. Das gäbe vielen Addon-Entwicklern mehr Zeit, Lösungen zu finden ihre Addons doch noch wieder zum laufen zu kriegen, weil die Anwender ja in der Zeit auf 56 bleiben können. So muss man Fx 52 ESR verwenden und hat die ganzen Performance-Verbesserungen von 54 und 55 nicht. So wird es vermutlich darauf hinauslaufen dass einige auch einfach auf 56 bleiben und nicht mehr updaten ...
Mozilla will offer an Extended Support Release (ESR) based on an official release of Firefox for desktop for use by organizations including schools, universities, businesses and others who need extended support for mass deployments.
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/Maintenance of each ESR, through point releases, is limited to high-risk/high-impact security vulnerabilities and in rare cases may also include off-schedule releases that address live security vulnerabilities. Backports of any functional enhancements and/or stability fixes are not in scope.
Die Argumentation "es war vor zehn Jahren so, also will ich es heute noch genauso", ist ähnlich strunzdumm, danke für die persönliche Ebene.mensch183 schrieb:Die Argumentation "zu alt" ist ganz grundsätzlich eine strunzdumme Begründung fürs Entfernen von Funktionalität ohne mindestens gleichmächtigen Ersatz aus Software. Mozilla argumentiert natürlich weniger bedeppert - was das Ergebnis für Nutzer der entfernten Funktionalität leider nicht verbessert.
Die Möglichkeit, dem Programm ein wirklich platzsparendes, aber informatives UI nach eigenen Wünschen zu verpassen, weil alle UI-Komponenten frei konfigurierbar sind, ist eine DER Stärken von Firefox ggü. anderen Browsern. Dieses Konzept als veraltet hinzustellen, ist reichlich gaga. Man bewegt sich damit etwa auf dem Niveau, individuelle Kleidung für Menschen als überflüssig weil veraltet (mehrere 1000 Jahre) hinzustellen.
herliTz_234 schrieb:Mit dem Nightly build Firefox 57 ist das möglich! Also diese Funktionalität wird bald zur Verfügung stehen.
Ich finde Firefox immer noch Klasse!
Lurtz schrieb:Firefox war nie und wird nie ein zweiter Chrome sein.
https://discourse.mozilla.org/t/support-ublock-origin/6746/451?u=ghm113
PaleMoon unterstützt doch heute schon viele Addons nicht mehr, weil die Entwicklung schon vor Ewigkeiten nicht mehr auf dem Stand von Firefox ist. HighDPI kann er auch nicht.Evolutione schrieb:Pale Moon könnte in Zukunft eine Alternative sein.
Der Firefox-Fork ist alles andere als perfekt aber sie werden nicht auf WebExtensions umstellen. Leider werden sie aber auch gänzlich nicht unterstützt.
Einfach in about:config folgenden Eintrag auf False setzen:DeusoftheWired schrieb:Unabhängig davon: Weiß jemand, wie ich der 55 abgewöhnen kann, mich nach der Eingabe von Zeichen in die Adreßleiste zu fragen, mit welcher der installierten Suchmaschinen für das Suchfeld nach dem eingegebenen Text gesucht werden soll?
browser.urlbar.oneOffSearches
PaladinX schrieb:Was ist denn der Unterschied zwischen dem Firefox und dem Firefox Nightly?