News Browser: Firefox 56 installiert 64-Bit-Version noch nicht automatisch

cbtestarossa schrieb:
Und genau diese Addons fehlen mir ab FF57.
Die meisten werden doch nachgereicht oder es findet sich Ersatz.
Aber jeder wie er mag.

Wie ist denn dein Empfinden was die Geschwindigkeit angeht bei palemoon im Vergleich zum FF?
 
Omg. Vorvorgestern in Firefox 57.0b2 x64 das maustomatische Update ausgeführt und die 57.0b3 ist immer noch 64-Bit. Omg, omg :D
Ich konnte mich nicht zurückhalten! Warum sollte auch der Versionswechsel per (Auto)update gemeint sein? Wenn dann kommt branchenüblich eine Abfrage, ob man wechseln möchte, FF wird generell 64-Bit oder man hat FF vorher noch garnicht installiert. Gerade im letzten Fall wäre es durchaus praktisch, wenn der auf der Webseite vorgeschlagene Installer-Download ähhm der moderne garnicht völlig überflüssige web-installer endlich wieder passend zum OS vorgeschlagen wird und auf der Webseite wieder fett der Link zu weiteren Builds angebracht wird! Da ist die Mozilla-Site mit der Zeit regelrecht verblödet aber das ist ja das charakteristisch prägende Zeichen der 2010'er Jahre.
Bisher sind alle meine bevorzugten Browser-AddOns mit der löblichen Ausnahme bei uBlock Origin nicht web-ext.-kompatibel, also ist von meiner Seite aus alles erträglich, solange uBlock läuft. Die par Wochen kann man warten oder sich später entspannt Alternativen suchen. Die träge Masse wird in knapp einem Monat wochenlang den Mozilla-ShitStorm des Jahres vom Zaun brechen und ewig mit FF 56.x auf Windows 7 trotzen. Ist ja nicht verboten, wenn man nich' ganz so den Plan hat bzw. weiß was man wie, warum, genau so mit voller Absicht macht! :)
 
Sekorhex schrieb:
Ich meine damit, dass die adressleiste für google benutzt wird un die search bar für leo

Und eine dritte Suchleiste für Wikipedia, eine vierte für Bing und eine fünfte für Yandex und …
XMlJ8XZ.gif

Suche ist Suche, egal ob die jetzt an Google weitergereicht wird oder an Leo. Schon mal gefragt, warum angeboten wird, Suche X zu den Suchmaschinen hinzuzufügen, wenn man auf Seite X unterwegs ist? Wenn du die Adreßleiste immer als Suchleiste benutzen willst, schau dir die Suche über Schlüsselwörter an – dann tippt man z. B. „g anleitung“ in die Adreßleiste für eine Googlesuche nach anleitung und „L journey“ für eine Suche nach journey auf Leo.

cbtestarossa schrieb:
Lachhaft was SH so von sich gibt.

Labtec schrieb:
Ist dass das Breitbart der Mozilla-Jünger? "Alles super, bestes Release ever, awesome, incredible!"

Er steckt ja schon in der Materie, ist aber absoluter Fanboy. Man kann Aspekte eines Produktes auch mögen, ohne jede Entscheidung oder Neuerung in den Himmel zu loben.
 
DeusoftheWired schrieb:
Und eine dritte Suchleiste für Wikipedia, eine vierte für Bing und eine fünfte für Yandex und …
Suche ist Suche, egal ob die jetzt an Google weitergereicht wird oder an Leo. Schon mal gefragt, warum angeboten wird, Suche X zu den Suchmaschinen hinzuzufügen, wenn man auf Seite X unterwegs ist? Wenn du die Adreßleiste immer als Suchleiste benutzen willst, schau dir die Suche über Schlüsselwörter an – dann tippt man z. B. „g anleitung“ in die Adreßleiste für eine Googlesuche nach anleitung und „L journey“ für eine Suche nach journey auf Leo..


Es gibt auf Chrome ein schönes Addon das nennt sich:LEO Address Bar Search

Genau sowas hätte ich mir eher gewünscht aber aus Firefox sicht!
 
cbtestarossa schrieb:
Lachhaft was SH so von sich gibt.

Einfach einen beliebigen Artikel von ihm zuendelesen, das was da runter lesen und verstehen:

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

Von einem VW Manager erwarte ich ja auch nicht, dass er mir sagt wie Dreckig die neuen Diesel sind, sondern was für tolle neue Spielereien der an Bord hat.
 
Sekorhex schrieb:
Es gibt auf Chrome ein schönes Addon das nennt sich:LEO Address Bar Search

Der Link im Beitrag war da nicht zum Spaß, der darf auch gelesen werden. Richte dir die Suche über Schlüsselwörter ein.

Sehe gerade, daß Chrome das genauso kann. Ist also überflüssig, sich dafür ein Addon zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner sicht ist der link zum spaß da, den ich kenne diese methoden die dort schon gelistet sind. trotzdem ist es nicht das was ich suche/brauche
 
Schon komisch, daß du etwas angeblich kennst, es dann aber nicht benutzt. Schönen Tag noch.
 
Problem ist, dass die Adressleiste und die Suchleiste zusammen sind. Das heißt egal wo ich es eingebe es kommt nur ein suchmaschine raus! Dabei will ich dass zwei verschiedene laufen!
 
Du solltest dir wirklich seinen Link über Schlüsselwörter durchlesen.
Das klingt genau nach dem, was du verlangst.
 
nja mit den addons is so ne sache ob die das hinkriegen bis release von 57 das einzigste addon bei mir was bisher umgestellt wurde ist SearchPreview weder NoScript, HTTPS Everywhere, Addblock oder Kaspersky wurden bisher umgestellt auch kein Greasemonkey oder Flagfox rest sind kleinere bei mir also kein plan ob das noch klappt ^^
 
Bei Adblock Plus wurde halt zu spät angefangen, da uBlock Origin bereits umgestellt ist, es ist aktuell in der Beta verfügbar.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/adblock-plus/versions/beta
Version 2.99.0.1866beta
Released September 28, 2017 530.5 KiB
Works with Firefox for Android 50.0 - *, Firefox 50.0 and later
HTTPS Everywhere ist in der in Beta verfügbar:
https://www.eff.org/files/https-everywhere-test/https-everywhere-latest.xpi

NoScript - latest development build
Important schrieb:
Before Firefox 57 is released in the stable channel, a pure WebExtension NoScript will be available an you'll be automatically migrated to it.
Recent development history:

v 5.1.0rc3
=============================================================
x [Seamonkey] Fixed status icon regression
x Fixed placeholders not shown in Fx 57 and above
x Fixed various restartless lifecycle issues
x [WebExtension] Reduced legacy settings backup size
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich liebe firefox und seamonkey -nichtmehr.
alles an wichtigen einstellmöglichkleiten wird nurnoch immermehr versteckt weil irgendwelche dumpfbacken ihre finger nicht von den einstellungen lassen können.
dann heisst es 'um es übersichtlicher zu gestallten wurden 'dies und das' in den einstellungen entfernt'
toll! wo sind diese einstellungsmöglichkleiten dann bitte geblieben?!!!

hier zb: ich habe ein plugin für meine ip-camera.
früher konnte ich ein plugin runterladen und darüber die cam einfach nutzen und gut ist.
seit version 51 meint firefox und jetzt auch beim seamonkey, aber das plugin sei unsicher und man kann es nichtmehr nutzen weil es irgendwie gesperrt wird.
toll, jetzt kann ich meine camera nichtmehr nutzen, danke mozilla für diese bevormundung!

es wird, wenn man dann sucht und liest, darauf hingewiesen das man wenn man es weiter nutzen möchte freigeben muss, nur wie und wo man das macht, dieses freigeben, das steht nirgendwo!
und wenn, dann sind da wege aufgezeigt die garnicht da sind weil zb das dazu nötige symbol fehlt auf das man klicken soll.....

oder es wird schlauer weise drauf hingewiesen das zb das plugin aktiviert werden muss, was es natürlich seit langem ist.aber selbst wenn dem nochnicht so wäre, wo mach ich das? DAS wird da dann nicht erklärt! früher kam man leicht an eine liste der installierten plugins ran, die liste ist veschwunden und nichtmehr wieder zu finden.

es wird alles immer mehr unnötig verkompliziert und man bevormundet einen immer mehr in dem was man mit seinem eigenen PC überhaupt noch machen darf!

schuldigung bin grad richtig geladen und stink sauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke mozilla für diese bevormundung!
Was sagt denn z.B. Chrome dazu, oder ein anderer Browser?
jetzt kann ich meine camera nichtmehr nutzen
Frag doch mal den Hersteller der Camera wann er seine Software anpasst, ist ja schließlich lange genug bekannt das ausser Flash(noch) keine weiteren Plugins mehr akzeptiert werden.
weil irgendwelche dumpfbacken
Damit meinst du also alle Programierer von Mozilla....na dann..
 
Bei Chrome war das genauso... Eben noch hatte ich ein 32Bit Chrome, plötzlich dann ein 64Bit. Ich mag keine AutoUpdater. Das war einer der Gründe für mich, nach Chromium zu wechseln. Da gibts keinen AutoUpdater mehr.
 
die cam-hersteller reagieren soweit mir bekannt ist alle noch nicht auf die änderungen und man kann sich an 2 fingern ausrechnen wie die sich bewegen werden weil 1 kunde mal anfragt....
im grunde liegt das problem ja daran, das (mindestens teils) unverschlüsselt übertragen wird und man bei der software die das macht auf den hersteller der cam angewiesen ist. leider gibt es keinen weg einen freien allgemeinen hersteller-ungebundenen weg zu gehen.
auch gibt es keine möglichkeit seinem browser zu erklären, das man dem trotzdem vertraut und er das gefälligst durchzulassen hat!
so steht man dann defakto ohne camera da.
kenne einige in meinerm umfeld die auch schon lange nach einer cam suchen die da nicht so beschränkt ist und auch ich wäre wohl sehr schnell mit 2 cameras dabei(wollte eigentlich eine 2. anschaffen hab das aber wegen obigen schwierigkeiten hinten an gestellt bis sich da was tut...)

mit 'dumpsbacken' meinte ich übrigens nicht die entwickler sondern die dau's ihre finger nicht aus den profi-einstellungen lassen können und man wegen denen dann immer mehr die einstellungen vereinfacht und immer tiefer irgendwo versteckt und man so immer weniger was machen kann ohne dauernd zu suchen wo man was denn überhaupt noch einstellen kann....
 
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass es darum geht den DAU zu schützen.

Es geht darum eine Software zu verbreiten die sich wie ein Chameleon verhält (nachladen von irgendwelchen Addons mit wirren Namen für irgendwelche Funktionen wo niemand weiss wofür sie gedacht sind, dann noch versteckt und keine Auswahl sie zu blocken) und immer weniger Änderungen von außen zulassen soll.

Noch dazu haben sie nun die Chance gewisse (ungeliebte) Addons zu verhindern.
Die machen doch was sie wollen. Die hören schon seit Jahren nicht mehr auf den User.

Und wenn sie lustig sind entfernen sie noch die letzten guten eingebauten Dinge aber dafür wird jede Menge neuer Spass/Ballast hinzugefügt.
Bis das Spiel von neuem beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der-Orden-Xar schrieb:
Von einem VW Manager erwarte ich ja auch nicht, dass er mir sagt wie Dreckig die neuen Diesel sind, sondern was für tolle neue Spielereien der an Bord hat.
Trotzdem gibts bei ihm gute Infos. Seine Launchartikel zu neuen Versionen bspw. sind idR die ausführlichsten und akuratesten mir bekannten im deutsch- und englischsprachigen Internet.

Generell ist es schwierig eine ausgewogene Berichterstattung zu finden, wenn es um Mozilla geht. Vieles wird einfach völlig falsch oder verzerrt dargestellt und nebenbei schwingt immer eine gewaltige Häme mit, wenn Mozilla mal wieder einen Fauxpas begangen hat - als wäre es uncool eine Non-Profit Organisation zu sein, die ausnahmsweise insgesamt wirklich positive Ziele hat, nicht nur den nächsten Quartalsbericht.

cbtestarossa schrieb:
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass es darum geht den DAU zu schützen.

Es geht darum eine Software zu verbreiten die sich wie ein Chameleon verhält (nachladen von irgendwelchen Addons mit wirren Namen für irgendwelche Funktionen wo niemand weiss wofür sie gedacht sind, dann noch versteckt und keine Auswahl sie zu blocken) und immer weniger Änderungen von außen zulassen soll.

Noch dazu haben sie nun die Chance gewisse (ungeliebte) Addons zu verhindern.
Die machen doch was sie wollen. Die hören schon seit Jahren nicht mehr auf den User.

Und wenn sie lustig sind entfernen sie noch die letzten guten eingebauten Dinge aber dafür wird jede Menge neuer Spass/Ballast hinzugefügt.
Bis das Spiel von neuem beginnt.
Für viele User haben diese Addons große Vorteile. ZB Ausrollung von Webkompatibilitätsänderungen ohne Versionsupdate.

Hat alles Vor- und Nachteile. Schau dir einen offenen, dezentralen Standard wie Email an, gibt es seit Jahrzehnten und es ist immer noch praktisch unmöglich, es verschlüsselt zu benutzen (jedenfalls sobald man tatsächlich mit unzähligen, auch technisch wenig begabten Usern kommunizieren will). Ein zentraler, proprietärer Dienst wie WhatsApp rollt eine Vollverschlüsselung mal eben innerhalb von ein paar Jahren aus.
 
Zurück
Oben