Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBrowser: Firefox 56 installiert 64-Bit-Version noch nicht automatisch
Mit Firefox 57 wird Firefox eine Generalüberholung erfahren. Flotter als Chrome soll er sein. Allerdings wird damit auch die alte Add-on Schnittstelle aufgegeben. Erweiterungen müssen neu geschrieben werden. Allerdings lassen sich manche Dinge mit der neuen Schnittstelle nicht mehr umsetzen. Der Schnitt wird also nicht jedem gefallen.
Also Chrome User bin ich ja jetzt schon überrascht wegen Firefox. Jetzt nutze ich das Teil auch Das einzige was mich bisschen stört ist, dass der nach mehrere Tabs schlapp macht. Was bei Chrome nicht der Fall war.
Also Whatsapp und Twitch hab ich oft offen und damit hat mein FF kein Problem.
Facebook besuch ich ca. einmal am Tag und das ist manchmal mühsam. Aber ich denke das liegt eher an Facebook. Es gab schon Zeiten da war Facebook deutlich schneller und es gab Zeiten da war Facebook nicht bedienbar.
Nun haben sie es endlich geschafft das nix mehr funktioniert und ich nun 52ESR installieren kann.
FF 55 hab ich noch mit Müh so hinbekommen aber auch da funktionieren ein paar Addons schon nicht mehr. Echt toll.
Dann noch die undurchsichtigen Addons von denen die einem mal so automatisch untergejubelt werden.
Ich sags mal so.. Der Verein kann bald zumachen denn was die abziehen geht auf keine Kuhaut mehr.
Die hätten besser gleich einen harten Schnitt gemacht ab Version 57.
Aber so ist das ein HORROR. Frickelei bis zum geht nocht mehr.
Nun haben sie es endlich geschafft das nix mehr funktioniert und ich nun 52ESR installieren kann.
FF 55 hab ich noch mit Müh so hinbekommen aber auch da funktionieren ein paar Addons schon nicht mehr. Echt toll.
Dann noch die undurchsichtigen Addons von denen die einem mal so automatisch untergejubelt werden.
Ich sags mal so.. Der Verein kann bald zumachen denn was die abziehen geht auf keine Kuhaut mehr.
Die hätten besser gleich einen harten Schnitt gemacht ab Version 57.
Aber so ist das ein HORROR.
Die haben ja anscheinend neue codes benutzt, dass halt die alten addons komplett in die tonne kloppen. Aber es gibt halt noch populäre addons die halt upgraden auf das neue system von firefox. Also abwarten und tee trinken.
Lachhaft was SH so von sich gibt.
Der nutzt ja nicht mal Addons soweit ich mich erinnern kann.
Und bzgl Anpassungen im 57+
Die Tabs bekommt man noch immer nicht nach unten und ein RESTART Button fehlt auch bzw gibts kein Addon dafür.
Und der RAMverbrauch steigt auch immens an.
OK schneller ist er etwas.. Aber viele Addons gibt es nicht mehr.
Um mal meinen Senf hier abzugeben:
1.) Nutze die 64Bit Version auch schon so ziemlich seit Anbeginn: noch nie ein Problem gehabt!
2.) Mozbackup hat irgendwann auch nicht mehr funktioniert (merkt man erst wenn man sein Profil wiederherstellen will, da dann aber was fehlt. Ich glaub die Lesezeichen waren es. Oder die + Paswwörter. Also das was eigentlich wichtig ist!
3.) Habe als Alternative - und das funktioniert super(!) - FEBE gefunden. Kann man prima einstellen: entweder das komplette Profil sichern, selektiv (also Sachen auswählen) oder beides gleichzeitig. Habe eingestellt, dass beides gleichzeitig gemacht werden soll und bei selektiv nur Lesezeichen + Passwörter. Damit, wenn ich irgendwann den Fuchs neu installiere oder den oder einen PC neu aufsetze, keinen Datenmüll mitschleppe. Einmal die Einstellungen durchchecken und die paar Addons installieren ist nicht die Tragik. Wenn PW + Leaezeichen weg sind aber schon!
Also: In FF alles löschen (Strg+Shift+Entf oder so), FF zu, dann CCleaner, dann FF starten und oben FEBE Sicherung durchführen. Wird danm alles in einen vorher festgelegten Ordner gespeichert. Und da man gerade alle unwichtigen Temp Dateien und so Müll gesäubert hat, hat man im (Voll)Backup auch keinen Mist drinnen.
Probiert es aus: einmal vor Säuberung und einmal nachher und vergleicht die Dateigröße bei der vollständigen Profilsicherung!
Hoffe FF wird noch ein wenig schneller. Wird aber trotzdem mein Browser bleiben (als Alternative habe ich Opera portable bereit wenn ich was checken will oder einer meiner Blocker die Website nicht voll anzeigt. Oder ich das glaube).
Mit den lezten Versionen irgendwann startet und beendet er ja schneller und mit einer (glaub v53?) Lief er flotter (und mit v54 leicht langsamer als mit v53, aber immer noch flotter als mit den Versionen davor).
Palemoon unterstützt doch heute viele Addons schon nicht mehr. Und wird wahrscheinlich keine Updates für Addons mehr bekommen, die jetzt bei Firefox auf WebExtensions umstellen.
Viel Spaß damit...
Labtec schrieb:
Ist das das Breitbart der Mozilla-Jünger? "Alles super, bestes Release ever, awesome, incredible!"
Ich hatte nach dem Update tatsächlich zwei Versionen auf dem Rechner. Dadurch das ich mit verschiedenen Profilen arbeite ("E:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "ProfilName") wurde ich immer gefragt ob ich FF zum Standardbrowser machen möchte, obwohl er es ist. Die x86-Version habe ich danach deinstalliert und den Pfad aktualisiert (C:\ ....)