News Browser: Firefox 56 installiert 64-Bit-Version noch nicht automatisch

soares schrieb:
Mit Firefox 57 wird Firefox eine Generalüberholung erfahren. Flotter als Chrome soll er sein. Allerdings wird damit auch die alte Add-on Schnittstelle aufgegeben. Erweiterungen müssen neu geschrieben werden. Allerdings lassen sich manche Dinge mit der neuen Schnittstelle nicht mehr umsetzen. Der Schnitt wird also nicht jedem gefallen.

Also Chrome User bin ich ja jetzt schon überrascht wegen Firefox. Jetzt nutze ich das Teil auch :) Das einzige was mich bisschen stört ist, dass der nach mehrere Tabs schlapp macht. Was bei Chrome nicht der Fall war.

@Sekorhex
Kann ich nicht feststellen. Ich habe zeitweise sehr viele Tabs offen. Was genau wird denn langsam und ab wie vielen Tabs?

Was ich zb offen hab ist Tweetdeck, Whatsapp angeheftet und dann wenn es sein muss Facebook und Twitch

Also Whatsapp und Twitch hab ich oft offen und damit hat mein FF kein Problem.

Facebook besuch ich ca. einmal am Tag und das ist manchmal mühsam. Aber ich denke das liegt eher an Facebook. Es gab schon Zeiten da war Facebook deutlich schneller und es gab Zeiten da war Facebook nicht bedienbar.

Bisschen blöd geregelt, dass man nicht die adressleiste und suchleiste getrennt lassen konnten.

Nun haben sie es endlich geschafft das nix mehr funktioniert und ich nun 52ESR installieren kann.
FF 55 hab ich noch mit Müh so hinbekommen aber auch da funktionieren ein paar Addons schon nicht mehr. Echt toll.
Dann noch die undurchsichtigen Addons von denen die einem mal so automatisch untergejubelt werden.
Ich sags mal so.. Der Verein kann bald zumachen denn was die abziehen geht auf keine Kuhaut mehr.

Die hätten besser gleich einen harten Schnitt gemacht ab Version 57.
Aber so ist das ein HORROR. Frickelei bis zum geht nocht mehr.

P.S. ALSR kann auch die 32bit Version.

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Nun haben sie es endlich geschafft das nix mehr funktioniert und ich nun 52ESR installieren kann.
FF 55 hab ich noch mit Müh so hinbekommen aber auch da funktionieren ein paar Addons schon nicht mehr. Echt toll.
Dann noch die undurchsichtigen Addons von denen die einem mal so automatisch untergejubelt werden.
Ich sags mal so.. Der Verein kann bald zumachen denn was die abziehen geht auf keine Kuhaut mehr.

Die hätten besser gleich einen harten Schnitt gemacht ab Version 57.
Aber so ist das ein HORROR.

P.S. ALSR kann auch die 32bit Version.

Die haben ja anscheinend neue codes benutzt, dass halt die alten addons komplett in die tonne kloppen. Aber es gibt halt noch populäre addons die halt upgraden auf das neue system von firefox. Also abwarten und tee trinken.

Sekorhex schrieb:
Bisschen blöd geregelt, dass man nicht die adressleiste und suchleiste getrennt lassen konnten.
Bitte genau spezifizieren was gemeint ist.

firefox-57-suchleiste.png

[Quelle: Weitere neue Anpassungsmöglichkeiten ab Firefox 57]

Sekorhex schrieb:
Das kannst du doch selber einstellen ob du die Suchleiste extra haben willst.

Unter:
Code:
about:preferences#search

Ich meine damit, dass die adressleiste für google benutzt wird un die search bar für leo

@Hauro

Lachhaft was SH so von sich gibt.
Der nutzt ja nicht mal Addons soweit ich mich erinnern kann.
Und bzgl Anpassungen im 57+
Die Tabs bekommt man noch immer nicht nach unten und ein RESTART Button fehlt auch bzw gibts kein Addon dafür.
Und der RAMverbrauch steigt auch immens an.
OK schneller ist er etwas.. Aber viele Addons gibt es nicht mehr.

Um mal meinen Senf hier abzugeben:
1.) Nutze die 64Bit Version auch schon so ziemlich seit Anbeginn: noch nie ein Problem gehabt!
2.) Mozbackup hat irgendwann auch nicht mehr funktioniert (merkt man erst wenn man sein Profil wiederherstellen will, da dann aber was fehlt. Ich glaub die Lesezeichen waren es. Oder die + Paswwörter. Also das was eigentlich wichtig ist!
3.) Habe als Alternative - und das funktioniert super(!) - FEBE gefunden. Kann man prima einstellen: entweder das komplette Profil sichern, selektiv (also Sachen auswählen) oder beides gleichzeitig. Habe eingestellt, dass beides gleichzeitig gemacht werden soll und bei selektiv nur Lesezeichen + Passwörter. Damit, wenn ich irgendwann den Fuchs neu installiere oder den oder einen PC neu aufsetze, keinen Datenmüll mitschleppe. Einmal die Einstellungen durchchecken und die paar Addons installieren ist nicht die Tragik. Wenn PW + Leaezeichen weg sind aber schon!
Also: In FF alles löschen (Strg+Shift+Entf oder so), FF zu, dann CCleaner, dann FF starten und oben FEBE Sicherung durchführen. Wird danm alles in einen vorher festgelegten Ordner gespeichert. Und da man gerade alle unwichtigen Temp Dateien und so Müll gesäubert hat, hat man im (Voll)Backup auch keinen Mist drinnen.
Probiert es aus: einmal vor Säuberung und einmal nachher und vergleicht die Dateigröße bei der vollständigen Profilsicherung!

Hoffe FF wird noch ein wenig schneller. Wird aber trotzdem mein Browser bleiben (als Alternative habe ich Opera portable bereit wenn ich was checken will oder einer meiner Blocker die Website nicht voll anzeigt. Oder ich das glaube).
Mit den lezten Versionen irgendwann startet und beendet er ja schneller und mit einer (glaub v53?) Lief er flotter (und mit v54 leicht langsamer als mit v53, aber immer noch flotter als mit den Versionen davor).

Grüße

FEBE ist super denn man kann auch die Addons einzeln sichern.
Leider kannst es ab 57 vergessen.
Und andere wichtige Addons auch.

Werde mir nun Palemoon als Hauptbrowser installieren.
Der Rest läuft portable. Wie schon gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
@Hauro
Die Tabs bekommt man noch immer nicht nach unten
Wer sagt das ;-)

Tabs unter die Lesezeichenleiste:

Code:
@-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xul") {	

#TabsToolbar {
-moz-box-ordinal-group:3!important;
margin-top:0px!important;}
}

Einzutragen in die userChrome.css

cbtestarossa schrieb:
Werde mir nun Palemoon als Hauptbrowser installieren.
Der Rest läuft portable. Wie schon gehabt.
Palemoon unterstützt doch heute viele Addons schon nicht mehr. Und wird wahrscheinlich keine Updates für Addons mehr bekommen, die jetzt bei Firefox auf WebExtensions umstellen.

Viel Spaß damit...

Labtec schrieb:
Ist das das Breitbart der Mozilla-Jünger? "Alles super, bestes Release ever, awesome, incredible!"
Die Häme der Mozilla-Hasser ist seriöser?

@ 2002Andreas

Naja per CSS. Aber das ja auch ein Gefrickel.
Warum keinen Schalter einbauen?
Und dann gleich noch einen RESTART Button dazu.

@Lurtz

Klar unterstützt Palemoon nicht alle Addons. Aber die die ich benötige dafür schon.
Und genau diese Addons fehlen mir ab FF57.

Bin ich der einzige bei dem seit dem Update in 'nem neuen Tab nichts mehr geladen wird?

Erfahrungsbericht:

Ich hatte nach dem Update tatsächlich zwei Versionen auf dem Rechner. Dadurch das ich mit verschiedenen Profilen arbeite ("E:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "ProfilName") wurde ich immer gefragt ob ich FF zum Standardbrowser machen möchte, obwohl er es ist. Die x86-Version habe ich danach deinstalliert und den Pfad aktualisiert (C:\ ....)

Gruß
Mcmeider

Labtec schrieb:
Ist dass das Breitbart der Mozilla-Jünger? "Alles super, bestes Release ever, awesome, incredible!"
Es ist seine persönliche Meinung, die muss einem gefallen oder auch nicht.

Dank Herrn Heiko Maas (Ex-Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz) mit Unterstützung durch CDU, SPD, usw. sollte Sie jemand darauf hinweisen, dass Ihre Wortwal eventuell bereits nach § 185 ggf. § 186 StGB strafbar ist. Da das Netzwerkdurchsetzungsgesetz ab Sonntag in Kraft tritt, könnte zukünftig eine Privatperson an ComputerBase herantreten und nach dem Auskunftsanspruchs für Privatpersonen Ihre Daten anfragen, um eine Strafanzeige gengen Sie zu prüfen. Siehe hierzu zivilrechtlichen Auskunftsanspruch bei womöglichen Persönlichkeitsverletzungen und UN-Sonderberichterstatter: Netzwerkdurchsetzungsgesetz verstößt gegen Menschenrechte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben