News Browser: Firefox 56 installiert 64-Bit-Version noch nicht automatisch

Ich finde Mozilla sollte in ruhe ein neuen Browser erstellen mit ein komplett neuen Code. Was flotter läuft als Chrome und alle addon kompatibel macht. Möglichkeit hat von Flash auf HTML5 zu wechseln und dass es weniger leistung frisst. Das wäre super.

@Sekorhex
Das wurde bereits in Gang gesetzt und mit dem 57er Release wird ein großer Teil der Codebasis ersetzt.

Mit Firefox 56 kann übrigens Stylo aktiviert werden.

about:config
Code:
layout.css.servo.enabled
auf true.

about:support
t2EIKyW.png

Ich warte bei der Android-Version immer noch auf eine Funktion um Lesezeichen zu organisieren - per Snyc am Desktop ist mehr als umständlich...

@bunghole dann wird es wohl Zeit mal wieder Firefox zu testen. Ich hoffe die enttäuschen mich nicht. Früher habe ich jeden Tag Firefox genutzt nur mit der Zeit auf Chrome gewechselt. :/

Sieht so aus als hätte der 56er wohl Probleme. Der Autoupdater sagt das der 55.0.3 aktuell ist. Gestern untern Win konnte ich noch updaten und hatte nur Probleme auf Twitch (Konnte kein "Source" mehr schauen nur "Auto") und Youtube (Tab fängt an zu flackern Video spielt nicht mehr weiter).

Also ich weiss nicht was ihr für probleme habt^^ Ich habe mir Firefox einfach runtergeladen und installiert. 64bit Version

firefox.PNG

Sekorhex schrieb:
Also ich weiss nicht was ihr für probleme habt^^ Ich habe mir Firefox einfach runtergeladen und installiert. 64bit Version

Anhang anzeigen 644266

ich kanns auch nicht nachvollziehen. Update ganz normal und 64bit auch ganz normal. Da muß nix extra gemacht werden.

Habt ihr eigentlich auch momentan das Problem, das der eingestellte Zoom-Faktor einer Seite nicht gespeichert wird?

@ReVan1199

Nö das ging gestern ohne Probleme bei mir unter Win 10.

@Lurtz

In der config rumzupfuschen ist nie empfehlenswert und sollte nur Testweise mit Bedacht getan werden.
Aber da computerbase eine Technikseite ist, setze ich eine höhere Selbstverantwortung der Mitforisten vorraus.

Zur eigentlichen Einstellung sei gesagt, dass ich diese bereits in der 56er Beta durch hab laufen lassen, mit der Konsequenz des höheren Ram Bedarfs, bei fluffigeren browsing.
Anzeigefehler konnte ich keine feststellen.

Wer es auf die Spitze treiben will und mehr als 8GB Ram hat, kann dom.ipc.processCount auf -1 stellen, um für jeden Tab einen eigenen Contentprozess bereitzuhalten.

Hab ich übersprungen und gleich Beta 57 installiert und bin sehr positiv überrascht. Super fast und flüssig. Leider geht mein wichtigstes Addon zur Zeit noch nicht "Last Pass".

Schade, dass es das Addon "LEO Address Bar Search" für Firefox nicht gibt. Das nutze ich tagtäglich. :(

Aber hab mir jetzt eine gute alternative gefunden, die nicht so störend ist^^
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Hab ich übersprungen und gleich Beta 57 installiert und bin sehr positiv überrascht. Super fast und flüssig. Leider geht mein wichtigstes Addon zur Zeit noch nicht "Last Pass".

Lastpass ist verdammt unsicher. Da würde ich dir wirklich empfehlen Keepass2 zu nutzen. Ist nur offline verfügbar, sicher und arbeitet mit einer guten Verschlüsselung. Zu dem hast nur du Zugriff drauf. War für mich auch ne Last von Lastpass auf Keepass zu switchen aber es lohnt sich deutlich mehr.
Ergänzung ()

Also man kann sagen was man will aber Firefox hat es echt hingekriegt aus meiner Sicht ein schnelleren Browser rauszuhauen als der von Chrome. Bei mir läuft jetzt alles noch schneller als bei Chrome und das ist echt schwer zu toppen! Ich glaub ich gehe wieder zurück zu meinem Browser <3

Zuletzt bearbeitet:
bunghole schrieb:
Naja, dafür telefonieren gerne viele Addons beim FF nach Hause. Chrome ist aber einfach verdammt schnell beim Ausführen von Javascript und beim Rendern/Aufbau der Seiten. Zudem habe ich hin und wieder mal das Problem, dass einige Seiten im FF nicht richtig funktionieren und genau dann und meist auch nur dann mache ich temporär den switch zum chrome.

Das stimmt schon - schnell ist er, sogar enorm schnell, aber das ist eben nicht alles ;)

Sekorhex schrieb:
Ich finde Mozilla sollte in ruhe ein neuen Browser erstellen mit ein komplett neuen Code. Was flotter läuft als Chrome und alle addon kompatibel macht.

Mit Firefox 57 wird Firefox eine Generalüberholung erfahren. Flotter als Chrome soll er sein. Allerdings wird damit auch die alte Add-on Schnittstelle aufgegeben. Erweiterungen müssen neu geschrieben werden. Allerdings lassen sich manche Dinge mit der neuen Schnittstelle nicht mehr umsetzen. Der Schnitt wird also nicht jedem gefallen.

Zurück
Oben