Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBrowser: Vivaldi 6.0 erhält Workspaces und individuelle Icons
Mit den Workspaces führen die Entwickler bei Vivaldi 6.0 eine neue Funktion ein, mit der sich verschiedene Tabs nach bestimmten Kriterien zusammenfügen lassen und die die Arbeit mit diesen erleichtern soll. Zusätzlich können Nutzer nun die Symbolleisten mit individuellen Icons belegen.
Herrlich.
Vivaldi ist einfach ein Beispiel für ein Softwareprojekt, bei dem der Zwischenstand schon super wirkt, gleichzeitig aber dennoch neue, total sinnvolle Funktionen ergänzt werden.
Muss ich mir dann mal anschauen. Das klingt zumindest nach dem was mir bisher fehlt und mich beim Firefox hält: Tab Container. Ein Feature, dass ich nicht mehr missen möchte.
Klingt brauchbar.
Auf der Arbeit sammle ich zwischendurch immer wieder Tabs an, die ich dann auch in Gruppen packe. Aber irgendwann sieht man halt in den Gruppen nix mehr, wenn man nicht rein klickt.
Dafür stelle ich mir das sehr hilfreich vor!
Bin echt seit einer der ersten Previews sehr zufrieden mit dem Browser
Tab Container und Panorama gibt es beim FF schon lange
Wenn Vivaldi nicht einfach nur ein weiterer Chromium-Browser wäre könnte man sich den aber wirklich geben - gefällt mir aus der Chromium-Brut immer noch am besten ^^
Kannst du mir das Addon dazu nennen? Ich suche nicht einen Tab Container, der mir eine neue Umgebung bereitstellt, dafür habe ich schon Multi-Account Container, sondern einen der einfach nur da ist verschiedene Tabs zu katgorisieren um schnell zwischen denen springen zu können.
Ein erster Blick darauf ist nicht das, was ich erhofft hatte. Die Tab Container gefallen mir besser. Alle Tabs in einem Fenster und einmal zugewiesen öffnen sich die im zugewiesenen Container.
Da muss ich mich mal bisschen schlau machen, ob man das so hinkriegen kann.
Für mich ist es genau das was ich mir erhofft habe, allerdings gibt es 2 Probleme:
1. basiert auf Chromium, will dieses Quasi Monopol nicht unbedingt unterstützen, auch wenn OpenSource
2. Multi-Account Containers unter Firefox hat meines Wissens keinen wirklich guten Chromium Konkurrenten.
Also kennt jemand ein Arbeitsflächenaddon für Firefox wie es von Vivaldi umgesetzt wird?
Früher war panorama ja noch direkt in Firefox drin, wurde dann ausgegliedert, aber von Mozilla weiter gepflegt und irgendwann dann der Community überlassen. Fand ich schade, aber immerhin gibt es das noch und funktioniert besser als alles andere, was ich bisher gesehen habe
Früher war panorama ja noch direkt in Firefox drin, wurde dann ausgegliedert, aber von Mozilla weiter gepflegt und irgendwann dann der Community überlassen. Fand ich schade, aber immerhin gibt es das noch und funktioniert besser als alles andere, was ich bisher gesehen habe
Bester Browser, benutze ich seit Jahren gerne sowohl unter Windows als auch unter Android und MacOS. Lediglich eine iOS Version fehlt, aber da ist das Vivaldi Team dran und vielleicht kommt da ja noch mal was - spätestens wenns wirklich möglich ist unter iOS seine eigene Browser Engine zu verwenden.
Mal schauen ob mit der neuen Version in der Schnellauswahl weiterhin die eigen Thumbbilder sich ständig in Luft auflösen... Zu Vivaldi 1.0 bis 1.5 war der Browser schlank, schlicht & schnell. Jetzt ist er Opera 2.0 in überladen. Zwei Tabs 1,2 GB RAM Belegung, gehts noch? Gefühlt wird er auch immer träger.
Meiner hat sich gerade aktualisiert, und danach habe ich erstmal eine meiner übervollen Tabgruppen in einen neuen Arbeitsbereich verschoben. Sehr, sehr praktisches neues Feature für mich!
Finde ich auf jeden Fall spannend und werde es mir anschauen. Lieber wäre mir aber gewesen, wenn die Tableiste mehrere Zeilen bzw. Spalten bekäme, und zwar wie in Opera Classic. Den benutze ich so lange weiter, bis bei Vivaldi das nervige Gezappel bei neuen RSS-News entfernt wird.
Unter iOS werde ich ihn mir ebenfalls anschauen, wenn er dann kommt, dass er dort für mich den Brave ersetzen wird, da bin ich erst mal skeptisch. Evtl. Firefox, der buggt.
Workspaces/Arbeitsbereiche: Endlich. Gibt es bei Opera ja schon lange und ist finde ich schon ein Must-Have für mich. Gerade auf der Arbeit, wo man doch mal deutlich mehr Tabs offen hat, die man auch gerne sinnvoll gruppieren möchte, ohne gruppieren/tab stacken zu müssen.
Vivaldi auf dem Notebook hat immer die Lüfter heulen lassen. Auch direkt nach Neuinstallation eines frischen Win10. Denke die Software ist überladen und Frist unnötig an Strom.