News Browser: Vivaldi 6.0 erhält Workspaces und individuelle Icons

DrCox1911 schrieb:
Ich benutze aktuell Simple Tab Groups, was hat Panorama-View denn für Vorteile?
Ist sicher auch viel Geschmackssache. Für eine geringere Anzahl an Tabs ist STG sicher auch nett. Bei vielen Tabs wird das in meinen Augen aber schnell unübersichtlich, da ist Panorama deutlich überlegen finde ich.
Habe mir jetzt gestern Panorama View endlich mal wieder angeschaut und war recht ernüchtert, dass es zwar aktiv entwickelt wird, die Features, die mich vor Jahren für Panorama Tab Groups entscheiden haben lassen fehlen aber noch immer völlig. Vor allem das Fehlen von 'Send to Group' und die umständliche Erstellung neuer Gruppen sind mir direkt negativ aufgefallen. Bleibt also, weiterhin zu hoffen, dass Panorama Tab Groups irgendwann wieder gepflegt oder geforkt wird und bis dahin nicht kaputt geht 💩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrCox1911
Ich habe den Browser auf mein Android Phone. Da gibt es ein Speed Dial, wo man sich Kacheln mit Homepages anlegen kann. Da habe ich z. B. Computerbase hinterlegt und automatisch habe ich da auch ein Logo mit Computerbase bekommen. Für andere Kacheln klappt das mit dem Logo nicht. Bei Google habe ich eine Loginseite als Bild/Logo. Kann man das irgendwie händisch ändern?
 
Kann man auch irgnedwie speichern, das bestimmte Arbeitsbereiche nach dem schließen erhalten bleiben?
Also das da die Tabs drin bleiben?

Sonst guter Browser.

Was mich eigentlich noch stört ist beim E-Mail, das er nicht den gelesenstatus vom IMAP Status übernimmt.
Quasi die Mails die mit Thunerbird oder K9-Mail gelesen wurden, sind immer noch als ungelesen markiert.
 
R O G E R schrieb:
Kann man auch irgnedwie speichern, das bestimmte Arbeitsbereiche nach dem schließen erhalten bleiben?
Also das da die Tabs drin bleiben?
Bleibt bei mir drin.
Evtl. ist dieses Settings dafür Voraussetzung?
1681906433242.png
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Herrlich.
Vivaldi ist einfach ein Beispiel für ein Softwareprojekt, bei dem der Zwischenstand schon super wirkt, gleichzeitig aber dennoch neue, total sinnvolle Funktionen ergänzt werden.


wobei die meisten Funktionen oft gar nicht benötigt werden.
einzig der vpn unter opera ist ganz brauchbar + der translater
Der Rest ist nur Balast
 
Stimmt, daher ist die CPU Last auch viel höher als bei anderen Browsern.
 
Hasenfutter schrieb:
Der Rest ist nur Balast
Gerade das ist ja das schöne, dass sie dafür gesorgt haben, dass der Rest nicht zum Ballast wird. Einfach sehr gut gelöst, wie sie die einzelnen Optionen anpassbar unterbringen, ohne sie zu verstecken.
 
LaserDiscDude schrieb:
Vivaldi auf dem Notebook hat immer die Lüfter heulen lassen. Auch direkt nach Neuinstallation eines frischen Win10. Denke die Software ist überladen und Frist unnötig an Strom.

Vivaldi für Linux wirst Du damit nicht gemeint haben. Denn der Vivaldi Browser für Linux ist für mich gesehen, einfach nur perfekt. Läuft flüssiger als mit Chrome, Chromium und x-mal flüssiger als mit Megabremse -Firefox. Und das mit der Notebooktemperatur hatte ich auch mal. Lag aber nicht an Vivaldi.
 
Kann ich nur bestätigen.
Habe den Vivaldi aufm RPi2 laufen.
Der muss da nur ne Seite anzeigen.
Von der Performance und Kompatibilität ist der einfach nur klasse.
Und der CPU verbrauch ist wesentlich geringer als beim Chrome.
 
@Giaolin @R O G E R

Ich hab mich auf Windows bezogen, hätte ich mitschreiben sollen. Bei Linux oder Mac weiß ich es nicht, kann schon sein da es dort weitaus Ressourcen schonender läuft.
 
@LaserDiscDude
Im Leerlauf, also wenn in keinem Tab etwas aktiv läuft? Auf keinem meiner Rechner (vier Stück, davon ein Notebook) ist das der Fall, momentan wird Vivaldi mir hier, wo ich das schreibe, mit 0,2 bis 0,7 % CPU-Last angezeigt.
Was du vielleicht mal probieren könntest wäre, die Hardwarebeschleunigung auszuschalten. Vielleicht wird die Grafikeinheit deines Rechner mit der Belastung zu warm. Das Problem ist jedenfalls nicht (allein) der Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giaolin und R O G E R
Bei der Nutzung des Browsers, hat mich in den Wahnsinn getrieben. Hatte hier auch ein Thread eröffnet, da wurde mir dann geschrieben, dass es an den Ressourcenverbrauch liegr.
 
Kann ich, wie gesagt, nicht bestätigen. Was du noch tun könntest, wenn Vivaldi wieder Last erzeugt, mach mal Vivaldis eigenen Taskmanager (Umschalt + Esc) an. Vielleicht läßt sich daraus etwas folgern. Damit finde ich immer offene Tabs, in denen gerade ein Skript Amok läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giaolin und R O G E R
Cool den Task-Manager von Vivaldi kannte ich noch nicht
 
Kannte ich auch noch nicht. Youtube > Video abpielen und schauen, wie stark die GPU belastet wird. Einen Unterschied sieht man deutlich, wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wird.
 
Kann ich die Arbeitsbereiche irgendwo so einstellen, dass die darin befindlichen Tabs auch nach dem Schließen erhalten bleiben? Oder muss ich dazu immer erst manuell die Session speichern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben