Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBrowser: Vivaldi 6.4 kommt mit kleinen Neuerungen
Vivaldi Technologies haben Version 6.4 des Browsers veröffentlicht, die eher kleine, aber von den Nutzern immer wieder gewünschte Funktionen mit sich bringt. So unterstützt dieser nun Kalendervorlagen, der Pop-Out Video Player erhält dagegen einen Lautstärkeregler.
Auf macOS aktuell fast nicht brauchbar, da viel zu viele Abstürze. Ich bin mal gespannt wie 6.4 ist ob das stabiler wird, wenn nicht werde ich wohl auf Firefox umsteigen müssen.
Auf macOS aktuell fast nicht brauchbar, da viel zu viele Abstürze. Ich bin mal gespannt wie 6.4 ist ob das stabiler wird, wenn nicht werde ich wohl auf Firefox umsteigen müssen.
Ich bin kürzlich unter Windows auf Vivaldi umgestiegen. Was die Individualisierung, das Layout (echt chic), Einstellungsmöglichkeiten und Einbindung diverser Dinge über die Panele angeht einfach top.
Gefühlt ein Browser der irgendwie alles kann aber nicht so chaotisch und überfrachtet wirkt wie manch anderer, ich bin echt überrascht und werde bei Vivaldi bleiben.
Die iOS-Version ist aber noch ziemlich spartanisch. Unter MacOS hab ich´s nicht nicht getestet.
EDIT: Gleich mal fix auf MacOS installiert, Synchronisiert und ein paar Klicks später siehts exakt aus wie unter Windows. Nice!
Generell und ohne Muster. Ich kann also nicht sagen an was es liegt. Habe schon Addons aus gemacht, macOS neu aufgesetzt und auch neue Profile angelegt. Das Problem ist den Entwicklern aber schon bekannt und es wird dran gearbeitet.
Deutlich komfortabler. Es hat den gleichen Unterbau wie Chrome, aber bietet darüber hinaus eben mehr. Ich würde sagen, einfach mal testen. Hast ja nichts zu verlieren. 🙂
Ja war ich ja auch lang genug. Ich kann es halt 0 nachvollziehen. Mal passiert es beim Video schauen, dann beim scrollen dann passiert 2 Wochen nichts... Es ist aber immer im Hinterkopf, dass der nächste Crash gleich passiert.
Für mich einfach der beste Browser. Das Mail und Kalender integriert sind und ich da meine Nextcloud anflanschen kann macht das ganze noch sympathischer. Die Seite leiste und Webpanels will ich nicht mehr missen und Tabstacking ist ebenfalls genial.
Und das dankbarerweise wie das meist Andere auch optional.
Die Vielfältigkeit der eingebauten Funktionen samt deren Konfigurierbarkeit sind für mich (knapp*) unerreicht.
Damit fing es irgendwann in der zweiten Hälfte der 1990er an: Opera, nur "echt" mit Presto, dem Werbebanner und Jon von Tetzchner (JvT). Mein letzter vorhandener Installer ist leider zu "jung".
Ab 2012 (oder so) bin ich dann auf Firefox als Hauptbrowser geschwenkt. Als mit FF 57 wiederum das Ende des XUL-Supports eingeleitet wurde, blieb ich auf der 45er ESR-Version. Nach deren Abkündigung hatte ich dann das neue Addon-Modell ein paar Wochen versucht. Allerdings: Das Ende von TabMixPlus war für mich auch das Ende von FF als Hauptbrowser.
*: Edge Chromium hat sich funktional richtig gemausert. Aber er hat weder JvT noch eine E2E-Verschlüsselung für Sync-Daten. Daher nutze ich ihn nur für MS-Kram und als Tor zu Entwicklungs-Themen.