News Browserkrieg: Das Imperium schlägt zurück!

typisch m$ ... nur keine konkurrenz auftreten lassen, beim monopol weiß man ja, was man hat. am besten die konkurrenz aufkaufen bevor sie überhaupt exisitiert ... oder wie im diesen fall das lästige anhängsel sogar durch gratis software (entgegen der firmenpolitik) los werden ...
 
Kleines Outing:

Ich finde den IE nach wie vor toll, und bin damit zufrieden! Ich hoffe, dass der IE7 etwas schöner von der Handhabung her wird. Vielleicht mit Tabs wie beim Netscape! Sonst Super Produkt!

MHO!

MfG GuaRdiaN
 
Wenn Microsoft wieder Leute zurück gewinnen will, müsste der Browser deutlich besser sein, als der den die Leute zur Zeit benutzen. Sprich IE müsste die Vorteile von Netscape, Opera und Firefox vereinen um überhaupt was zu erreichen.. nur in Sachen Sicherheit kann der Internet Explorer ned viel ausmachen, weil ein paar Lücken sind immer gleich gefixed. Die müssen sich da schon was einfallen lassen. Zumindest sollten sie so gut sein, dass sie nicht noch mehr Leute verlieren. Wobei seh ich eh nicht, was sie davon haben wenn die Leute mit IE surfen und wenn nicht. Ich mein bezahlen müssen wir ihn ja doch, weil er bei Windows dabei ist. Wenns jetzt extra Software wäre, dann wär es wieder was anders....

Nachtrag: Wenn man Programmiert, sollte man sowieso die Website nicht nur mit einem Browser anschauen. Man sollte halt immer validen Code machen dann fait ce da eh nix. Aber mit dem IE brauch man sich die Seite eh nicht anschauen, weils scho bei der Unterstützung von PNG fehlt. Da muss man dann graue Felder stand transparenz sehen. Solche Sachen hätten die schon viel früher ausmerzen können, und nicht jetzt wo jeder schlaue Surfer schon einen alternativbrowser verwendet. Das Gebiet haben sie wohl erstmal verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist das eigentlich egal wie Microsoft den Internet-explorer auch weiterentwickeln will. Ich werde von Mozilla Firefox nicht weichen, weil unsere ganze Welt schon viel zu micosoftabhängig ist. Da kann man ja ruhig mal was anderes unterstützten und ich glaube nicht dass ein neuer IE jemals das Beste auf dem Markt sein wird.
 
naja ne Beta im Sommer 2005 ... vgl Win XP x64 ... dann wird locker Mitte 2006 bis zur Final.

Und wer bitte schön wird sich als Tester für eine 'kostenlose' Software zur Verfügung stellen ?
Es gibt nichts nervenderes als ein abstürzender (Beta) Browser, oder ?

Ob die Firmenkundschaft umrüstet ?
Müssen die User nur wieder neu geschult werden und ohne Mix 'XP' - '2000' eh für Profis uninteressant.


Aber anscheined hat M$ jetzt wieder Zeit - heute hat man zusammen mit Intel das Nahen von Win XP x64 final verkündet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (URL fixed.)
Ganz einfaches Rezept (zumindest für die, die nicht programmieren müssen :D )
- Vom Betriebssystem abkoppeln
- Endlich mal die Standards W3C vollständig erfüllen
- Tabbed Browsing einfügen :rolleyes:

So würde ichs vorschlagen, aber ich gehe mal davon, das mindestens 2 Punkte nicht erfüllt werden
 
Bevor ich auf den 7er IE umsteige, überzeuge ich mich davon, dass dieser in allen Punkten dauerhaft besser als mein FF.

Falls dies nicht zutrifft: Sorry M$, ich bleib dann lieber beim Fuchs

Was interessiert mich denn ein Brwoser der frühestens in 12 Monaten (wenn überhaupt) in einer finalen Version rauskommt? Ich werde mich sicher net als Tester betätigen, indem ich mir eine vorabversion lade und somit allen Schädlingen Tür und Tor öffne.

Ist schon interessant wie sich M$ gleich Feuer unterm Arsch machen lääst... sonst sind die doch auch net so programmierfreudig... naja wie geasgt:

Bevor der IE 7 den FF nicht in allen Belangen haushoch schlägt, werde ich nicht wechseln.

Ebenfalls ist nicht zu vergessen: Der FF wird ja auch weiterentwickelt!!!
 
Wunderbar dann gibt es dieses Jahr 2005 den neuen Internet Explorer 7 ,
nutze inmomend noch die Version 6 bin aber erst mit den Internet Explorer 3 im Jahr 1997 angefangen und hatte Sie alle !

Was könnte der Internet Explorer 7 wohl och besser machen ?

Wann kommt den der SP 3 für mein neues Windows XP.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu dann noch ie7? Habe früher ausschließlich für ie und netscape optimieren müssen... Netscape war wirklich schrecklich, deswegen fand ich ie auch immer gut. Aber seit Mozilla und schließlich Firefox, hat sich das Thema ie erledigt.

Ich denke auch dass der FF auf dem Vormarsch ist (schnell, praktische features) und irgendwann wohl einen nicht mehr einzuholenden Vorsprung haben wird (eben darauf ausgelegt ein Browser zu sein und nicht Teil eines OS sein zu müssen).

Zum Browsen gibt es doch schon gute Programme und sogar kostenlos ;)
 
Kunden zurück gewinnen, lächerlich, Firefox und Co. haben gerade mal 5,5 % Marktanteil! ICh bin mit dem IE6 sehr zufrieden, ahbe auch alles andere probiert, für mich kommt es nicht in frage!
 
Diese Einschätzung stützt Robin Good auf die Beobachtung seines eigenen Netzes von englischsprachigen Nachrichten-Webseiten. Somit ist nicht garantiert, daß diese Daten repräsentativ sind. In diesem Fall war jedoch zu beobachten, daß bei 600.000 Besuchern nur noch gut 70% aller Abrufe mit Internet Explorer erfolgten, während es vor einem Jahr noch 91% waren. Die Zahlen sind die Summe aller Versionen des Internet Explorers, wobei Version 6.0 den Löwenanteil hält.

Dieser Rückgang ist fast ausschließlich Firefox zuzuschreiben, der in den letzten drei Monaten von nahezu Null auf über 20% Marktanteil kletterte. Auf den nächsten Plätzen folgen Netscape (8%), Opera (2%) und Safari (1,2%). Nach Einschätzung von Robin Good wird auch die Konkurrenz der Clones des Internet Explorers größer, die oft bessere Features haben. Die älteren Versionen von Internet Explorer hielten ihren Marktanteil relativ konstant.

Geht die Akzeptanz von Firefox so weiter wie bisher, so soll Internet Explorer spätestens im Dezember 2005 nur noch von einer Minderheit von Internet-Surfern genutzt werden. Schon jetzt ist er für die erfahrenen Nutzer keine Option mehr, die ernsthaft in Betracht gezogen werden kann.
Quelle

Soviel zu deinen 5,5%.
Ich bin übrigens einer von den über 20%. Ich denke viele IE verfechter sind einfach zu bequem zum umdenken. Wenn man erstmal gesehen hat, wie mächtig die Plugins und Erweiterung sind, dann wird man sie nie wieder missen wollen.
 
Also ich bin derzeit mit IE und Mozialla unterwegs und bin mehr der Mozilla-Anhänger. Ich hoffe das sich beim IE7 nun endlich auch mal etwas in Sachen Design tut und der Browser nicht nur aussieht wie ein Ordnerfenster.
 
TABS! TABS! TABS!
Das is das einzig wichtige. Bei mir sieht das so aus: Browser starten->Scrollklick(mb3) auf meinen Button "Täglicher Besuch"(meine Lesezeichensammlung)->Automatische Öffnung von etwa 10 Tabs mit den Seiten die ich Regelmässig besuche->Nach und nach die Tabs durchblättern und jeweils danach mit Scrollklick(mb3) schließen->repeat until tabcount<1->Browser schliessen->alles wichtige gesehen. !!!! Das ist surfen !!!! ;)
 
Ich wette hier werden sehr viele enttäuscht sein.

Es wird ja schon gesagt die Sicherheit stünde im Vordergrund.

Meines Erachtens bauen die einfach noch ein paar Tools dazu die keinem der sich auskennt
etwas bringen werden, so etwas ala SP2 Security Center z.B...

Ich bin schon überrascht wenn überhaupt Tabs hinzu kommen, von anderen internen
Verbesserungen was das Rendering angeht will ich gar nicht erst anfangen...
 
sehr gut, bin ein IE anhänger, bester browser der welt !
 
Also das ein Wandel im Gange ist, hab ich grad bemerkt, als ich mal BEWUSST auf meine Statistiken geguckt habe. Das sind jetzt mal 4 meiner Seiten. Davon ist keine, die speziell für Computerfreaks o.ä. ist.

1. Internet Explorer 6.x - 62.3 %
2. Mozilla Firefox 1.x - 21.7 %
3. Mozilla Firefox - 8.3 %

1. Internet Explorer 6.x - 70.8 %
2. Mozilla Firefox 1.x - 14.2 %
3. Mozilla Firefox - 3.7 %

1. Internet Explorer 6.x - 39.2 %
2. Mozilla Firefox 1.x - 25.9 %
3. Mozilla Firefox - 14.2 %

1. Internet Explorer 6.x - 46.6 %
2. Mozilla Firefox 1.x - 42.5 %
3. Internet Explorer 5.x - 6.8 %

:freak:
 
Zurück
Oben