Hallo Leute,
ich bin derzeit am planen und bräuchte da ein paar Tipps.
Falls es schon Themen dazu gibt, verlinkt diese doch bitte und entschuldigt das ich diese nicht gefunden habe.
Es geht um ein Tisch Gehäuse (Sobald dieses fertig ist Stelle ich dieses natürlich auch vor, mit detaillierten Bildern von der Entstehung) der Platz für die Komponenten ist ein Quader 160 cm x 48 cm mit ca. 15-20 cm Höhe.
Ein Zwischenboden soll darunter kommen.
Dieser soll mit folgenden Komponenten bestückt werden:
- I7 2600k
- ASRock Z77 Extreme 4
- Evga Gtx 980
- be quiet! Pure Power CM L8 630w
Ich habe vor diese dann auch zu übertakten.
Bisher habe ich mir folgende Komponenten für die Wasserkühlung ausgesucht:
-Als Pumpe würde ich die Aquastream xt usb ultra verbauen.
- diese mit einem Shoggy Sandwich entkoppeln
-Ich hatte an zwei 360 Radiatoren gedacht (z.B Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm), diese werden links und rechts angebracht und die Luft nach außen befördert.
- diese wollte ich mit jeweils 3 SWiF2-120P Retail 120mm Lüftern betreibe.
-Für die Cpu habe ich mir den Raystorm ausgesucht.
-Für die Gpu ist bereit der kryographics GTX 980 vorhanden.
-Ausgleichsbehälter würde ich gerne zwei verbauen z.B den Phobya Balancer 450 black nickel
-Die Lüfter würde ich wahrscheinlich alle mit einer einfachen Lüftersteuerung betreiben, es sei denn es hat jemand eine optisch schöne und technisch gute touch Lösung die unter 80€ liegt.
Gedacht sind durchsichtige Schläuche die dann mit einem Uv Gemisch befüllt werden.
Was haltet ihr prinzipiell von der Zusammenstellung?
Würdet ihr weitere Radiatoren einbauen, bzw könntet Ihr mir welche empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Cpu Kühler ?
Ist der betrieb von zwei Ausgleichsbehälter hintereinander problemlos möglich, oder macht das nachher sogar noch Probleme ? Aus Optischen Gründen hätte ich diese gerne.
Teilweise würde ich die Wasserschläuche vielleicht auch in dem Zwischenboden verstecken, somit wären diese tiefer wie die restlichen Bauteile, wäre dies zum Nachteil ?
Habt ihr sonstige Anmerkungen oder Vorschläge, bitte lasst mich diese wissen.
Falls ihr von den Komponenten Links haben wollt, würde ich diese auch Anhängen, weiß nur nicht wie das zwecks Werbung hier gehandhabt wird.
Vielen dank!
Lg
ich bin derzeit am planen und bräuchte da ein paar Tipps.
Falls es schon Themen dazu gibt, verlinkt diese doch bitte und entschuldigt das ich diese nicht gefunden habe.
Es geht um ein Tisch Gehäuse (Sobald dieses fertig ist Stelle ich dieses natürlich auch vor, mit detaillierten Bildern von der Entstehung) der Platz für die Komponenten ist ein Quader 160 cm x 48 cm mit ca. 15-20 cm Höhe.
Ein Zwischenboden soll darunter kommen.
Dieser soll mit folgenden Komponenten bestückt werden:
- I7 2600k
- ASRock Z77 Extreme 4
- Evga Gtx 980
- be quiet! Pure Power CM L8 630w
Ich habe vor diese dann auch zu übertakten.
Bisher habe ich mir folgende Komponenten für die Wasserkühlung ausgesucht:
-Als Pumpe würde ich die Aquastream xt usb ultra verbauen.
- diese mit einem Shoggy Sandwich entkoppeln
-Ich hatte an zwei 360 Radiatoren gedacht (z.B Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm), diese werden links und rechts angebracht und die Luft nach außen befördert.
- diese wollte ich mit jeweils 3 SWiF2-120P Retail 120mm Lüftern betreibe.
-Für die Cpu habe ich mir den Raystorm ausgesucht.
-Für die Gpu ist bereit der kryographics GTX 980 vorhanden.
-Ausgleichsbehälter würde ich gerne zwei verbauen z.B den Phobya Balancer 450 black nickel
-Die Lüfter würde ich wahrscheinlich alle mit einer einfachen Lüftersteuerung betreiben, es sei denn es hat jemand eine optisch schöne und technisch gute touch Lösung die unter 80€ liegt.
Gedacht sind durchsichtige Schläuche die dann mit einem Uv Gemisch befüllt werden.
Was haltet ihr prinzipiell von der Zusammenstellung?
Würdet ihr weitere Radiatoren einbauen, bzw könntet Ihr mir welche empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Cpu Kühler ?
Ist der betrieb von zwei Ausgleichsbehälter hintereinander problemlos möglich, oder macht das nachher sogar noch Probleme ? Aus Optischen Gründen hätte ich diese gerne.
Teilweise würde ich die Wasserschläuche vielleicht auch in dem Zwischenboden verstecken, somit wären diese tiefer wie die restlichen Bauteile, wäre dies zum Nachteil ?
Habt ihr sonstige Anmerkungen oder Vorschläge, bitte lasst mich diese wissen.
Falls ihr von den Komponenten Links haben wollt, würde ich diese auch Anhängen, weiß nur nicht wie das zwecks Werbung hier gehandhabt wird.
Vielen dank!
Lg
Zuletzt bearbeitet: