Hallo,
langsam weiß ich nicht mehr weiter und brauche dringend eure Hilfe um mein Problem zu lösen. Habe jetzt seit mehreren Monaten BSOD auf meinem PC:
i5 6600K mit einem ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 mit immer denselben BlueScreens: System_Service_Exception.
Habe vor 3 Monaten den memtest86 durchgeführt und siehe da ein RAM war kaputt. Habe den RAM von Corsair also zurückgeschickt und neuen erhalten. Die Bluescreens sind aber immer noch aufgetreten. Manchmal 3 Tage gar nichts und dann wieder für 2 Tage jede 2 Stunden.
Anschließend habe ich mein CPU und mein Mainboard inklusive Netzteil gewechselt.
Mein derzeitiges System:
MSI MPG B550 Gaming Plus
Ryzen 5 5600X
MSI RX 470 Gaming X
Corsair Vengeance LPX 16 GB 3200 Mhz
Crucial MX500
2TB Seagate Barracuda
650 Watt MSI MPG
Windows habe ich komplett neu installiert über USB und die SSD formatiert. Das XMP Profil ist eingeschaltet und das BIOS ist auf dem neuesten Stand geupdatet. Außerdem habe ich alle SATA Kabel ausgetauscht, dabei ist mir aufgefallen, dass das Kabel an der SSD nicht richtig einrasten kann. Memtest86 läuft mit eingeschalteten XMP Profil ohne Errors. Netzteil ist komplett neu.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar, anbei noch CPU-Z, HWInfo und SMART von Crucial.
Lg Dominik
langsam weiß ich nicht mehr weiter und brauche dringend eure Hilfe um mein Problem zu lösen. Habe jetzt seit mehreren Monaten BSOD auf meinem PC:
i5 6600K mit einem ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 mit immer denselben BlueScreens: System_Service_Exception.
Habe vor 3 Monaten den memtest86 durchgeführt und siehe da ein RAM war kaputt. Habe den RAM von Corsair also zurückgeschickt und neuen erhalten. Die Bluescreens sind aber immer noch aufgetreten. Manchmal 3 Tage gar nichts und dann wieder für 2 Tage jede 2 Stunden.
Anschließend habe ich mein CPU und mein Mainboard inklusive Netzteil gewechselt.
Mein derzeitiges System:
MSI MPG B550 Gaming Plus
Ryzen 5 5600X
MSI RX 470 Gaming X
Corsair Vengeance LPX 16 GB 3200 Mhz
Crucial MX500
2TB Seagate Barracuda
650 Watt MSI MPG
Windows habe ich komplett neu installiert über USB und die SSD formatiert. Das XMP Profil ist eingeschaltet und das BIOS ist auf dem neuesten Stand geupdatet. Außerdem habe ich alle SATA Kabel ausgetauscht, dabei ist mir aufgefallen, dass das Kabel an der SSD nicht richtig einrasten kann. Memtest86 läuft mit eingeschalteten XMP Profil ohne Errors. Netzteil ist komplett neu.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar, anbei noch CPU-Z, HWInfo und SMART von Crucial.
Lg Dominik
Anhänge
-
Minidump092321.zip496,7 KB · Aufrufe: 163
-
HWINFO.JPG108,1 KB · Aufrufe: 184
-
Cpuz1.JPG55 KB · Aufrufe: 167
-
Cpuz2.JPG48,2 KB · Aufrufe: 161
-
Cpuz3.JPG39,2 KB · Aufrufe: 158
-
Cpuz4.JPG50,9 KB · Aufrufe: 170
-
Cpuz5.JPG49,1 KB · Aufrufe: 163
-
SMART1.JPG174,7 KB · Aufrufe: 172
-
bluescreen1.JPG148,5 KB · Aufrufe: 181