BSOD mit 2 Wochen alten Komplettsystem

So sind wir auch verblieben im Zweifelsfall die Möhre zurückzugeben, hab auch schon die ältesten Mühlen wiederbelebt, aber das gestern war seltsam.....
Hätte aber vielleicht gehofft ,das möglicher weise jemand hier eine Eingebung hat bzw. sagt, jupp das war letzte Woche bei mir auch so und ich habe dann... Einfach aus Neugier und weil ich mich nicht von einem Komplettsystem verar... lassen möchte. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und RaptorTP
Alle fünf Dumpfiles zeigen den gleichen Fehler
MODULE_NAME: GenuineIntel

IMAGE_NAME: GenuineIntel.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_0_GenuineIntel_PROCESSOR__UNKNOWN_IMAGE_GenuineIntel.sys

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {5371cb52-c3d9-558e-47d4-d31c09567ca2}

Followup: MachineOwner
Der Fehler liegt beim Prozessor
1. Passt der Prozessor zum Motherboard?
2. Bios auf dem neusten Stand?
3. Chipsatztreiber neu installiert?
4. Ist der Prozessor übertaktet?
5. Wird der Prozessor zu warm?
6. Wenn Du die fünf Punkte ausschließen kannst ist der Prozessor defekt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Silver Server

1. Ja, steht so in der Kompaktibiltätsliste der 9700 wird unterstützt
2. Ist das vorletzte BIOS für das Board gewesen, hatte ich mit CPU-z ausgelesen. Das letzte fügt wohl nur rBar hinzu.
3. Windows clean install, Intel Treiber und der von nvidia direkt von der jeweiligen Homepage, aktuellste und zertifizierte Version
4. Nein, @stock
5. Mit prime 95, max heat hatte der heißeste Kern 73 Grad, finde für nen Coffeelake noch okay, normalerweise werden die Temps nicht so hoch.

Danke für die Analyse, bestätigt quasi meinen Verdacht. Werd das jetzt mal so weiter geben und auch berichten was dabei rausgekommen ist

cutterslade1234 schrieb:
Zusatzsoftware Für seine HyperX Tastatur (nur Beta) aus dem Microsoftstore geladen hat. plötzlich wieder WHEA Fehler. erst in 10 Minuten Takt, mittlerweile nur noch 2 Minuten bis BSOD.
Ich hätte ja vermutet, dass du hiermit schon den Verursacher gefunden hattest, wenn der Bluescreen wirklich nur dann auftritt, wenn diese Software drauf ist, und sonst für alles (Board, Chipsatz, onboard-Devices und Grafikkarte) die richtigen Treiber vom Board-/Chipsatzhersteller und NVIDIA installiert sind. Oder verwendest du vielleicht Treiberaktualisierungstools (inkl. Geräte-Manager o. Windows-Update)?

cutterslide1234_Bluescreens_0x124.PNG

Kannst du diese Tastatur samt SW nicht einfach mal an einem anderen, verlgleichbaren PC testen (lassen)?
Und hier eine andere anschließen, oder eben ohne den Treiber/Zusatzsoftware?

Das mit der anderen Tastatur hab ich auch schon gefragt, es war aber eben nur diese verfügbar. Das ist der erste PC für den kleinen, er kommt eigentlich aus der Ps4 Ecke und kennt sich nicht so wirklich gut aus. Der Rechner soll halt primär zum Spielen, aber auch zum surfen und für die Schule sein....
Und die Tastatur + Software woanders testen: grundsätzlich ja, Nur wenn das wirklich ist, dann noch ein anderes System plätten.... 😬, Bin wie gesagt nicht mehr direkt vor Ort und kann somit keine Hilfestellung geben.

Zurück
Oben