BSOD unter Windows 7

Hi! Bin gerade auf diesen Thread gestossen und du (superscunk) scheinst ein sehr ähnliches Problem zu haben wie ich. Hatte zwar unter Windows Vista schon viele BSODs (dafür unter Windows XP niemals), aber unter Windows 7 unter anderem auch dieser mit der system_service_exception. Den irq_not_less_or_equal Fehler hatte ich auch schon, aber nicht mehr so häuffig.
Habe vor drei Tagen den Grafikkartentreiber aktualisiert, dann hatte ich 2 Tage Ruhe und nun wieder dieser BSOD.

Was mir aufgefallen ist: Wir haben beide eine Nvidia 8800, einen Intel C2D E6600, 4x 1GB DDR2-800 RAM, Intel P35 Chipsatz und Windows 7 (64-Bit). Ausserdem: Auch bei mir teilt sich die Grafikkarte mit genau denselben Komponenten den IRQ...
 
Bin leider etwas spät dran. Tippe im START Menü in das Eingabefeld einfach "Fehlerberichterstattung". So kommst Du ohne Umwege (sonst via Systemsteuerung...) direkt dort hin. Gilt übrigens für alle Windows-Funktionen und installierte Programme. ;)

Nicht dass die Grafikkarte defekt ist.
 
Wie ich schon vermutet hatte, alles ist noch schlimmer geworden.

Diese nvlddmkm.sys verursacht sofort einen BSOD wenn Windows startet. Egal ob ein nVidia Treiber installiert ist oder nicht. Auch mit Windows Treiber bekomme ich diesen BSOD.

Inzwischen ist meine Graka wohl hinüber denn schon beim Start des PCs habe ich grüne Striche quer über den Bildschirm und das BIOS ist kaum noch zu entziffern.
Dieses Phänomen, zusammen mit der nvlddmkm.sys, habe ich beim googlen schon öfters gelesen.

Im abgesicherten Modus mit Netzwerkunerstützung komme ich nicht ins Internet.
Aber aus irgendeinem Grund habe ich es eben geschafft Windows zu starten und schreibe hier :)
Zwar mit gelben Streifen und in 800x600, aber immerhin Internet!

@ keepcoding:
Ich habe im Zusammenhang mit der nvlddmkm.sys einige (mehrere seitenlange Threads) gelesen und bin immer noch etwas unschlüssig was genau Schuld ist an all meinen Problemen. Meine anfänglichen BSODs stammen vermutlich vom RAM, das habe ich in diesen Threads bei anderen auch gelesen. Mit 2x 1GB könnte sich dein Problem vielleicht lösen. Auch mein PC lief unter Vista anfangs mit 2x 1GB RAM und das ohne Probleme.
Mein jetziges Problem kommt vermutlich von defektem Graka RAM.

So, ich werde versuchen die Graka einzuschicken (hoffentlich sind da 3 Jahre Garantie drauf). Allerdings frage ich mich, was ich den Wochen ohne Graka machen soll? :freak:
 
Die Bildfehler tauchten erst mit meinem letzten Post auf. Nach den ersten nvlddmkm.sys war die Karte auch noch in Ordnung (zumindest hatte ich keine Bildfehler).

Asus gibt zum Glück 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten, werde sie nächste Woche einschicken.
 
Dann will ich nichts gesagt haben. :)
3 Jahre Garantie sind was feines. Viel Erfolg. Du könntest für die Übergangszeit einfach eine neue kaufen. Wenn Du Glück hast, erhälst Du als Austausch eine leistungstechnisch ähnliche in neu. Die kann verkauft werden.
 
Zurück
Oben