ElectriczZ
Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe vorhin da ich Probleme mit diversen Java Anwendungen hatte mein PC neu aufgesetzt - Windows auf einen USB Stick gepackt und den PC damit gebootet, Festplatten formatiert und dann installiert. Als ich all meine vier Arbeitsspeicherriegel installiert hatte ist die Installation nach ein paar Prozent gecrasht und hat mir einen "page fault in nonpaged area" BSOD gegeben. Daraufhin habe ich memtest laufen lassen und dort wurden keine Fehler gefunden. geklappt hat es dennoch nicht bis ich das ganze mit nur einen Arbeitsspeicherriegel installiert habe - aber selbst dann habe ich auf dem Desktop nach einer weile wieder page fault in nonpaged area und iqrl not less or equal BSOD's bekommen. dann habe ich noch einmal den windowseigenen Arbeitsspeicher und Festplattentest laufen lassen und auch dort wurden keine fehler gefunden. Ich habe das ganze dann noch einmal von einen anderen USB Stick versucht - gleiches Ergebnis.
Mittlerweile bin ich mit meinen begrenzten wissen am ende und habe keine ahnung woran der fehler liegen könnte. kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?
Zur verbauten Hardware:
CPU: I7 6700K
GPU: RTX 2080ti
RAM: 32GB corsair vengeance lpx 2666 mhz
MB: Asus maximus VIII hero
Netzteil: Cooleramaster masterwatt 700w
Als Festplatte für das Betriebssystem wird eine Samsung evo benutzt.
Windows 10 (64 bit) November 2019 update benutzt, direkt bei Microsoft runtergeladen. Die genaue Version kann ich leider nicht sagen da mein PC abstürzt bevor ich dort ankomme. dürfte aber die aktuellste Version sein vermute ich.
Erstellt wurde der USB Stick mit dem MediaCreationTool1909 welchen man auch direkt bei Microsoft runterladen kann.
Mittlerweile bin ich mit meinen begrenzten wissen am ende und habe keine ahnung woran der fehler liegen könnte. kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?
Zur verbauten Hardware:
CPU: I7 6700K
GPU: RTX 2080ti
RAM: 32GB corsair vengeance lpx 2666 mhz
MB: Asus maximus VIII hero
Netzteil: Cooleramaster masterwatt 700w
Als Festplatte für das Betriebssystem wird eine Samsung evo benutzt.
Windows 10 (64 bit) November 2019 update benutzt, direkt bei Microsoft runtergeladen. Die genaue Version kann ich leider nicht sagen da mein PC abstürzt bevor ich dort ankomme. dürfte aber die aktuellste Version sein vermute ich.
Erstellt wurde der USB Stick mit dem MediaCreationTool1909 welchen man auch direkt bei Microsoft runterladen kann.
Zuletzt bearbeitet: