Budget 850 - i5

reikoB

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe mir jetzt schon etliche beiträge hier durchgelesen und da ich zur zeit selber auf der suche nach einem neuen pc bin, würde ich hier gerne mal eine zusammenstellung in erfahrung bringen, da hier viele versierte leute zu sein scheinen :)

wie im titel erwähnt, budget liegt bei 850 euro! den pc will ich hauptsächlich zum zocken nutzen (will ihn auch an meinen 42 zoll tv anschliessen per hdmi, also hdmi pflicht) und hohe auflösungen, also viel power für das geld! speicherplatz ist eher unwichtig, da ich externe festplatten nutze wo alles gespeichert wird was an daten anfällt!

kurz zusammengefasst:

-i5 ist pflicht, der 2500k wohl?
-hdmi
-power ohne ende :D
-wenig speicherplatz
-tower egal

wäre toll wenn mir hier leute eine zusammenstellung aufstellen könnten, da ich doch recht wenig von der aktuellen hardware habe, das letzte mal habe ich mir vor 7 jahren meinen pc zusammengestellt den ich aktuell auch noch nutze :lol:

danke schon einmal!

mfg

Forensuche?

Die Frage wird jeden tag 20 mal gestellt?

Geh mal auf geizhals und stelle alles zusammen in einer Wunschliste.

CPU: i5-2500K
Mainboard: P67-Board vom Hersteller deiner Wahl
RAM: 8 GB DDR3-1333, Hersteller praktisch egal (solange lebenslange Garantie)
GraKa: HD6970 oder GTX 570 vom Hersteller deiner Wahl
Gehäuse: Antec Three Hundred
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M500
HDD: 500 GB Samsung SpinPoint F3
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken

Zuletzt bearbeitet:
das die frage hier häufiger gestellt wird, ist mir bewusst! aber ich möchte etwas individuelles und mir eben nicht aus 20 forenbeiträgen alles zusammensuchen wo ich dann nicht weiß ob die grafikkarte in den tower passt oder ob es jetzt etwas schnelleres für den gleichen preis gibt etc.
ich habe halt recht wenig ahnung von der aktuellen hardware, darum würde ich das gerne so machen :(

wäre ich hier angelangt wenn ich es nicht getan hätte? ich habe ja eine gewisse basis schon recherchiert, aber eben im detail weiß ich nicht genau, was! welche festplatte ist die beste für meine ansprüche? ich hab noch ne alte ide platte bei mir drin und weiß vor lauter sata und was es da alles gibt, nicht, was schnell ist, was sich lohnt, was nicht usw! die gaming pc konfigurationen hier habe ich mir auch schon alle angeguckt, aber die sind ja alle auf amd basis

Dann änder doch einfach Meinboard und Prozessor einer Konfiguration in deinem Budget und du hast ein Intel System ;)

Bevor du dir auf so einer Wissensbasis einen Rechner kaufst, empfehle ich dir dringendst, knappe 5 Jahre an Computerentwicklung aufzuholen.

und warum sollte ich das tun? begründung? und danke matiz! das hilft mir, endlich, mal ein wenig weiter! auf solch einer basis kann ich dann auch weiter recherchieren!

Zurück
Oben