Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ist zweifelsohne entweder eine kleine Packung WLP dabei, oder diese ist bereits auf der Kontaktfläche aufgetragen.
Dennoch schadet eine separate Tube nicht.
Vielen Dank für eure Unterstützung. Bestellt ist es nun und wird morgen ankommen. Ich werde mich dann bei Gelegenheit noch einmal melden falls ich Hilfe beim Aufbau benötige.
Es gibt ja zahlreiche Videos für den Aufbau von einem PC. Könnt ihr denn eines empfehlen, welches echt sehr gut gelungen ist bzw. wo man alles gut erkennt und erkärt wird?
Leider funktioniert das mit dem PC Zusammenbau noch nicht so ganz. Also ich muss irgendwo einen Fehler gemacht haben. Ich habe nämlich kein Bild wenn ich den PC anstelle und mit meinem Monitor verbine...
An die GPU muss doch nur ein Stromkabel PCI-E von dem Netzteil zur GPU und mehr nicht oder? (ich glaube es liegt an der GPU kann aber auch woanders dranliegen...
Der Lüfter auf der CPU dreht sich aufjedenfall und die GPU leuchtet Grün, und das MB leuchtet Rot.
So sieht es momentan aus.
Die Kabel habe ich noch vom Netzteil übrig
Und dieses Kabel war bei der GTX1060 dabei, nur weiß ich nicht ob und wie ich das benutzen muss.
Ja stimmt, da ist einer. Da bin ich mir etwas unsicher ob der richtig angeschlossen ist (hab aber glaube auch alle kombinationen durch ). Da ist nen 8er Pin Anschluss, nur dafür habe ich leider kein Kabel vom Netzteil. Hab nur eins wo 8 Pins insgesamt dran sind (aber zu je 4 zusammen sind) hab die also beide reingesteckt, funktioniert nicht. In der Anleitung steht entweder 8 Pins rein oder einmal 4 Pins (auch das habe ich ausprobiert in dem ich nur einen von den beiden mit 4 Pins reinstecke. Ein Bild bekomme ich trotzdem nicht.
Hier die Bilder zudem, was ich meine:
Der Anschluss für die CPU
das angesprochene Kabel
Die Beschreibung der Anleitung
Edit: Vielleicht liegt es auch an diesem Kabel? Ich weiß leider nicht worauf das passen soll, bzw was ich mit diesem Kabel (war beim Gehäuse dran) machen soll.
Das letzte Kabel in Beitrag #43 brauchst du nicht.
Das Kabel für den zusätzlichen Stromanschluss am Board ist das hier:
Die Anschlüsse sind genormt und passen ganz sicher aufs Board.
Das Kabel am letzten Bild in Beitrag #47 wird ziemlich sicher für die Stromversorgung der Lüftersteuerung des Gehäuses sein.
Das kommt, wenn du die Lüftersteuerung des Gehäuses verwendest, an einen SATA Stromanschluss (der von der PSU kommt).
=EDIT=
Ich habe nämlich kein Bild wenn ich den PC anstelle und mit meinem Monitor verbine...
Hast du den Monitor auch ganz sicher an der GPU und nicht am Board angeschlossen?
Eventuell musst du bei deinem Monitor das Eingangssignal manuell auswählen.
So, ich habe nun Bild (bitte fragt nicht, hab meine alte GPU nochmal drangemacht und da hat es aufeinmal funktioniert, neue GPU ran und es funktioniert auch.)
Das Kabel für die Lüftersteuerung muss ich dann noch dranmachen. Aber vorher stecke ich vor einem anderen Problem:
Ich muss mich nun bei meinem Benutzer anmelden (was ich normalerweise sonst nie machen muss) problem hierbei ist, das meine Maus und Tastatur zu dem Zeitpunkt noch nicht funktioniert, da die special Knöpfe noch haben und man dafür nen Programm installieren muss (was ich auch habe aber jz funktioniert es irgendwie nicht.) Komischerweise war ich vorher noch im BIOS und da hat die Maus + Tastatur funktioniert.
Weiß jemand wie ich das nun umgehen kann?
EDIT: @JollyRoger, das Kabel was du genannt hattest, was für die Lüftersteuerung ist, passt genau auf den Aufsatz von einem Kabel das von der PSU an die SSD geht (da sind ja mehrere Anschlüsse dran), also das Kabel zur Stromversorgung. Kann ich das auch einfach an einen freien Anschluss davon ranmachen?
Das mit den Knöpfen ist egal. Meine Maus + Tastatur werden bei der Anmeldung nicht erkannt. Wenn ich aber mit STRG F8 Boote und nur meine SSD nehme wird mein PC ganz normal hochgefahren, nur ich kann auf keine Daten der HDD zugreifen, da diese beschädigt sind laut meinem PC. Ist das irgendein Problem oder ist die schrott? (wäre nicht super schlimm, die meisten und wichtigsten Daten inkl. Windows sind auf meiner SSD).
Habe nämlich nun die HDD vom Kabel getrennt und den PC gestartet und nun wird natürlich nur die SSD gestartet und es funktioniert alles (bis auf die Daten der HDD).
Dann komm besagtes Problem, das ich mich nicht anmelden kann weil meine Maus + Tastatur nicht funktioniert.
Ohne HDD fährt der PC normal hoch. Problem ist nun nur das mein Windows anscheinend jetzt nicht aktiviert ist. Da ich unten rechts nun immer einen zweizeiler habe: "Windows aktivieren, Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren". Leider weiß ich meinen Produktkey nicht mehr, ist schon ewig alt früher noch von Win7. Kann man das irgendwie beheben? HDD ist momentan erstmal nicht so wichtig nur das andere nervt schon.
Oder soll ich mir einfach für 15€ nen neuen Key kaufen?
Sorry, aber das ganze wird immer unübersichtlicher.
Von welchem Windows (7, 8 oder 10) reden wir hier?
So wie ich es verstehe, hast du SSD & HDD vom alten PC übernommen. Hast du, nachdem du die SSD in den neuen PC eingebaut hast, Windows neu installiert?
Nun, um Win10 vom alten auf den neuen PC mitnehmen zu können, wären zuvor ein paar Schritte nötig gewesen. Du hättest zuerst die Win10 Aktivierung am alten PC mit deinem MS Konto verknüpfen müssen. Da ist dann die Win10 Aktivierung nicht mehr an die Hardware, sondern an dein MS Konto gekoppelt. Siehe auch: https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Hilft dir aber jetzt auch nicht mehr weiter.
Ich nehme an, du bist via gratis Upgrade von Win7 oder Win8 zu Win10 gekommen. Hast du den Key von Win7 oder Win8 noch? Wenn ja, kannst du das gratis Upgrade noch einmal am neune PC machen.
Was nun deine HDD betrifft, so würde es mich überraschen, dass sie beim Umbau defekt geworden ist (es sei denn, sie ist dir zu Boden gefallen). Aber darum kümmern wir uns später; erst einmal sollte Win10 wieder vernünftig funktionieren.
installier win10 einfach neu drüber über die alte reg. win10 version. dauert manchmal ein paar tage aber dann wird es schon aktiviert. die reg von win10 wird meine ich mitgeschleppt und auf die neu installation übertragen. bei mir klappte es sogar mal als ich die reg win10 version als 2t platte angeschlossen hatte. war auch nicht angemeldet bei ms zu dem zeitpunkt. bei nicht funktion, wie gesagt etwas warten, musst du halt win neu holen für ca 80 euro bei versandhäusern oder rakuten mysoftware etc für erheblich weniger ;-) es ist auf jeden fall immer besser den pc mit der win version bei ms einzutragen wegen zukünftiger aktivierungen. netzwerkkarten tausch reicht da schon um dich wieder zu deaktivieren, leider.