Budget Monitor für Sohnemann max.120€

Ich denke ich werde wohl eine kleine Finanzspritze verpassen und das Budget aufstocken aber
was hälst von diesem AOC g2590vxq ? von den Daten her find ich den schon recht ordentlich zumal hier ja auch jemand empfohlen hat und selbst für seine Tochter gekauft hat

ich würde wirklich ein wenig drauf legen und wenigstens auf der 24" oder sogar 27" schiene fahren.
mal abgesehen von den 144hz usw.

21" ist einfach schon zu klein für solche games.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Das Design gefällt mir, habe einen Ähnlichen erworben. Ich bleibe dabei, mehr hz.

Edit: im #21 gehts schon um einen 24,5"

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
-Snaggletooth- schrieb:
Hallo erstmal danke für deine Mühe, weisst du wie das mit Schlierenbildung beim spielen ist wegen der Reaktionszeit vom IPS-Panel? Kannst du da was zusagen? Oder wird das durch Freesync komplett eliminiert?

Völlig unproblematisch, ich hab ein 144hz TN Panel Gaming Monitor und ein 75HZ IPS Panel mit Freesync. Beide Full HD, beide 24 Zoll und ich nutze den 144hz TN Panel eigentlich kaum noch, der steht fast nur noch ausgeschaltet in der Ecke, weil beim IPS Panel, obwohl das billiger war, einfach die Farben viel angenehmer sind und nicht so blass sowie Schriften etc. sich besser lesen lassen. Am Ende des Tages ist das aber auch viel persönliche Preferenz und subjektives Empfinden. der Junior wird überhaupt froh über einen neuen Monitor sein, je nachdem was der für einen hat, ist das selbst beim günstigsen Monitor schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Grovy und dB150
Super Teil. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du ihn nimmst und dein AOC bekommt der "Krümel".
Anmerkung:
Bei MAG241CVN/MAG241CVNBB (SKU: 9S6-3EA21T-046, EAN: 4719072606763) ist kein DisplayPort Kabel beigelegt. Bei Betrieb über HDMI Kabel max. 120Hz. 144Hz nur bei Betrieb über DisplayPort Kabel.

Edit: Du hast einen der 241C erworben aber der Test bezieht sich auf den mehr als doppelt so teuren 24C.
Ich habe keine transparenten Unterschiede gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ja so könnte es werden, den den ich nun bestellt hab liegt sonst auch über 200€ der ist gerade in Angebot bei NBB.

erst hatte ich überlegt mir nen ultrawide Monitor zu holen und mein Sohn dann mein Aoc.
ich wollte mir diesen kaufen, den hatte ich bei Expert gesehen ich war schon begeistert von der Immersion aber der Preis ist im Moment find ich noch zuhoch.

VA Panel sind für schnelle Shooter total ungeignet auch wenn der das mit 144Hz kaschiert schlieren tut er trotzdem.
Curved ist auch nicht jedermanns Sache.

Ich würde versuchen auf einen 144Hz+IPS Panel zu gehen.
der von @Blood011 vorgestellte Acer Nitro VG0 wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

Im Test schneidet das VA überraschend gut ab für den 24C. Der VG0 in ein 4ms TN. Wir haben zu viele Kompromissmögl./keine exakten Tests bei max. jetzt ca. 170,- Budget, wofür es den 241C jetzt nicht mehr zu geben scheint.
Ein lahmes TN vs. schnelles VA könnte aufs Gleiche hinauslaufen.

@TE: Jetzt haste einen Kauf getätigt. Teste ihn. Wenn der arg schliert & es keine Verbesserung ist, dann zurück. Dann ggf. für dich/Sohnemann über einen Neuen/Anderen nachdenken. Aber einen 5ms TN 2560x1080 (UW-UXGA) ?

Zurück
Oben