• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Budget zwischen 300-350 €

• Gefällt mir
Reaktionen: Nizzle87
Ja die 1660er habe ich auch öfter gesehen soll aber laut ein zwei Seiten keine wirklich große Verbesserung zur 970 schaffen. Ich habe aber halt kaum ahnung

• Gefällt mir
Mehr Wumms wäre halt 2070/5700(xt) soweit mir bekannt, siehe Tests und Suchfeld auf der Startseite usw. hier auf CB. Selbst die langsamsten Dinger für 200€ - 300€ wie 1660/1070/Vega56 sollten sich mind. auf dem Niveau einer 980ti/Maxwell Titan bewegen (die ist ja schon grob die Hälfte schneller als die 970), die dickeren Brummer sind nochmal um einiges schneller, siehe aber Tests, schreiben und behaupten kann ich viel wenn der Tach lang ist. ^^

E: Hier nochmal die Leistungsübersicht von CB aus dem 5700(xt) Test weil die die meisten relevanten Karten enthält (Achtung! viel gescrolle, am besten zum Gesamtrating deiner gewünschten Auflösung scrollen und evtl. die zusätzlichen, älteren Karten mit ausklappen)
Die dickeren Karten Richtung 350€ sind nochmal wesentlich schneller als eine 1660/Vega56/1070...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
kaufen

Werde mir nachher beide nochmal genauer anschauen. Ob besser oder schlechter kann ich nur schwer beurteilen leider.

AndyAfroMan87 schrieb:
Werde mir nachher beide nochmal genauer anschauen. Ob besser oder schlechter kann ich nur schwer beurteilen leider.
Deswegen habe ich dir ja den Testsieger von Computerbase verlinkt. Günstig und hat eine sehr gute Kühllösung, von der Leistung her sind die alle gleich. Die einzige günstigere 5700 ist die Power Color Dual Lüfter. Kostet nur 10€ weniger hat aber eine viel schlechtere Kühlung. Bei deinem Budget gibt es bei den 5700ern KEINE Alternative. Red Dragon für 329€.
Falls du mehr ausgeben willst:
Für 373 gibt es momentan die Saphire Pulse mit sehr ähnlichem Ergebnis wie bei der Red Devil. Red Devil für 409€, MSI Gaming X für 405€ oder Gigabyte für 385€ nehmen sich alle nicht viel.
Alle anderen 5700er kannste du getrost ignorieren.

• Gefällt mir
Zurück
Oben