Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

William King - Gigantenkrieger - Die Abenteuer von Gotrek und Felix Band 7

Eines muss man ja mal sagen, die Titel sind fast alle falsch übersetzt. :rolleyes:
Warum machen die bitte aus Giant Slayer (Giganten/Riesen Töter) einen Gigantenkrieger? :freak:

Naja, egal. Hauptsache die Bücher taugen was. ;)

Im bisher letzten Abenteuer treffen unsere Helden auf einen uralten, mächtigen Elfen Magier der versucht das Elfenreich zu retten.
Da es, durch den einfluss des Chaos auf die Wege der Alten, dem Untergang geweiht ist.

Man kann sich ja vorstellen ein Elf und ein Zwerg, vom format des Slayers, in einer Gruppe zusammen müssen die Welt retten. :stacheln: :evillol:

Die meisten Rezensionen zu dem Buch auf Amazon fallen recht negativ aus.
Ich finde das Buch weder langweilig noch unspannend, passt zur Serie und bekommt deshalb:

8/10

[Edith]

William King - Schicksalsgefährten - Die Abenteuer von Gotrek und Felix Band 1

So nun habe ich auch den ersten Band gelesen, der die mehr als abenteuerliche Reise der beiden nach Nuln (Band 2 - Der Graue Prophet) beschreibt.
Ich hatte ja gehofft das sich in dem Buch die Geschichte ihres ersten zusammentreffens und dem Blutschwur findet, leider war dem nicht so.
Die Begebenheit wird zwar immer wieder mal angedeutet, wie in den anderen Büchern auch, aber nicht wirklich erzählt. Schade!

Trotzallem ein gutes Warhammer Buch, die zwei schlagen sich wieder blutig durch Mutanten, Ork und Chaosanhänger Horden. :D
Man erfährt wie Gotrek sein Auge verloren hat und wie Felix zu seinem mächtigen Schwert komt.

Diese aneinanderreihung aberwitziger Abenteuer habe ich sogar an nur einem Tag verschlungen. :freaky:

9/10

ps
Widererwarten der kommentare bei Amazon, ist es eine zusammenhängende Geschichte, die Etappen ihrer Reise nach Nuln beschreibt.

pps
@lufkin
Hoffe du hast so viel spaß beim lesen der Bücher wie ich. :)

Zuletzt bearbeitet: (nochen Buch gelesen :D)
Na liest sonst keiner was im moment. :p

Graham McNeill - Botschafter der Schlacht - Sturm des Chaos 1

Nicht das was ich nach dem Lesen des Klappentextes erwartet hatte.
Denn es ist eigentlich eher ein Thriller im Warhammer Universum aber nichts desto trotz sehr gut geschrieben und spannend.

8/10

Mal schauen wie Band 2 wird, denke das es da mehr ab geht.
Am ende des ersten Bandes treffen die Helden auf die ersten Chaos Anhänger, die zur Streitmacht gehören die Kislev erobern will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einiges gelesen n letzter Zeit. :)

Einiges von Tom Sharpe, der Mann is einfach genial!

Im Moment lese ich "Die Bibel nach Biff". Bin jetzt auf Seite 100 und hab mich fast verpißt vor Lachen. Kann ich wärmstens empfehlen!

Oasis - Talking

Ein Buch mit Zitaten der Beiden Gallagher-Brüder. Sehr amüßant!

8/10

Herr Der Ringe Teil 1.
Endlich geschaft. Sehr gutes Buch welches ich nur empfehlen kann.

Nicht alle. :p
Gibt auch Leute die damit und Fantasy allgemein nichts anfangen können. ;)

Die Gefährten fand ich am schwierigsten reinzukommen, weil sich der Anfang so elendig zieht, die ersten 100 Seiten passiert ja fast nix.

Beim ersten Versuch HDR zu lesen bin ich bis Seite 70 gekommen, dann hab ich die Bücher ca. 2 Jahre liegen lassen.
Dann bin ich es noch mal angegangen und hab die drei Bücher innerhalb von, glaube, 2 Wochen durch gehabt. :D

@Gonzo71: So erging es mir mit HDR auch. Bei den meisten klappt es erst beim 2.ten mal

Nun bin ich heute endlich dazu gekommen mir den ersten Band von "Die Abenteuern von Gotrek und Felix" zu kaufen...und was seh ich als ich nach hause komme...Ne Mail von Amazon das Band 3 von "Die verlorenen Reiche" von Greg Keyes verschickt wurde...
Ich hatte das Buch vor n paar Monaten vorbestellt und es sollte eigentlich erst nächsten Monat erscheinen.
Das is jetzt das dritte mal das ich mir gerade n Buch gekauft hab und Amazon dann ne Vorbestellung verschickt die noch gar nicht erschienen sein sollte.
Jetzt werde ich aber erst das Warhammer Buch lesen...is ja nich so dick.

Einer meiner Lieblingsbücher ist Hot Zone von Richard Preston. Es ist eine gute und spannendes Buch über Ebola, das dessen Gefahr und Auswirkungen auf denn Körper des Opfers unverblümt darstellt.

10/10 Punkt.

0743298144.01._SCMZZZZZZZ_V57529047_.jpg

Danica Patrick - Crossing the Line

Is heute angekommen :)

Nach einer Woche Pause habe gestern mit HdR Die zwei Türme angefangen. Bin zwar noch nicht soweit gekommen muss aber sagen es gefällt.

keine Angst die Zwei Türme von HdR sind echt richtig gut! finde das buch echt super und dann vorallem natürlich noch den Dritten teil, die Rückkehr des Königs. Zwar am Anfang von die Gefährten wirklich ziehend, aber ohne diese vorgeschichte könnte man wahrscheinlich auch nicht so richtig viel mit dem buch anfangen...;)

@Grequaid: Viel Spass beim lesen.;) Wir wollen aber genau wissen worum es da geht.:lol:

Gillies, Constantin
Die Macht mit uns
Star Wars und die Folgen

Kein Film hat die Thirtysomethings und etliche Jahrgänge davor und danach so geprägt wie George Lucas' Weltraumoper. 'Die Macht mit uns' erzählt mit amüsanten Stories, bizarren Episoden und aberwitzigen Details, wie Star Wars für eine ganze Generation Teil ihres Alltags und Lebensgefühls wurde.

Amazon LINK

Originalausgabe
144 S., 4-farb.; zahlr. Abb., Tb
€ 9,90 / sFr 18,10

Ich kann es nur empfehlen.Ist ganz lustig.

Ich lese zurzeit Azrael von Wolfgang Hohlbein, beide Teile wären wirklich zu empfehlen. Babara Wood it auch nicht schlecht, von ihr habe ich leider nur das Buch, die Prophetin...

Zurück
Oben