Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

bin gerade mit Sakrileg von Dan Brown fertig geworden
ist wirklich gut geschrieben und verleitet zum weiterlesen :daumen:

8/10

vorher war Herr der Ringe dran
verleitet genauso, blos schreckt die kleine schrift n bisschen ab ;)
schade, dass ich den film vor dem buch gesehen hab, so konnte keine richtige spannung aufkommen :(
naja, trotzdem ein lesenswertes buch

9/10

zur zeit suche ich ne neue herausforderung
in der nähreren auswahlt stehen Adrenalin von Michael Robotham und Illuminati von Dan Brown
aber Gonzo's klingt auch interessant :D

ich hab gerade wieder mit

Die Dunkle Turm Saga von Stephen King angefangen

sehr geile saga, ein wilder genre-mix aus action, western und fantasy der stellenweise sogar an Herr der Ringe erinnert

sehr genial 10/10 :daumen:

PS: vllt. auch was für dich kenny ;) ist auf jeden fall immer nen blick wert....

@kennyalive

Hab das zufällig entdeckt, irgendwie sprach mich das Cover an, hab den Klappentext gelesen und gekauft. :D

Ist mal was anderes als immer diese ganzen Verschwörungs, Fantasy (nix gegen Fantasy, ich liebe sie!), SciFi, u.s.w. Geschichten.
Mal ne Horrormödie. :daumen:
Ist auch sehr kurzweilig, kann man locker an 1-2 Tagen durchlesen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eins durch!
Bin heute mit George Martins Das Lied von Eis und Feuer Bnd. 7 - Die Zeit der Krähen fertig geworden.
Wie immer sehr geil. Band 8 ist bereits vorbestellt.
Und mit 9 und 10 sollte es jetzt auch schneller gehen da der US Band 4 (Feast for Crows) ja auch in den USA in 4 und 5 geteilt wurde, weil zu lang. Also werden aus 4 und 5 US 7,8,9 und 10 in Deutschland...und 4 und 5 US sind ja fertig.
Aber egal...Band 7 war geil!
10/10
Auch wenn er sich entschieden hat Band 4 (US) nicht einfach in der Mitte zu teilen sonder das ganze geographisch gemacht hat. So das man auf die Abenteuer im Norden von Westeros und an der Mauer noch bis Band 9 und 10 (D) warten muss.

-Edit-
So...
Bin gerade mit "Die Elfen" von Bernhard Hennen fertig geworden.
Ich hatte es ja erst nach 200-300 Seiten zur Seite gelegt um einige andere Bücher zuerst zu lesen die früher als angekündigt erschienen sind (s. vorherige Posts), habs aber jetzt in der letzten Woche zu Ende gelesen.
Sehr geil! In der zweiten Hälfte der 900 Seiten richtig fette Action und Mandred is einfach ne coole Sau!:D
10/10
Hab den zweiten Band heute Mittag bei Amazon bestellt...sollte Samstag kommen...und das WE is gerettet.
Wenn ich bedenke das ich allein in diesem Jahr schon ca 13-15 Bücher gelesen hab, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, warum ich früher überhaupt nicht gelesen hab (nie!). Und wer hat mich ans lesen gebracht...das Kino! Weil ich nicht ein Jahr warten wollte um zu wissen wie der HdR weiter geht :D

Zuletzt bearbeitet:
habe mich jetzt doch umentschieden

bin letzten Freitag mit Illuminati von Dan Brown fertig geworden
wieder mal ne sehr schöne hetzjagd mit ordentlich spannung
geil find ich bei dan brown, dass die handlungsorte immer relativ schnell wechseln
so kommt spannung auf (geht mir zumindest so) man will wissen, wie es bei dem anderen weitergeht und liest dementsprechend auch weiter
ich weiß grad net, wie ich das beschreiben soll :rolleyes:

9/10

bin jetzt grad mit Meteor (ebenfalls von Dan Brown) beschäftigt
hab da auch schon wieder die hälfte durch und es ist wirklich gut geschrieben
bin mal gespannt, wie es aus geht

Die Begnadigung (Originaltitel: The Broker) von John Grisham

Bin jetzt kurz vor dem Ende und muss sagen, dass mir das Buch bis jetzt gut gefallen hat. Hoffe, dass es auch bis zum Ende so bleibt, im Gegensatz zu vielen anderen Büchern.

8/10

EDIT:
Bin jetzt durch und muss sagen das das Ende doch etwas kurz war. Kam mir so vor, als wäre der Herr Grisham gezwungen worden voran zu machen. Deshalb doch nur:

7/10

Jetzt werd ich mich mal dem Buch "Welt in Angst" (Originaltitel: State of Fear) von Michael Crichton widmen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten, die ich jedem empfehlen würde:

Die Nacht in den Ardennen von William Wharton.
Wunderschön schrecklich das Buch. Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges, stehen sich in den Ardennen noch eine Einheit Amerikaner und eine Einheit Deutsche "gegenüber"
Niemand will mehr so richtig was tun. Langsam nähern sich beide Parteien in Form von einer Schneeballschlacht, oder stellen sich gegenseitig Essen und Trinken hin.
Bis ein Amerikaner und ein deutscher Offizier einen Plan in die Tat umsetzen wollen, der für alle das Ende des Krieges bedeutet, und niemand muß mehr sterben.
Doch der Plan entpuppt sich als teuflisch!

Robinson Crusoe von Daniel Defoe
Dies ist das Abenteuer des englischen Seemanns aus York, der 28 Jahre auf einer unbewohnten Insel vor der südamerikanischen Küste lebte, bevor er mit seinem treuen Eingeborenendiener Freitag von Piraten gerettet wurde.

Moby Dick von Hermann Melville
Die Geschichte des sagenumwobenen weißen Wales und seines von grenzenlosem Hass getriebenen Jägers Kapitän Ahab ist ein moderner Mythos. Der besessene einbeinige Walfänger und der geisterhafte Wal liefern sich einen geradezu archaischen Kampf auf Leben und Tod.

Ich habe erst kürzlich Geschlossene Gesellschaft von Jean-Paul Sartre gelesen. Das ist eigentlich ein Theaterstück, aber der Plot ist so herrlich krank:
Drei kürzlich Verstorbene (von denen jeder auf seine Weise Dreck am Stecken hat) erwarten in der Hölle zu landen, sind aber statt dessen zu dritt in einem Hotelzimmer gesperrt und sind quasi die Hölle füreinander.

Das Zitat "Die Hölle, das sind die anderen" stammt aus diesem Buch, wie ich gemerkt hab.

Schön kurz, das kann man auch mal zwischem Lernen lesen und gleichzeitig schön philosophisch!

10/10 Punkten :)

So...
Heute hab ich mit Elfenwinter von Bernhard Hennen angefangen. Amazon hat es pünktlich zum Wochenende geliefert...
Wobei ich mir aber schon wider an den Kopf fasse...Amazon hat mir heute auch die Versandbestätigung für Ulldart - Zeit des neuen Band 2 - Brennende Kontinente von Markus Heitz geschickt...das sollte eigentlich erst irgendwann nächsten Monat erscheinen. Jetzt weiß ich wieder nich ob ich erst Elfenwinter lesen soll oder die Ulldart Serie weiter lesen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns schon oft Vorgekommen is..hab erst neulich wieder DER HERR DER RINGE gelesen, und es is einfach immer wieder toll.....:)
Jetzt lese ich grad DER SCHWARM un den finde ich eigentlich auch gar nich schlecht, bis jetzt...

und wieder eins durch...
Elfenwinter von Bernhard Hennen.
900 Seiten in einer Woche...guter Schnitt :D
Hat sich gelohnt. Spannendes Buch mit einem Ende das ich eigentlich nicht so erwartet hatte.
wie der Vorgänger bekommt es von mir eine 10/10

Und nu fang ich mit Ulldart - Die Zeit des Neuen - Band 2 - Brennende Kontinente an.
Hat nur 400 und n paar Zerquetschte Seiten...sollte ich bis Mitte der Woche, spätestens Freitag, durch haben.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt mit Meteor von Dan Brown fertig geworden und war total enttäuscht
vorallem das ende is total bescheuert und langweilig
die story is ja net schlecht, aber was die da am ende wieder abziehen is unter aller sau

geb dem buch daher nur ne 5/10 da mich das schon n bissel sauer macht

Hi!

Supergeile Bücher:

Starship Troopers
(der Film hat bis auf die Tatsache dass Leute durch Käfer sterben wenig mit dem Buch zu tun)

The Beach
(Absoluter Favorit, in 12 Monaten ca.30 Mal komplett gelesen)

Krabat
(Kennt man aus der Schule, lohnt sich aber >20 auch noch)

Alles von Jule Verne
(Sehr unterschätzt)

Markus Heitz - Die Zwerge

für Phantasie-Freunde einfach genial 10/10
Es gibt auch eine Vorsetzung ,die ich bald lesen werde und zwar
Der Krieg der Zwerge

(hab auch schon gehört,dass es einen 3.Band geben soll)

grüße Jonas

Ich glaube ich lese vielleicht auch mal die Zwergen-bücher..hab da schonmal davon gehört, und zwar nur gutes..

Die Zwergen Bücher sind absolut genial!
Es gibt insgesamt drei.
-Die Zwerge
-Der Krieg der Zwerge
-Die Rache der Zwerge
Alle genial.
Ich hoffe noch auf nen vierten Band und bis dahin lese ich u.a. die Ulldart Reihe von Heitz.

Mein neues Lieblingsbuch:

Neverwhere von Neil Gaiman

Bewertung: 10/10 Punkten wegen:

- hammergeiler Geschichte:
Richard, ein eigentlich ziemlich langweiliger Typ mir einer Sammelleidenschaft für Plastiktrolle, der für einen Job nach London gezogen ist, hilft einem Mädchen, dass eines Abends aus einer Wand fällt, als er mit seiner Verlobten auf dem Weg zu einem Geschäftsessen ist. Die Verlobte kickt ihn und er findet sich im anderen London wieder, in dem Zeit und Realität verschoben sind und das sich hauptsächlich in den U-Bahnschächten und Katakomben Londons abspielt. Door, das Mädchen aus der Wand, kann Türen öffnen und ist auf der Suche nach dem Mörder ihrer Familie.

- kranken Charaktere:
Engel, Rattensprecher, Barone und Earls mit U-Bahn-Waggons als Residenz, Gruft-Tussis (die einem... ach, ne... selber lesen), Zwei Auftragskiller, deren Fetisch es ist uralte Porzellanfiguren verspeisen und die keine Lust auf nur Angst einjagen haben...

- toller Atmosphäre:
Ich denke, wenn jemand ein bißchen auf schräge Geschichten steht, ist das Buch perfekt. Es wirkt alles so echt, als könnte es dieses Unter-London wirklich geben. Die U-Bahn-Karte am Anfang des Buches zeigt viele Stellen, die es wirklich gibt und die im Unter-London ganz andere Bedeutungen haben. Wenn man London kennt ist das bestimmt noch viel besser...

Es gibt von Neverwhere auch eine Serien-Umsetzung für die BBC. Bin mir allerdings nicht so sicher, ob ich die sehen mag, ich glaub die passt mit meiner Vorstellung von Neverwhere nicht zuammen.

Außerdem hat Neil Gaiman noch die bekannte Comicreihe Sandman geschrieben.

Hab heute aufem Krabbeltisch mit Remitenden ein Warhammer Buch mit Gotrek und Felix erstanden. :D
Ist Band 2, macht es sinn den zu lesen wenn man Band 1 nicht kennt?
Gibt hier bestimmt jemanden der die Gotrek und Felix Bücher von William King schon gelesen hat. :D

Hab gerade "Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaardner gelesen. Hatte es ausgeliehen bekommen und werde es mir nun kaufen. Ist hammergeil! Ein ausführlicher Test folgt noch. :)

10/10

Jetzt lese ich "Tohuwabohu" von Tom Sharpe. is bis jetzt auch super.

Zurück
Oben