Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

"Calvin und Hobbes", zwar kein Buch im eigentlichen Sinn, aber ich lese die beiden immer wieder gerne.
Wer etwas zum lachen braucht sollte sich die beiden Chaoten mal anschauen...

cu

124173_howcomeweplaywar_11.jpg

Bret Easton Ellis schreibt auch sonst sehr feine Bücher:

"Glamourama" und "Die Informanten" habe ich verschlungen, "American Psycho" ebenso (mehrmals sogar).

Saids Geschichte oder Der Schatz in der Wüste von Sigrid Heuck - ein wenig langweilig, aber das Ende ist genial! :daumen:

Das Schlangenschwert von Sergej Lukianenko (der Kerl, der auch Wächter der Nacht geschrieben hat).
Nie sind die Bösewichter origineller gestorben... :freak:

Auch kann ich nur Die Klippenland-Chroniken von Paul Steward und Chris Ridell empfehlen.
Wenn eines der Bücher eine PC-Umsetzung bekäme, würde diese indiziert :evillol: so brutal ist das!

Dabei sind die Klippenland Chroniken ja eigentlich eher Kinder Bücher... aber ich weiß was du meinst. Ich hab 1-9 als Hörbücher... hör die grad zum 2ten mal durch. Die sind echt sau cool...

So, ein Buch für all diejenigen, die mal wissen wollten, wie es so in den 68ern abgegangen ist:
"Uns verbrennt die Nacht" von Craig Kee Strete
Das Buch ist eine komplette Party im Drogenrausch und -wahn, habe noch nie so krasse Partyschilderungen gelesen, dass erschreckende daran ist, dass wohl auch wirklich so war...

Weil die Moderatorin was an meinem Beitrag auszusetzen hatte, schreibe ich ihn ausführlicher.

Also ich habe mal die Wolrd of Warcraft Bücher "Der letzte Wächter" und "Der Aufstieg der Horde" gelesen. Ich persönlich kann diese Romane nicht empfehlen, da es an Tiefgang und erzählerischem Stil mangelt.

Kann mir bitte einer sagen, wie die Diablo Romane sind? Aus der Inhaltsangabe auf der Rückseite der Bücher wird man nicht wirklich schlau, wie ich schon oft feststellen musste.

Orvieto schrieb:
Also ich habe mal die Wolrd of Warcraft Bücher "Der letzte Wächter" und "Der Aufstieg der Horde" gelesen. Ich persönlich kann diese Romane nicht empfehlen, da es an Tiefgang und erzählerischem Stil mangelt.

Hab alle 6 World of Warcraft bücher gelesen und fand sie alle sehr gut!
Aber wahrscheinlich auch deshalb weil ich die Story dahinter super finde, Warcraft 1-3+addon und WoW gespielt habe / spiele

Mark Z. Danielevski - Das Haus - house of leaves

ziemlich abgefahren und literarisch anspruchsvoll

@|GorE|Priest,

Mir gefällt die Geschichte zwar auch, aber wie sie in den Büchern erzählt wird, ist meines Erachtens einfach zu plump. Obwohl ich sagen muss, dass das Buch "Der letzte Wächter" einige spannende Stellen hatte. Man muss dazusagen, dass jedes Buch von einem anderen Autor geschrieben wurde, selbstverständlich ist der Schreibstil jedes Autors individuell. Falls man sich WOW Bücher zulegen möchte, sollte man sich genaustens vorher darüber informieren.

Greetz ^^

Zuletzt bearbeitet: (Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt! "Zeit die Regeln zu lesen!" War nicht mit Absicht gemacht, also nicht heulen.)
Die Chemie des Todes von Simon Beckett
Thriller

Es geht um einen Serienmörder der ein ganzes Dorf unsicher macht - und das auf brutalste Art unf Weise.
Anfangs dachte ich, das Buch sei langweilig. Doch je mehr ich las, desto besser wurde es.

Das Ende ist eine echte Überraschung.
Klare Kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Stefanie Plum Krimiserie von Janet Evanovich emfehlen.
Selten so eine schusselige Kopfgeldjägerin erlebt.
Hoffe diese Serie wird endlich verfilmt

@Heuriger ~ genau so ging es mir auch.

Ich lese zur Zeit ~ Der letzte König von Schottland

Markus Heitz - Die Zwerge Teil 1 bis 4. Sehr gute Fantasyreihe mit allen möglichen Gestalten. Wollt gar nicht mehr aufhören die Bücher zu lesen, so spannend waren diese.Sehr zu empfehlen

Erich Maria Remarque - Der schwarze Obelisk. Super Buch, sehr informativ und interessant geschrieben

The Chemistry of Death von Simon Beckett.
Ein netter Thriller, dessen Plot gut gemacht ist.
Die Charaktere sind gut, der Schreibstil ebenfalls - doch wie alle Thriller ist auch The Chemistry of Death typisch für das Genre, gute Unterhaltung ist jedoch garantiert.

Im Moment lese ich The Pillars of the Earth von Ken Follett.
Lange hatte ich bei den Buch gezögert, denn wie kein ein Buch bei den es um Kirchen, Kathedralen, Mönche, Priester, Adel, Bischöfe und eines Architekten der nach Arbeit aus ist, gut 1000 Seiten (mit auch noch kleiner Schrift) ausmachen?
Ich hab jetzt schon gute 300 Seiten gelesen und ich bin bis jetzt sehr von dem Buch überzeugt, die Charaktere sind hervorragend, die Geschichte ebenfalls.
Am Besten sind jedoch die Plots, die Liebe, der Verrat, die Freundschaft, das Leid - das Buch spiegelt soweit wunderbar die menschlichen Züge wieder.

Ich bin grad am Nachfolger Die Tore der Welt dran.
Die Säulen konnte ich phasenweise nicht mehr aus der Hand legen ^^.

die hyperion-gesänge mittlerweile auf seite 1090 und immer noch wärmstens zu empfehlen :)
worauf ich mich auch schon freue ist the void trilogy. ich weiss nur nicht was das größere problem ist: das buch auf englisch zu lesen oder danach auf die nichtgeschriebenen teile 2 & 3 warten zu müssen :/

Bill Bryson - A walk in the woods

Anhänge

• 51FH8CFR32L.jpg
    51FH8CFR32L.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 246
Wolfgang Hohlbein - Das Druidentor

Uhren laufen rückwärt und Menschen verschwinden....Ein Tunnel in den Schweizer Bergen wird zur schwarzen Hölle. Hier scheinen die Gesetze der Physik nicht mehr zu gelten: Bei der Jungfernfahrt des ICE geschieht Unfaßbares...Der Ingenieur Frank Warstein zweifelt an sich selbst. Hat er ein Teufelswerk geschaffen? Oder muß er lernen, daß es auf dieser Welt Dinge gibt, die der Verstand gar nicht mehr fassen kann?

Dieses Buch ist wärmstens zu empfehlen. ^^

Zurück
Oben