Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Seelenpflücker schrieb:
kann man das mit Hamiltons Armageddon vergleichen?
ich habe ebenfalls den armageddonzyklus mit seinen 6+1 (zweite chance auf eden - unbedingt lesen) bänden gelesen und bin nun fast durch die hyperion-gesänge durch.
simmons hat einen erwachseneren aber auch etwas anstrengenden schreibstil, was mir aber sehr gut gefällt. beim armageddon zyklus hingegen konnte ich mich besser in die hauptfiguren reinversetzen. beides sind auf jedenfall großartige werke.
am anschluß an die hyperion-gesänge folgt ja noch endymion.
falls du nicht schon die commonwealth saga gelesen hast, kann ich dir die auch nur empfehlen. du musst nur über die hälfte des ersten buches (die hauptfiguren und vor allem die heimatwelten werden hier exzessiv beschrieben und danach ist man erstmal nur verwirrt) hinauskommen :) aber da du eh schon hamilton kost gewohnt bist, sollten die 400 seiten noch leicht verdaulich sein.

Zuletzt bearbeitet:
@CsA-eViL
@Seelenpflücker

Ich habe mir mal die Beschreibung der Bänderreihe "Der Armageddon - Zyklus" durchgelesen und muss sagen, Ich bin begeistert. Ich werde mir alle Bändern zulegen und aufmerksam durchlesen. Und die "Hyperion- Gesänge" scheinen auch sehr gut gelungen zu sein. Diese Reihe werde ich mir wohl auch zulegen müssen. ^^

Danke für den Verweis auf die Bücher. ^^

Terry Pratchert - Total verhext

Wieder mal ein typisches Buch von ihm.
Alle paar Seiten lang musste ich schmunzeln bis laut lachen.... und das im Zug. :lol:

Einfach wieder eine wunderbare Geschichte der Scheibenwelt... wie fast alle^^

Eon Colfer - Die Artemis Fowl Bücher --> gute Unterhaltung für zwischendurch
Schätzing und Eschbach - da kann man meiner Meinung nach alles Lesen (besonders "Ausgebrannt" ist schon erschreckend nahe an den aktuellen Ereignissen drann...)
Neal Stephensons "Baroque Cycle" und "Cryptonomicon" --> am besten im original - schon anspruchsvoll, aber klasse Unterhaltung

"Ein Mann - Ein Buch" von Eduard Augustin, Phillip von Keisenberg, Christian Zaschke

Das Buch gibt allerlei Tipps wie man sich als Mann zu verhalten hat und welches die grundlegenden Accessoirs sind die man benötigt. Zudem gibt es viele nützliche Tipps und Anleitungen, zB. wie man eine 747 landet, Pilze sucht oder welches Werkzeug man(n) wirklich braucht.
Das ganze ist teilweise mit einer nicht immer gleich offentsichtlichen Ironie geschrieben wodurch dieses Buch zu einer wirklich lesenswerten Lektüre wird.

Nabend Leute,
ich brauche dringend eine Leseprobe von ,,Es'' von Stephen King.
Ich interessiere mich nämlich für das Buch, würde aber erstmal gerne wissen wie ,,düster'' es geschrieben ist.
Bei google konnte ich leider nichts entsprechendes finden -.-
Eine kleine Hilfe wäre sehr nett :)
Danke!

Gruß

Jo, dank dir, aber ich weiß auch, dass es das Buch bei Amazon gibt :P
Aber ich brauche doch zuerst eine Leseprobe......
Die Kundenrezensionen hab ich mir nur grob durchgelesen, weil ich nicht Gefahr laufen möchte, dass einer was verrät.

Gruß

EDIT: Da fällt mir noch was ein: Wer von Euch hat schon die Fantasy-Reihe ,,der dunkle Turm'' von S.K. gelesen ? ...... mir ist nicht ganz klar, wie man diese Reihe einordnen soll, eher in Richtung Herr der Ringe, oder gar in eine ganz andere finstere Richtung......

Zuletzt bearbeitet:
@ CsA-eViL
@ Ego Incognito

Ja, die Hamilton-Sachen sind schon geil. Beim ersten Band des Armegeddon habe ich auch nach 200 Seiten gedacht: "geht's jetz mal los?" :D
Aber es war ein sauspannende Reihe!

Sleepy Simon von Frank Stieper
Hackertriller

Kann ich nicht empfehlen. Das Buch ist sehr einfach zu lesen (270 Seiten) und ist nicht wirklich spannend.

Mal sehen ich hab gerade den ersten Elfenritter "Die Ordensburg" Band von Berhard Hennen fertig.

Eigentlich wollte ich es mir ja garnicht kaufen, denn Elfenlicht fand ich sehr enttäuschend. Elfenwinter hingehen fand ich super genial, eines der besten Bücher meiner Meinung nach. Naja ich konnte nicht wieder stehen denn desto mehr Bücher man aus dieser Reihe hat desto mächtiger wirkt das ganze im Regal ;)

Jedensfalls ist das Buch echt super und knüpft an Hennens bessere Bücher an.
Wer also die Elfen mochte wird das auch mögen !

8/10

Zum Vergleich Die Elfen 8
Elfenwinter 10
Elfenlicht 6

Den zweiten Band habe ich nun angefangen und denke ich werde zu früh fertig sein, denn den Abschluss gibts erst Ende des Jahres :(

Ich lese gerade Thomas Mann - Buddenbrooks (fast fertig, noch ~50 Seiten) und Jean Paul Sartre - Le diable et le bon dieu, bin aber damit ebenfalls fast durch.

Ersterem gebe ich 8/10 Punkten, letzterem 6/10 - häufig etwas langatmig.

Ich lese Sci -fi /Horror Romane aus bekannten Games:

Doom Band 1 - Knee deep in the dead
Doom Band 2 - Hell on Earth
Doom Band 3 - Höllischer Himmel
Doom Band 4 - Endspiel

Halo Band 1 - Die Schlacht um Reach
Halo Band 2 - Die Invasion
Halo Band 3 - Erstschlag
Halo Band 4 - Geister von Onyx
Halo Band 5 - Erstkontakt

Resident Evil Band 1 - 14 (zu viele um die Titeln aufzuzählen)

werde demnächst die Hellgate London Bänder besorgen.

Ich kann auf jeden Fall die Doom Bänder empfehlen. Fesseln sofort und man will mehr lesen. Das 1. Band hatte ich damals am selben tag noch durchgelesen (ca. 4 Stunden).

Hat zufällig jemand von euch "Die Blutlinie" gelesen?
Ist im Moment unter den Beststellern in Deutschland.

Gerade Der Ekel von Jean-Paul Sartre durchgelesen, sehr empfehlenswert meiner Meinung nach. Nun beschäftige ich mich gerade mit Hermann Hesse - Der Steppenwolf.

Ich liebäugel gerade mit Die Chemie des Todes von Simon Beckett - hat das hier jemand schon gelesen? Bräuchte ein kurzes Fazit/Statement

@ Drachton ~ Ich kanns nur empfehlen. Das Buch hat so gefesselt, dass ich es innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Im Thread haben es mehrere gelesen und fanden es ebenfalls gut.

Z.B. Heuriger:
Die Chemie des Todes von Simon Beckett
Thriller

Es geht um einen Serienmörder der ein ganzes Dorf unsicher macht - und das auf brutalste Art unf Weise.
Anfangs dachte ich, das Buch sei langweilig. Doch je mehr ich las, desto besser wurde es.

Das Ende ist eine echte Überraschung.
Klare Kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand von euch "Die Blutlinie" gelesen?
Ist im Moment unter den Beststellern in Deutschland.

Ich habe es mir vor ein paar Wochen zugelegt und es steht wartend im Schrank ;)

Ich liebäugel gerade mit Die Chemie des Todes von Simon Beckett - hat das hier jemand schon gelesen? Bräuchte ein kurzes Fazit/Statement

Das Buch kann ich nur empfehlen - siehe Zitat von Jigsaw

BTW: Ich habe mir außerdem ein Buch vom Dalei Lama gekauft, mal gucken was der so zu sagen hat :p

Grüße, Heuriger

Zurück
Oben