Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Er ist vom Aufbau her sicherlich sehr ähnlich, ... Simon Beckett kann gut schreiben, keine Frage, ... aber er wiederholt in meinen Augen vieles. Vll. fehlt im dazu die Professionalität ... man kann somit bedingt sagen, dass es "gleich" ist.

Aber die Story an sich ist wieder gut gewählt - genauso interessant und spannend wie im Buch 1, und der eigl. "aha"-Effekt am Ende der alles auflöst, wie wenn ein Kartenhaus zusammenbricht, ist auch wieder da :)

Ich stells mir auch nicht einfach vor ne Reihe zu schreiben, einerseits Abwechslung mit reinzubringen, andrerseits aber die Figur als Widererkennungsfaktor "gleich" zu halten.

Tendiere gerade als Überbrückung zu
Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek. Hat das schon jemand gelesen?
Die ersten Rezensionen klingen überaus positiv

Wer sich für die japanische Kultur und Geschichte interessiert dem kann ich nur "Musashi von Eiji Yoshikawa"Dieses Roman spielt über das Leben von dem legendären Samurai Miyamoto Musashi wie er sich zu einer Legende entwickelt. Eins der Besten Romane die ich je gelesen hab ;)
Was ich eindrucksvoll fand sind die Lehren die er erteilt bekommen hat udn selber später eigene Lehren erteilt hat aber mehr will ich nun auch nicht erzählen xD
Nicht das ihr denkt Samurai = Action .. antürlich gibt es action aber nicht so viel das wirklich Gute da dran ist wie er nach dem Sinn des Lebens sucht und das immer im Bezug auf die Fechtkunst ansieht.
Aber gut jetzt reichts echt xD
Viel Spaß für den der sich für Musashi entscheidet ;)

Gruß sn3aker

Und weiter gehts :)
"Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek
http://www.amazon.de/Seelenbrecher-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1221768941&sr=8-1

Auch wenn ich mich fast mit jedem nachfolgenden Buch überschlage, ist der Seelenbrecher qualitativ kein Vergleich zu meinen bisherigen Fazits. Das Buch ist spitze! Den Amazon-Bewertungen kann ich vollends beipflichten. Ich muss mir mohl noch mehr Bücher von Herrn Fitzek anschaffen ...

Hätte nicht gedacht, dass solch gute Thriller aus Deutschland kommen

Die Blutlinie
Thriller

von Cody McFadyen (Autor), Axel Merz (Übersetzer)

Genialer Thriller! Viel Spannung drin und das Buch ist gut geschrieben!
Lediglich das Ende ist für einen Thriller (leider Typisch).... - mehr möchte ich nicht verraten.

Kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, bin auch totaler Hohlbein Fan Trytec. Hast du gehört das Azrael verfilmt wird bald?

In letzter Zeit wurde ich zunehmen von Artemis Fowl fasziniert. Das war das erste Buch seit langem das ich richtig verschlungen habe. BzW die folgenden. Find ich auf deutsch aber noch am besten, obwohl die Cover auf Englisch viel geiler sind..hat die jemand mal gesehen?

Ron Leshem - Wenn es ein Paradies gibt
Assaf Gavron - Ein schönes Attentat

2 Bücher über das aktuelle Israel, eins aus Sicht eines Soldaten, das andere aus sicht eines Anschlagsopfers und eines Attentäters.

Alaa al-Aswani - Chigaco

Interessantes Buch über einige in den USA (Chicago) lebenden Ägypter.
Am Ende störte mich nur eine kleine Sache in die der Ägyptische Geheimdienst und die CIA verwickelt waren, das war dann doch etwas krass fand ich. So von wegen, da ist einer in Null Komma Nix terrorverdächtig.

Gerade fertig: Frank Schätzing - Die dunkle Seite

Schätzing hat wie ich finde eine angenehme Art zu schreiben, ist halt nicht sonderlich anspruchsvolle, aber genau das richtige, um bei schlechtem Wetter im Sessel zu relaxen. Auch "Die dunkle Seite" ist wieder gut zu lesen, hat eine recht interessante Story vermischt mit einer gesunden Prise Gesellschaftskritik (Thema: Krieg in den Medien, Cyberspace, Verschmelzung von Virtualität und Realität).

Leider fand ich es etwas enttäuschend, dass der entscheidende Punkt der Story viel zu früh (etwa ab der Hälfte) zu erkennen ist. Ab dem Punkt fragt man sich dann teilweise, ob die Hauptdarstellerin es auf de Augen und Ohren hat :p.

Ansonsten gutes Buch, für alle Schätzing und Krimi-Fans zu empfehlen.

Anthony Horowitz

1.Stormbreaker
2.Gemini-Project
3.Skeleton Key
4.Eagle Strike
5.Scorpia
6.Ark Angel ( den lese ich grade noch :) )
7.Snakehead

Wie ich finde das beste was ich jemals gelesen habe! ;)

MFG Paini

Also
Bücher die empfehlenswert sind:
Der kleine Hobbnix, einfach nur genial , man brüllt vor lachen
Die Elfen plus nachfolgebände, einfach ein muss, jedoch rate ich von elfenritter ab das aber auch noch mit der drumherumgeschichte zu tun hat, das erste buch ist und bleibt das beste
Die Orks , der nachfolger orks blutrache eher nicht so , ma kuken wie das dritte wird
Die Zwerge , großes plus an alle 4 bände, selten so bücher verschlungen
Die Drachen, sehr schleppend nicht meins
Die Trolle, auch interessant und lesenswert
Die Anderen, sehr witzige verarsche wenn man obere gelesen hat
Sturmwelten, auch spannend
Eragon, kennt wohl jeder , muss man gelesen haben, der film ist hingegen dreck erster güte
Die Goblins , ersten und 2ten band gelesen , super witzig fanatsiereich und einfach nur super , lesen!
Kriegs und Feuerklingen, selten hab ich geschichten so geliebt und wollte unbedingt wissen wie es wieter geht... jetzt sehe ich gerade da ist der neue band schon raus und schon bestellt ! ich liefer nahc wenn ich ihn gelesen habe die 1000 seiten werden wohl wieder viel zu schnell vorbei gehen
Diner des Grauens. Wir serviren Armageddon mit Pommes Frittes! , einfach nur witzig
Generell alles vom Tom Sharpe insbesondere Familienbande, es gibt nichts was das an trockenen hintergründigen humor toppen könnte
Die Rückkehr und der Schwur der Orks , so sollen orks sein einfahc nur genial

mehr fällt mir spontan nicht ein aber alles außer die Drachen sind meiner meinung nach sehr empfehlenswert und man wird keine zeit vergeuden oder geld verschwenden
greetz

Zuletzt bearbeitet:
Kalte Asche - Simon Beckett

Wieder sehr gutes Buch! Habs an einem Tag durchgelesen und ich warte schon auf den neuen teil :D

So lange Zeit war Ruhe, ... doch nun hab ich die Trilogie endlich durch

Stieg Larsson: Verblendung
Stieg Larsson: Verdammnis
Stieg Larsson: Vergebung

Einzig negative Kritik: Es gibt einige Übergangsstellen die von der Story nicht abhängig sind, und daher recht lahm und lang wirken. Ansonsten wirklich 3 klasse Bücher. Äußerst spannend, sehr gut erzählt ... mit sehr menschlichen Hauptfiguren die man lieben lernt :)

Wer noch etwas längeres für den Herbst sucht, ist hier genau richtig!
Herr Larsson hat zurecht nach seinem Tod für diese Reihe den Krimipreis erhalten...

Nachteil: Nach 3 solchen Wälzern erscheinen mir kurze Krimis eher "langweilig" :lol:
Weiter gehts nun mit: Sebastian Fitzek - Die Therapie (Psychothriller)

Schließe mich Drachton an! Habe zwar erst eins der 3 Bücher gelesen, die anderen beiden werden aber in nicht zu großem Abstand folgen. Die Bücher von Ken Follett sind auch Super! Besonders gut hat mir "der dritte Zwilling" gefallen. ATM lese ich auch noch ein Buch von Follett (Das 2. Gedächtnis)

Ich bin dabei die "Feuchtgebiete" zu erkunden von Charlotte Roche. [Wer es direkt mag, ist hier bestens bedient oder mit dem Rassieren Probleme hat/te. ;-)]
Danach geht es weiter mit Hape Kerkelings Meisterwerk: "Ich bin dann mal wech."

Zuletzt bearbeitet:
Sebastian Fitzek - Die Therapie

Eigl. bin ich ja nur zufällig auf ihn gestoßen. Spontan hatte ich mir "Der Seelenbrecher" [derzeit Bestseller und Platz 1 im Krimi- Thrillergenre, sowie Platz 4 in der allgemeinen Bestsellerliste] gekauft. Fitzek hat eine ganz eigene Art seine Story verworren aufzubauen und am Ende endet das Buch doch vollkommen anders... so anders, dass einem bis 10 Seiten vors Ende nicht klar ist: Wer verdammt nochmal ist der Täter / Schuldige?

Fasziniert von "Der Seelenbrecher", musste ich einfach auch sein erstes Buch [in dieser Richtung] lesen. Und wieder mal: Keine Ahnung, nur Vermutungen, bis kurz vorm Ende.

Kritik:
- Zu kurz, 350 Seiten sind nicht viel
- Sein Werk "Der Seelenbrecher" ist besser, als "Die Therapie", aber das ist meckern auf hohem Niveau

@Sero1989
dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit den 2 weiteren Büchern :)

€dit:

Sebastian Fitzek - Amokspiel

Von der Spannung her, sicherlich vergleichbar mit den anderen 2. Auch sonst seine übliche Ausdrucksweise, die Story sagte mir aber hier nicht so ganz zu. Meiner Meinung nach, das schlechteste seiner bisherigen Psychothriller

Also Reihenfolge (gut nach schlecht):
1. Der Seelenbrecher
2. Die Therapie
3. Amokspiel

Frage: Hat hier jemand "Der Patient" von John Katzenbach gelesen? Wenn ja, wie ist das Buch?
Ansonsten immer her mit: Krimi- und Thrillerempfehlungen !

@#986
Schau ich mir näher an :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon seit längerem

Sebastian Fitzek - Seelenbrecher

fertig.

Ich finde das Buch richtig gut.

Suche sowas in die Richtung, aber genau so gut bitte.

Wenn seine anderen Bücher nicht so der Knüller sind, greif ich lieber nicht zu seinen.

Über die Blutlinie habe ich auch schon nachgedacht :freaky:

Würde aber gerne noch nen Psychosthriller lesen

Therapie ist schon gut, ... und ich sagte, dass mir die Story von "Amokspiel" nicht zusagt, dass muss aber jeder selber sehen - ein andrer würde vielleicht etwas ganz andres sagen :)
Die Therapie ist halt etwas zu kurz. Wenn ich die Zeit habe, und die hatte ich in dem Fall, maximal 2 Tage :(

Ich bestell mir mal "Die Blutlinie" und "Der Patient". Hast du noch etwas interessantes KlausS1988?
Ach guck mal nach ... "Ohne ein Wort" - der soll ein relativ harter Psychothriller sein

edit: Hier bitte
http://www.amazon.de/Ohne-ein-Wort-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1226082001&sr=8-1

Ansonsten gehn mir aber auch solangsam die Möglichkeiten aus (lese nur Krimis & Thriller) :(

edit2:
ach KlausS1988 .. noch was in der Ecke Psychothriller für dich
http://www.amazon.de/Flieh-wenn-kannst-Joy-Fielding/dp/3442457793/ref=cm_cr-mr-title

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben