Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Kann dir leider nichts anderes an Psychothrillern empfehlen, ist meine erster. :)
Und finde diesen Typ von Buch super... diese Ungewissheit...Brutalität..Spannung... Klasse :D

Ich lese generell erst "seit kurzem".

Ein super Buch ist: David Klass - Feuerquell ... weiß nicht wo es einzuordnen ist. ( http://www.buchshop100.de/2935/Software/Buecher/Feuerquell.jsp )

Spannend wie ein Actionfilm, aufrüttelnd wie ein Dokumentarfilm

* Packende Mischung aus Fantasy, Thriller und Krimi – mit einer ganz realen Botschaft
* Future Fiction in der Tradition von H. G. Wells, Matrix und Planet der Affen
* Kinofilm bei Warner Brothers in Vorbereitung

Und Bootcamp find ich sehr gut... mitreißend und spannend. http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_(Buch) )

Edit:

Ohne ein Wort klingt interessant, ich druck mir grad die Leseprobe aus.

Welche von den beiden, also Tehrapie oder Amokspiel würdes tu denn empfhelen von Sebastian Fitzek? Welches ähenlt Sellenbrecher mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Kite Runner von Khaled Hosseini.

Ein schönes Buch, den Schreibstil find ich erstklassig. sachlich und konkret ohne unnötigen Ausschweifungen.

Eric-Emmanuel Schmitt - Lorsque j'étais une oeuvre d'art.

Gutes Buch, trotz der (mitunter) grotesken Hintergrundgeschichte. Deutsche Zusammenfassung: *klick*

Alles von Wolfgang Hohlbein, Stephen King und ähnlichen Autoren von Horrors, Thriller usw^^

Der Graf von Monte Christo
Ein wirklich mitreißender Roman spielt im Mittelalter in Frankreich und auhc diese Französischen Bräuche. ;)
Ich bin mir nicht sicher ob ich mehr erzählen sollte denn das aller Beste an diesem Roman ist die Spannung. Was passiert als nächstes wie konnte es dazu kommen und wer ist der Typ überhaupt? ^^
Und die Charactäre sind sehr cool fande ich. ^^ das erwähne ihc jetzt nur weil ich Romane gelesen hab wie "Der Clan der Otori", in denen nicht ein interessanter character drin war, obwohl doch für ein paar Sätzte erschienen mir einige chractäre cool und dann waren die doch wieder sch**ße,langweilig genau so gleihc wie alle anderen auch. xD *Tipp: Da hat ne Engländerin versucht ein Roman über die Japanische Kultur mit einer frei ausgedachten Geschichte von ihr zu schreiben.* Epic Fail!! ;)
Wie auch immer kommen wir wieder zum Graf von Monte Christo.
Leider war es bei mir so, dass ich die Anime-Fassung vor dem Roman gesehen hab. Der Anime spielt in der Zukunft die Geschichte ist aber die Gleiche und die Chractäre kommen sehr cool rüber. Der Anime heißt für die interessierten Gankustuou - Der Graf von Monte Christo Der Anime ist allerdings etwas fantasiereicher finde ich. ^^ Dennoch fande ich den Roman besser :P
Außerdem gibs davon so viele Film-Fassungen und Theater-Fassungen. Also in meinen Augen auhc in der Allgemeinheit ein sehr beliebtes und erfolgreiches Roman.
Übrigens einer der Besten die ich gelesen hab. Also empfehle ich euch stark ;) ihr werdet es nicht bereuen :P

PS: Auf meinem PIC is übrigens Der Graf von Monte Christo aus dem Anime drauf ;)
mfg
sn3aker

Zuletzt bearbeitet:
Eben mit Vollidiot fertig geworden. Wirklich lustiges Buch. Kann es jedem empfehlen. :)

Jetzt ist Es (Stephen King) an der Reihe. ;)

TheNameless schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Finde "Es" ist eins der besten Bücher überhhaupt.
Von Stephen King kann man auch "Brennen muss Salem", die Dunkle Turm Reihe sehr empfehlen.

Bin selber grad Menschenjagd von King am lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Vom Dunklen Turm hab ich die komplette Reihe gebunden zu hause stehen. ;) War meiner Meinung nach so ziemlich das Beste, was ich bis jetzt gelesen habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heyo

Ich lese im Moment "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay.
Bin auf S. 177 von ~500 und bisher ist es keines Falls ein Psychotrhiller mit erwähnenswerter Spannung...

Aber es sind ja noch ein paar Seiten, vielleicht kommts ja noch :)

Zuletzt zusende gelesen:
Der Wüstenplanet - von Frank Herbert

Ich habe mir den 800 Seiten starken Schinken aufgrund vieler überschwänglicher Kundenrezensionen zugelegt... mit dem Ergebnis in barer Enttäuschung zurückgelassen zu werden.

Wer das Buch mit Herr der Ringe vergleicht, kann selbiges nicht gelesen haben. Auch kann sich das Werk keinesfalls mit anderen Epen seiner Zunft messen. Gerade z. B. Hamiltons Armageddon-Zyklus ist um Welten besser erzählt, bringt deutlich logischere und faszinierende Entwicklungen und Thesen und kann durch die feiner herausgearbeiteten Szenarien und Personen überzeugen.

Dune... Neben der Tatsache, dass die Welt in der Zukunft zwar Englisch zu sprechen scheint, sich aber ausschließlich arabischen Themen und Beschreibungen zuwendet, verwirrt vor allem das völlig unausgegorene Gesellschaftsbild, das nur unzureichend beschrieben wird. Da gibt es eine Gilde und eine MAFEA-Gesellschaft, die irgendwie die Macht haben... dann noch einen Imperator, der eher ein Sultan zu sein scheint und dann noch irgendwelche Herzöge, Barone usw...

Die Personen sind, obwohl recht blaß beschrieben, wenigstens zum Teil recht plastisch dargestellt, folgen aber keiner wirklich einheitlichen Linie.

Die Idee mit dem Gewürz, einer Droge, die ob ihres Seltenheitsgrades besonderen Wert genießt und deshalb zu allerlei Konflikten Anlaß gibt, ist noch recht gut, wird aber irgendwie sehr langatmig und uninteressant dargestellt.
Gleiches gilt für die Basiskonflikte ansich. Herbert ergießt sich in zig Beschreibungen ohne dabei aber Details besonders hervorzuheben. Wenigstens erspart er dem Leser weitere Buchbände, um Zeitabschnitte mit weiteren langweiligen Details zu schmücken. Denn etwa ab der Hälfte des Bandes macht er einen mehrjährigen Sprung zwischen den Kapiteln.

Die ganze Pseudo-Mystifizierung in Vermischung mit einigen Religionselementen und dem ständigen Djihad- und anderem Fanatismusgelaber dient zwar der Veranschaulichung, ist aber irgendwann einfach nur noch nervig.

Das Buch ist nicht in dem Sinne schlecht... aber es gehört zu den Werken, die man einmal liest, sich denkt: och jo..." und es nicht mehr anfasst.
Die wenigsten Stellen sind wirklich spannend, alles zieht sich ewig und der beklagenswerte Versuch, Lyrik miteinzuflechten, hätte auch besser unterlassen werden sollen.

Am Ende bleibt ein gähnender Leser zurück, der sich für viele Jahre keine Düne mehr ansehen will. Nicht weil er Angst davor hat, von einem Sandwurm gefressen zu werden... die kommen gänzlich zu kurz im Buch... sondern weil er sich davor fürchtet, beim ersten Anblick eines Sandkorns sofort in einen tranceartigen Schlaf zu versinken.

Fazit: braucht man nicht gelesen zu haben. Auch nicht als Science-Fiction-Fan.

Das Schlimmst am Buch war noch: Als es endlich einmal halbwegs spannend wurde, nämlich am Ende, als der Djihad dann endlich kommt und die Fremen angreifen... ist zackdieschwupps alles vorbei...
Das waren 760 Seiten Einleitung mit sinnlosem Geschwafel, um auf 20 Seiten Spannung dann endlich enttäuscht zu werden.
Echt grauslig.

4/10

patient.jpg

Ich hatte mich nun doch erstmal für "Der Patient" entschieden.
Da ich John Katzenbach nicht kenne, wars eher ein Sprung ins kalte Wasser. Sein Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er Hauptsätze meistens durch 2 oder mehr Nebensätze trennt. Am Anfang kommt man da mal mehr oder minder schnell ausm Konzept, nach ~50 Seiten ist man aber drin.

Das Buch beginnt zugleich sehr spannend, liest man doch von der Ankündigung, dass Dr. Starks 15Tage Zeit bleiben um Mr. R zu entlarven oder Selbstmord zu begehen, ansonsten werden Verwandte von ihm umgebracht werden. Starks leben gerät ins Wanken, als seine Konten gesperrt, und er wegen einer falschen Aussage zwecks sexueller Belästigung einer Patientin seinen Ruf verliert. Die Suche nach Mr. R stellt ihn vor Hindernisse, die in seiner Vergangenheit zu finden sind. Als der Tagt X anbricht und noch immer nicht die Identität geklärt ist, entschließt er sich zu einer gewagten Idee - er dreht den Spieß um.

Sehr spannendes Buch, mit einem kleinem Hänger in der Mitte - empfehle ich aber dennoch gerne weiter

@KlausS1988
Die Therapie ... :)

Zuletzt bearbeitet:
"Der Patient" habe ich auch hier liegen seit gestern.
Hat mir der Freund meiner Schwester ausgeliehen..lesen? :)

Okay dann tu ich mir den Schicken jetzt mal an.
Sind ja recht viele Seiten..wird was dauern.

Danach werde ich von Hilary Norman "Gefährliche Nähe" lesen, hab ich ebenfalls ausgeliehen.

Außer meine Schwester schafft es noch bevor ich "Der Patient" aushabe, "Die Therapie" von Sebastian Fitzek zu besorgen =)

Hat schon jmd. von euch Snow Crash gelesen?
Wenn ja, zu empfehlen?
Spiele gerade mit dem Gedanken das Buch zu kaufen.

Ich habe gerade Feuchtgebiete von Charlotte Roche gelesen.
Ganz amüsant aber auch ein bisschen pervers.
Das Buch bringt mich teilweise zum Totlachen und manchmal auch n bisschen zum Nachdenken.
„[…] ein Super-Girl im Pipi-Kaka-Land“

– Andrea Ritter, Silke Müller, Ulrike Schäfer: Die Zotenkönigin von Muschiland, Stern, Nr. 19, 30. April 2008, S. 175

Hier eine Leseprobe: Feuchtgebiete

Hab von Sebsatian Fitzek nun "Die Therapie" gelesen, kann das Buch aber nicht wirklich empfehlen.
Im Gegensatz zu dem 3. Buch von ihm "Seelenbrecher" ist "Die Therapie" eher langweilig, bis auf den Schluss; Denn Seelenbrecher ist echt der beste Psychothriller, den ich je gelesen habe.

Das letzte von mir gelesene Buch ist: Die Rückkehr der Orks ( Michael Peinkofer). Sehr empfehlenswert, oft spannend besonders das Ende und auch ununterbrochen lustige Anspielungen und Witze.

@KlausS1988
Hast du "Der Patient" schon, oder Fitzek vorgeschoben?

Ich les grad zum 2. Mal "Stieg Larsson - Vergebung"
Hier nochmals meine Empfehlung: Wer auf der Suche nach ner Krimireihe ist ... die 3 Stieg Larsson Bücher sind auf jeden Fall die beste Krimireihe 2008 (100%). Hier liegen hab ich noch
Helmut Schmidt - Außer Dienst (Eine Bilanz) <- da freu ich mich schon drauf. Und vorbestellt:
Simon Beckett - Leichenblässe (erscheint am 16. Januar: http://www.amazon.de/Leichenblässe-Simon-Beckett/dp/3805208669/ref=pd_ts_b_1?ie=UTF8&s=books). Insgeheim schätz ich aber, dass das bei mir floppen wird - ich hoffe jedoch nicht :(

Zurück
Oben