Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Hey,

da ja einige schon hier die "Hartmut und Ich" Romane von Oliver Uschmann angepriesen haben. Es gibt ein neues Buch Namens "Murp!: Hartmut und ich verzetteln sich". Wer die anderen 2 Bücher gern gelesen hat wird auch bei diesem auf den gewohnt sarkastischen und herrlich witzigen Schreibstil treffen.

Was ich sehr gut finde ist die "Clan der Otori" Serie. Romane die im mittelalterlichen Japan spielen und sehr fesselnd sind... ;)

Der Teil 0 ist der Prolog zu dem oben verlinkten Teil. Insgesamt gibt es 5 Teile.

Hi,

ich habe schon seit Ewigkeiten kein Buch mehr gelesen, möchte aber langsam wieder damit anfangen (anstatt am Abend eine Stunde irgend einen Müll im TV zu schauen ist das Lesen eines Buches imo sinnvoller).

Gestern habe ich mir deshalb bei Amazon den Roman "Ausgebrannt" bestellt.

Auf meinem Wunschzettel habe ich:
- So weit die Füße tragen
- Der Name der Rose
- Per Anhalter durch die Galaxis
- Gomorrha

Eure Meinung zu den o. g. Büchern?

Also ich mach mich grad an Twilight ran... Den Film find ich persönlich etwas flach geraten.. Die Story überzeugt zwar, wirkt aber meiner Meinung nach etwas "gequetscht"; so als würde man umbedingt den Zuschauer mit allen nötigen Fakten bombadieren wollen... Naja..

Das Buch gefällt mir bisher ziemlich gut. Ließt sich sehr flüssig und angenehm...

@mosquito87:
Ich kann nur zu "Der Name der Rose" was sagen, weil ich das ebenfalls schon gelesen habe... Ich persönlich fand das Buch spannend geschrieben und auf jeden Fall lesenswert! Die restlichen Buchtitel kenn ich zwar, hab sie allerdings noch nicht gelesen...

mosquito87 schrieb:
- Per Anhalter durch die Galaxis

Eure Meinung zu den o. g. Büchern?
Nur wenn du mit dem ab- und manchmal verdrehten Humor von Douglas Adams zurecht komst. :D
Geniales Buch, vor allem nicht die nachfolge Bände vergessen zu lesen. ;)

Das Restaurant am Ende des Universums
Mach's gut, und danke für den Fisch
Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Einmal Rupert und zurück

Wenn du diese durch hast und noch nicht genug hast:

Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele und Der Elektrische Mönch lesen, ebenfalls von Douglas Adams.

Per Anhalter ist ein MUSS. Habe alle 5 Bücher verschlungen! Zum Rest kann ich nichts sagen.

Der Medicus,
Die Wanderhure,
Die Päpstin :)

Find ich alles klasse!

Von Tommy Jaud schon alles gelesen? Vollidiot fand ich gut.

Ich hab mir jetzt mal Verblendung von Stieg Larsson gekauft. So oft wie es hier empfohlen wurde kann man ja nichts falsch machen.

Vollidiot und Millionär habe ich schon als Hörbuch gehört.
Und Resturlaub scheint mir irgendwie nicht so gut wie die anderen beiden. Oder hat das wer schon gelesen?

Ja hab ich gelesen, fand ich auch klasse. Nicht mein tag wäre noch eine Empfehlung für dich.

Habe gerade Leichenblässe von Simon Becket gelesen, auch sehr gut fügt sich gut in die Reihe ein. (Chemie des todes und Kalte Asche waren die ersten beiden Bände)

Ich lese gerade Die Himmelsgöttin von Christopher Moore.
Ich habe ja, nachdem ich mit Die Bibel nach Biff zuende war, alles von dem guten Chris verschlungen - aber Die Himmelsgöttin ist einfach nur sackelangweilig. Bin jetzt über der Hälfte... lahme Story, bescheiden erzählt.
Nicht zu empfehlen.

4/10

Hogfather (engl.) von Terry Pratchett.
Discworld in wahrer Pracht, ein herrliches Werk. :)

The Collector

Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe, eine super Story.

Das nächste Discworld Buch geschafft, Jingo.
Ein herrliches Buch. Ankh-Morpork und die Stadtwache in ganzer Pracht. :D

sehr lustig sind:

heinz strunk "fleisch ist mein gemüse"

o.m. schmitt "anarchoschnitzel schrieen sie"

kann ich beide emfehln

die beiden letzten bücher von david morell "creepers" und "level 9" hab ich so richtig verschlungen. noch nie so spannende und fesselnde bücher gelesen. kann mir jemand bücher dieser art empfehlen?

TUCKER MAX ist der Hammer

Hab gerade das Buch "Und in der Hölle mach ich weiter" von Tucker Max gelesen! Der Kerl hat's mal echt drauf! Hab selten bei einem Buch so ein Dauergrinsen drauf gehabt. Musste mir dann auch gleich mal die Homepage anschauen. Die ist auch genial! Wenn ihr euch mal so richtig amüsieren wollt schaut mal auf www.tuckermax.com. Wie der es schafft die Frauen reihenweise flachzulegen ist echt faszinierend weil rein optisch ist er ja nicht unbedingt der Überburner und trinken tut er auch wie ein Loch!

Zurück
Oben