Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher
Sehr schoenes Buch ueber Rheinhard Teddy Suhren, seinen Anfaengen bei der Marine, seine Feindfahrten und Aktivitaeten bis zum Ende des Krieges als F.d.U. in Norwegen. Leider recht kurz.
Und momentan:
Jochen Brennecke - Jaeger-Gejagte: Deutsche U-Boote 1939-1945
Typisches Jochen Brennecke Buch:-) . Sehr informativ und bettet die Situation immer in den groesseren Gesamtkontext ein. Nicht trocken geschrieben und sehr Detailreich. Ich freu mich auf mehr.
Hatte schon ewig kein gutes Buch mehr, hab jetzt etwas mehr Zeit und brauche eines!
Hatte zuletzt die ganzen Dan Brown Schinken (Meteor, Da Vinci usw.) und suche auch wieder so was in die Richtung.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Von Sergej Lukianenko hba ich bis jetzt nur "Das Schlangenschwert" gelesen. Ich finds ziemlich gut, vor allem, weil man bis zum Ende nicht weiß, wer die Bösen und wer die Guten sind
Bin vor einiger Zeit mit "Ausgberannt" fertig geworden.
Nun bin ich gerade dabei, "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" zu lesen.
Gestern konnte ich gar nicht damit aufhören.
Liest sich bisher jedenfalls vielversprechend und die Idee an sich (Max Tivoli wird als alter Mann geboren und wird von Tag zu Tag jünger) finde ich auch grandios (ich weiß, dass der Ursprung der Idee aus "Der seltsame Fall des Benjamin Button" (läuft zur Zeit ja auch im Kino) stammt, doch das ist nur eine "Kurzgeschichte" (50 Seiten)).
Leider hat der Roman nur knapp über 400 Seiten.
Bei etwa 3/4 vorerst abgebrochen .. in meinen Augen doch etwas zu überheblich geschrieben, zu viel "Danke" an für mich unbekannte Regionalpolitiker, aber doch mahnende Worte an die heutigen Politiker. Geschmackssache .. aber ich habs erstmal beiseite gelegt. Sollte natürlich keine Kritik an seiner Arbeit selbst sein.. er bleibt in meinen Augen ein deutscher Ausnahmepolitiker.
Dan Brown - Illuminati
Da der Film bald kommt, hab ich es jetzt doch endlich mal gekauft. Ein tolles Buch, Spannung von Anfang an bis zum Schluss. Ein für mich in vielerlei Hinsicht überraschendes Ende. Hoffentlich kann der Film daran anknüpfen. Ich gönn mir jetzt mal Sakrileg, wobei das ja nicht so gut sein soll - den Film fand ich klasse
Gestern mit "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" fertig geworden und ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen.
Finde den Roman packend und auch tief traurig.
Richtig schade, dass ich schon fertig bin ...
Für Freunde von gut gemachter Dark-Fantasy - die "Chroniken der Anderwelten" von Peter Lancester. Diese Romane spielen teilweise in einer düsteren, mittelalterlich angehauchten Stadt voller seltsamer Kreaturen und zum anderen Teil in unserer realen Welt der 80er Jahre.
Wer auf blutige Dämonenfütterungen steht mag sich mit Band 3 "Dämonentränen" schnell anfreunden, die ersten beiden Bände "Das blaue Portal" und "Unterm Doppelmond" sind aber nicht minder gut geschrieben und realistisch-brutal an den richtigen Stellen sowie humorvoll in anderen Passagen ..
Asimov hat seine Short Stories über Roboter in den 40er und 50er Jahren geschrieben und darin sehr interessante Zukunftsvisionen festgehalten. Mittlerweile sind seine Geschichten ja auch in einigen Filmen verarbeitet worden. Ich hole dieses Buch immer wieder gerne aus dem Regal.
vorgestern angefangen mit "ES" von Stephen King..
das hats echt in sich..
Und wer echt harte Kost sucht,
dem sei Nachtschicht (oder Nachtwache?) ebenfalls von
Mr King ans Herz gelegt..
Das Buch "Es" ist um Klassen besser als der, leider, sehr schlechte Film! Das Buch würde ich persönlich in die absolute Top 10 dieses Genres einordnen.
Bin momentan fast fertig mit Schmidts Buch: Ausser Dienst - Eine Bilanz und bin mehr als positiv davon überrascht. Ich hab erwartet dass es gut wird, aber dass ich es zu den besten Büchern zählen würde, die ich bisher gelesen habe, hätte ich anfangs nicht gedacht.
Kann ich jedem nur empfehlen der interessante Anregungen und Gedanken eines renomierten ehemaligen Bundeskanzlers zum Thema Nachkriegszeit sowie der Zukunft Deutschlands lesen will. Der wirklich einzige Nachteil bei diesem Buch ist der rel. hohe Preis, den ich aber ich Nachhinein jederzeit gerne wieder für dieses Buch zahlen würde.
@ Heuriger..
Ich hab zwar den Film nicht gesehen,
aber das was ich bis jetzt von "Es" gelesen hab ist echt gut..
Wobei ich glaub dass nen mordender,kleiner Clown halt
Geschmackssache ist.. Aber die Atmosphäre ist top, und
alles sehr klar beschrieben.Manche Szenen sind schon sehr
eklig für ein Buch,aber das ist moderne Horror-
literatur..
\\edit:
was ich noch sagen wollte:
Echt nicht zu empfehlen ist ein Buch namens "Dickicht" geschrieben von Scott Smith..
Sowas ekliges hab ich selten gelesen.
Das ist kein Horror mehr, das ist einfach nur abstoßend..
Zuletzt bearbeitet:
(Ich wollte die Nachwelt schützen)