Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher
- Ersteller T-Mow-Beil
- Erstellt am
Tod
Banned
Twist schrieb:Auf das PC-Game in der Lovecraftwelt bin ich ja mal gespannt. Huch! Falsches Forum.
Hä? Hab ich was verpaßt? Wie wo was?
Twist
Lt. Junior Grade
Schweife mal kurz ab:
Das Spiel wird seit über drei Jahren von Headfirst entwickelt (u.a. Simon the Sorcerer). Es sollte eigentlich Anfang diesen Jahres kommen, aber irgendwie kamen wohl die Großen Alten dazwischen.
Klick dich mal >>hier<< so durch. Menge, Menge Bilder usw.
Und als Ergänzung zu den Lovecraft Büchern bestimmt gut geeignet. Womit ich wieder die Kurve gekriegt haben müsste.
(Ansonsten machen wir einen Thread unter Games!)
Das Spiel wird seit über drei Jahren von Headfirst entwickelt (u.a. Simon the Sorcerer). Es sollte eigentlich Anfang diesen Jahres kommen, aber irgendwie kamen wohl die Großen Alten dazwischen.
Klick dich mal >>hier<< so durch. Menge, Menge Bilder usw.
Und als Ergänzung zu den Lovecraft Büchern bestimmt gut geeignet. Womit ich wieder die Kurve gekriegt haben müsste.
(Ansonsten machen wir einen Thread unter Games!)
Zuletzt bearbeitet:
MainEvent
Lieutenant
Lese gerade:
Dan Brown - Illuminati
Lance Armstrong - Jede Sekunde zählt
und
"ABC des Angelns" ... "Leitfaden zur Fischerprüfung" und Bücher über Fischarten.
Will diesen Sommer noch meinen Fischerei-Schein (Angelerlaubnis) machen.
Lacht mich aus, aber Angeln is geil ... war mit meinem Kumpel draussen und der fängt zum krönenden Abschluss des Abends einen 116cm langen Hecht.
Das war ein Vieh!!!
Dan Brown - Illuminati
Lance Armstrong - Jede Sekunde zählt
und
"ABC des Angelns" ... "Leitfaden zur Fischerprüfung" und Bücher über Fischarten.
Will diesen Sommer noch meinen Fischerei-Schein (Angelerlaubnis) machen.
Lacht mich aus, aber Angeln is geil ... war mit meinem Kumpel draussen und der fängt zum krönenden Abschluss des Abends einen 116cm langen Hecht.
Das war ein Vieh!!!
Tod
Banned
Danke für den Link!
Dann mach "drüben" mal nen Thema auf!
@ Topic
Da fällt mir ein, daß ich mir noch n paar Bücher von HPL kaufen muß...
@MainEvent
Glaub ich Dir, daß das Spaß macht. Ich hab es mir schon lange vorgenommen, das mal zu versuchen, aber irgendwie scheitert es immer an was banalem.
Kannst Du n Buch enpfehlen, mit dem Neulinge mit der Materie usw vertraut gemacht werden?
Dann mach "drüben" mal nen Thema auf!
@ Topic
Da fällt mir ein, daß ich mir noch n paar Bücher von HPL kaufen muß...
@MainEvent
Glaub ich Dir, daß das Spaß macht. Ich hab es mir schon lange vorgenommen, das mal zu versuchen, aber irgendwie scheitert es immer an was banalem.
Kannst Du n Buch enpfehlen, mit dem Neulinge mit der Materie usw vertraut gemacht werden?
Sahneknuffi
Lieutenant
"Shadow over Innsmouth" von Lovecraft ist sehr empfehlenswert. Ich finde seine Bücher beschwören generell eine subtile Art von Horror herauf, die mit keinem Werk eines zeitgenössischen Horrorautor vergleichbar ist.
Auf das Cthulhu-Game bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Auf das Cthulhu-Game bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Yess
Ensign
Hi zusammen,
Bücher zu empfehlen ist schon schwierig. Ich denke mal jeder empfindet anders und da gibt es dann sehr versch. Wertungen über Bücher.
Also ich kann folgende empfehlen, die mir gut gefallen haben:
Süskind----"Das Parfum"
St.King-----"Es"
St.King-----"The Stand"
Th.Mann----"Der Zauberberg"
M.Frisch-----"Homo Faber"
Aber wie gesagt, mein subjektives Empfinden. Es gäbe noch etliche andere gute Bücher, das Aufzuzählen würde echt zu weit führen. Diese 5 Bücher sind mir spontan eingefallen, weil sie jedes auf seine Art toll erzählt sind
Bücher zu empfehlen ist schon schwierig. Ich denke mal jeder empfindet anders und da gibt es dann sehr versch. Wertungen über Bücher.
Also ich kann folgende empfehlen, die mir gut gefallen haben:
Süskind----"Das Parfum"
St.King-----"Es"
St.King-----"The Stand"
Th.Mann----"Der Zauberberg"
M.Frisch-----"Homo Faber"
Aber wie gesagt, mein subjektives Empfinden. Es gäbe noch etliche andere gute Bücher, das Aufzuzählen würde echt zu weit führen. Diese 5 Bücher sind mir spontan eingefallen, weil sie jedes auf seine Art toll erzählt sind
Tod
Banned
Also bei Süßkind und Frisch bin ich dabei
Thomas Mann ist mir persönlich zu schwülstig. Und King hab ich noch nicht gelesen.
Ich hab den Zauberberg, Tonio Kröger und noch was gelesen... aber irgendwie hat mich nicht hingerissen. Eigentlich fand ich es furchtbar
Wenn Dir Frisch und Homo Faber gefällt, muß Du unbedingt Stiller lesen. Hat mir sehr gut gefallen; und nat. Der Richter und sein Henker von Dürrenmatt.
Thomas Mann ist mir persönlich zu schwülstig. Und King hab ich noch nicht gelesen.
Ich hab den Zauberberg, Tonio Kröger und noch was gelesen... aber irgendwie hat mich nicht hingerissen. Eigentlich fand ich es furchtbar
Wenn Dir Frisch und Homo Faber gefällt, muß Du unbedingt Stiller lesen. Hat mir sehr gut gefallen; und nat. Der Richter und sein Henker von Dürrenmatt.
stummerwinter
Admiral
Quasi die Bibel der Cyberpunks:
Wiliam Gibson - Neuromancer / Biochips / Mona Lisa Overdrive
alternativ:
Neal Stephenson - Snowchrash
Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein (mein persönlicher Favorit!)
Wiliam Gibson - Neuromancer / Biochips / Mona Lisa Overdrive
alternativ:
Neal Stephenson - Snowchrash
Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein (mein persönlicher Favorit!)
Zuletzt bearbeitet:
Yess
Ensign
Hi,
@Blutrichter
Also zu St.King hatte ich vor vielen Jahren auch keinen Zugang. Habe eher aus Langeweile "Es" angefangen zu lesen und war sofort hingerissen. Hört sich unglaublich an, war aber so.
Danach habe ich eine Zeitlang fast alle King-Bücher weggelesen und war fasziniert -was selten passiert-.
Heute packe ich keinen mehr an, weil ich denke, da kann nicht Neues mehr kommen. In diesem Genre ist damit alles geschrieben, was mich interessierte.
Manchmal packen einen Bücher halt und nehmen einen mit. Das passiert nicht oft, aber machmal eben. So ist es mit den meinigen gegangen, die ich oben reingestellt hatte.
Ist aber ne subjektive Sache. Da könnte man treffliche gute Gespräche führen über für und wider usw.
@Blutrichter
Also zu St.King hatte ich vor vielen Jahren auch keinen Zugang. Habe eher aus Langeweile "Es" angefangen zu lesen und war sofort hingerissen. Hört sich unglaublich an, war aber so.
Danach habe ich eine Zeitlang fast alle King-Bücher weggelesen und war fasziniert -was selten passiert-.
Heute packe ich keinen mehr an, weil ich denke, da kann nicht Neues mehr kommen. In diesem Genre ist damit alles geschrieben, was mich interessierte.
Manchmal packen einen Bücher halt und nehmen einen mit. Das passiert nicht oft, aber machmal eben. So ist es mit den meinigen gegangen, die ich oben reingestellt hatte.
Ist aber ne subjektive Sache. Da könnte man treffliche gute Gespräche führen über für und wider usw.
Tod
Banned
Ja, das stimmt wohl
Ich muß mir irgendwann einmal einfach selbst ein Bild machen von seinen Büchern.
Aber erst lese ich noch ein paar von Lovecraft. Das eine, daß ich gelesen habe, hat mich so stark in seinen Bann gezogen, daß ich nicht mehr aufhören konnte.
Das kann ich sehr empfehlen.. aber das hab ich oben ja schon n paar Mal gemacht
Er schreibt eben einen zeimlich guten Stil, das gefällt mir, also kein Trivial-"Deutsch".
Ich muß mir irgendwann einmal einfach selbst ein Bild machen von seinen Büchern.
Aber erst lese ich noch ein paar von Lovecraft. Das eine, daß ich gelesen habe, hat mich so stark in seinen Bann gezogen, daß ich nicht mehr aufhören konnte.
Das kann ich sehr empfehlen.. aber das hab ich oben ja schon n paar Mal gemacht
Er schreibt eben einen zeimlich guten Stil, das gefällt mir, also kein Trivial-"Deutsch".
Der Daedalus
Commander
Gerade hab ich es durch ...
Dan Brown "Illuminati"
Es ist das erste Buch seit langem, dass ich durchgelesen habe. Und es ist der Hammer, wie ich finde.
Eine Geschichte mit Irrungen und Wirrungen. Thrill mit einem gewissen Hauch von "Indiana Jones" und kombiniert mit Historischen Tatsachen aber auch Vermutungen/Gerüchten.
Teilweise erschreckend blutig und detalliert aber alles andere als blutrünstig.
Sicher die am besten investierten 8€ seit langem...
Dan Brown "Illuminati"
Es ist das erste Buch seit langem, dass ich durchgelesen habe. Und es ist der Hammer, wie ich finde.
Eine Geschichte mit Irrungen und Wirrungen. Thrill mit einem gewissen Hauch von "Indiana Jones" und kombiniert mit Historischen Tatsachen aber auch Vermutungen/Gerüchten.
Teilweise erschreckend blutig und detalliert aber alles andere als blutrünstig.
Sicher die am besten investierten 8€ seit langem...
Holodan
Commodore
Ich lese Illuminati auch im Moment. Ich finde es sehr spannend und freue mich darauf es gleich weiter zu lesen.
Danach kommt Neuromancer von William Gibson dran, was ich *schäm* noch nich gelesen hab, obwohl ich großer Cyberpunkfan bin. Und dann kommt nochmal HDR 1-3 dran.
Ich kann jedem auch das Buch "Epsilon" empfehlen. Is so gut geschrieben wie Illuminati und liest sich auch so spannend
Mfg,
Holodan
Danach kommt Neuromancer von William Gibson dran, was ich *schäm* noch nich gelesen hab, obwohl ich großer Cyberpunkfan bin. Und dann kommt nochmal HDR 1-3 dran.
Ich kann jedem auch das Buch "Epsilon" empfehlen. Is so gut geschrieben wie Illuminati und liest sich auch so spannend
Mfg,
Holodan
Gonzo71
Fleet Admiral
Volle Deckung Mr. Bush - Dude, Where's My Country? - Michael Moore
Mit Witz und Humor deckt er die Verbindungen von Bush's Familie und der Familie bin Laden's auf, die hintergründe des Kampfes gegen den Terrorismus.
Zum teil verfilmt als Fahrenheit 9/11, den ich jedem nur empfehlen kann.
Mit Witz und Humor deckt er die Verbindungen von Bush's Familie und der Familie bin Laden's auf, die hintergründe des Kampfes gegen den Terrorismus.
Zum teil verfilmt als Fahrenheit 9/11, den ich jedem nur empfehlen kann.