MrPuncho33
Lieutenant
Woyzeck
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat Er schon seine Erbsen gegessen..?Woyzeck
Ich würde eher bei einer kleinen 'Standalone' Geschichte anfangen wie 'Small Gods', 'Gevatter Tod' oder 'Schweinsgallop'.sudfaisl schrieb:Na klar muss ich beim Lesen ständig grinsen. Lustig ists - keine Frage.
Nur hab ich bei dem Buch oft keine Motivation, es in die Hand zu nehmen und zu lesen. Ich weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht, weil es einfach nicht "spannend" ist. Es kann auch grad an mir uns meinem momentanen Tagesabläufen liegen. Ich werde der Sache natürlich noch mal ne Chance geben, ein gekauftes Buch les ich komplett durch.
Wachen! Wachen! werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen, das wurde mir auch schon mehrfach empfohlen.
"Die Physiker" von Dürrenmatt fand ich im Vergleich zu dem Rest der Bücher auch immernoch recht unterhaltsam.Console Cowboy schrieb:Hat Er schon seine Erbsen gegessen..?
Eine der wenigen typischen Schullektüren, die auch Unterhaltungstauglich sind.
Knapp, krass und lustig.
Büchners "Leonce und Lena" ist afaik aber noch besser.
die bücher fand ich auch stark. wusste gar nicht, dass es einen vierten Band gibt.Phil [: schrieb:Barthimäus, klasse Buch mit einem tollen Humor![]()
sudfaisl schrieb:Hab das Buch (Raum) jetzt wegen der Empfehlung hier im Thread auch mal gelesen, ging gut weg.
Interessantes Setting, interessante Personen und interessanter Stil. Jedoch kam mir die Klimax ein wenig zu früh.
Hat mich streckenweise auch an Cormac McCarthys "Die Straße" erinnert, was ebenfalls sehr gut und unbedingt lesenswert ist.
Jedoch würde ich jederzeit den kommenden Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" solchen Büchern vorziehen, auch wenn es "ewig billige Fantasy" ist
Aktuell probiere ich mich mal - ebenfalls an diesem Thread orientierend - an Pratchetts "Gevatter Tod", glaube aber nicht, dass ich die Pratchett-Bücher verschlingen werde. Anschließend muss ich mich zwischen "Rollende Steine" und "Metro 2033" entscheiden. Mal sehen.
Von dem les' ich nix mehr!Markus Heitz