Büro-Rechner fürs Zocken aufrüsten

Trotzdem nur 16A auf der 12V Schiene...passives PFC noch dazu, also wird das so nichts. Würde dir dazu raten ein neues Netzteil zu kaufen, es scheint mir schon ein wenig älter und sehr ineffizient zu arbeiten.

Nur 18 A auf einer 12 V Schiene ... nicht gut, ob da die 260 x läuft ?

Wird knapp.

Da wäre eine AMD 7750 oder die neue 750 GTX mit ~50 Watt besser gewesen.

Ich denke du solltest dir doch das be quiet holen.

Ja gut die 260X zieht vermutlich nicht mal 100W aber ich würde mich anschließen zum neuen Netzteil.

Okay, dann wird jetzt das oben gepostete Netzteil bestellt. Vielen Dank mal wieder für die kompetente Hilfe!

Hallo alle miteinander,

nun habe ich endlich alle Komponenten zusammen und der Rechner ist funktionsfähig. Ich stehe nur vor einem kleinen Schönheitsproblem und weiß gerade nicht mehr weiter bzw. wonach ich suchen muss. Daher diese leicht fehlplatzierte Frage an dieser Stelle:
Wenn ich meinen Fernseher (Philips 46PFL5605H/12) via HDMI an die Grafikkarte anschließe, bekomme ich kein vollständig skaliertes Bild auf dem Fernseher. Ich habe den aktuellen Treiber für die GraKa installiert und der Fernseher wird im AMD Catalyst Control Center korrekt mit 1920x1080@60Hz erkannt. Wenn ich diese Auflösung auswähle und beim Fernseher keine Skalierung einstelle, habe ich aber trotzdem einen Rand von 1-3 cm um das Bild.
Ich bekomme ein vollständiges Bild hin, indem ich beim Fernseher auf "sichtbaren Bereich maximieren" gehe und dann im Control Center ein vordefiniertes 1920x1080@60Hz auswähle und dieses dann kleiner mache.
Die resultierende Auflösung ist dann aber 1872x1000@60Hz. was dann auf dem Fernseher etwas hochskaliert wird - nicht sonderlich schön. Hat jemand eine Ahnung, ob ich den Fehler jetzt bei der Grafikkarte oder dem Fernseher suchen muss? Wonach muss ich suchen und vor allem wo muss ich suchen? Ich weiß gerade nicht mehr weiter...

Sry für das Posten an dieser Stelle!

MfG Heiko

Das liegt am Grafikkartentreiber:
Es ist automatisch "overscan" auf 10% aktiviert. Die Einstellung findest du unter "Deine Flachbildschirme" und dann "Skalierungsoptionen". Setz den Wert auf 0 und schon passt das ;)

Zurück
Oben