Bernd Hopfner
Banned
Mein aktueller Rechner is noch ein C2D 6400 auf einem P35 Board aus dem Jahre 2009.
8 GB DDR2 Speicher sind verbaut.
Man merkt dem jetzt schon deutlich die Jahre an und er ist einfach trotz SSD viel langsamer, als mein 3 Jahre alter I3 zu Hause.
Daher muss da jetzt mal was neues her.
Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich mit einer Aufrüstung auch neu installiert habe.
Da ich aber nicht gerne neu installiere, kaufe ich gerne gute Hardware die dafür ein paar Jahre länger halt, als wenn ich nur durchschnittliche Hardware für einen Bürorechner kaufe.
Ein Pentium würde ja aktuell leicht reichen.
Da ich aber eben länger nutzen möchte, gerne gute Power habe und es auf ein paar Euro nicht ankommt hätte ich jetzt wie folgt gestaltet:
I3-8100
8GB Ram mal vorläufig. Evlt. nachkaufen, wenn der Speicher mal wieder günstiger wird.
Wie ist ein I3 für eine Bürorechner und die Zukunft so zu sehen?
Macht das Sinn?
Oder ist sowas vollkommen überzogen?
Mehrpreis zu einem Pentium sind ja nur ca. 40 Euro.
8 GB DDR2 Speicher sind verbaut.
Man merkt dem jetzt schon deutlich die Jahre an und er ist einfach trotz SSD viel langsamer, als mein 3 Jahre alter I3 zu Hause.
Daher muss da jetzt mal was neues her.
Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich mit einer Aufrüstung auch neu installiert habe.
Da ich aber nicht gerne neu installiere, kaufe ich gerne gute Hardware die dafür ein paar Jahre länger halt, als wenn ich nur durchschnittliche Hardware für einen Bürorechner kaufe.
Ein Pentium würde ja aktuell leicht reichen.
Da ich aber eben länger nutzen möchte, gerne gute Power habe und es auf ein paar Euro nicht ankommt hätte ich jetzt wie folgt gestaltet:
I3-8100
8GB Ram mal vorläufig. Evlt. nachkaufen, wenn der Speicher mal wieder günstiger wird.
Wie ist ein I3 für eine Bürorechner und die Zukunft so zu sehen?
Macht das Sinn?
Oder ist sowas vollkommen überzogen?
Mehrpreis zu einem Pentium sind ja nur ca. 40 Euro.