Gesucht: Solider PC, der ein paar Jahre hält

Ich gehe mal davon aus, dass die Festplatten Sata sind und du zurzeit keine neue brauchst:

Mit dem PC würdest du einige Jahre durch kommen, überlege mir auch so einen ähnlichen zu kaufen:

PC

Da sollten schon zwei vorhanden sein.
Aber die haben ja alle zwei PCIe Stecker. Von dem her.

Im Grunde entscheidet es sich ja nur zwischen dem günstigen und dem teuren be quiet.
Die Cougar sind zu alt.
Das Lepa schon ein wenig überdimensioniert.
Und die anderen beiden im Vergleich zum E9 zu teuer.

Das hier ist inzwischen noch neu hinzugekommen.
http://geizhals.at/de/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html

Dürfte etwas leiser sein als das System Power.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche immer in einenm gewissen Preisrahmen zu bleiben von daher wie Peiper schon sagt ,
Haben alle 2 x 6 pin .
Ob nun die paar Watt beim Lepa was ausmachen , eher kaum , das Sys zieht nur den Stom den es braucht .
Ansonsten geb ich Peiper recht .

gruß tomtom

Sorry, ich hatte das wohl falsch gelesen mit dem 2x6 pin, tut mir leid.

Meint ihr 400W reichen ? Ein Kumpel meinte ich solle evtl lieber 450W nehmen, da Netzteile wohl nicht immer die ganze Leistung bringen, die draufsteht.

400W reichen locker.
Mein Prozessor und meine Grafikkarte verbrauchen mehr und ich habe immer noch mein mittlerweile sechs Jahre altes 400W Netzteil dran.

400W reicht für die Konfiguration.
Wenn du allerdings in absehbarer Zeit noch aufrüst-Pläne hast, dann greif gleich zum 450W.
Die Effizienz ist dann allerdings geringer weil das NT dann weniger ausgenutzt wird.

Hier im Forum, beim Fachhandel um die Ecke, beim Schrottplatz, im Freundeskreis und und und.
Also eigentlich überall ;)

Zurück
Oben