Bürostuhl gesucht!

Hatte im alten Unternehmen den Steelcase Please Stuhl. Das war der Wahnsinn.... 8 Stunden Arbeit ist kein Problem mit dem Teil. Leider brachen bei einigen die Rückenlehne bzw. die Befestigung dazu, weil Plastik. Würde den gern kaufen aber selbst gebraucht ist der locker 400 Wert. Neu knapp über 1000. Bei dem bekannten Mangel möchte ich kein Risiko eingehen.

Ich überlege mir den Vantum zu holen, ist aktuell rabattiert
https://degaming.hermanmiller.com/products/vantum-gaming-chair-obsidian

Ich suche ein Stuhl für Home Office, wo ich auch mal 8-10 Stunden arbeiten/zocken will. Was meint ihr? Bei dem Hersteller kann man nicht falsch machen oder? Optisch sieht der Stuhl schon echt sexy aus.... wäre mir die knapp 900 EUR wert... Was sagt ihr? Lieber Steelcase?

@myLooo
Und was sagst du heute dazu? Zufrieden?
 
Bei 8-10 Stunden würde ich mir lieber gleich den Aeron holen. Der ist international der Benchmark unter den Bürostühlen. Als Gaming Variante ist er ja auch gerade im Angebot.
 
Ok 10 ist schon extrem... aber ja, sollte schon stabil sein.
1.300 EUR ist schon heftig... meine Frau schlägt mich bei dem Preis :D
 
Die Normale Version kostet ja locker das Doppelte. Insofern sind die 1300 für den Aeron schon ein echter Schnapper. Ich hab den kleinen Bruder vom Aeron, den Mirra 2 und würde den nur gegen den noch bequemeren Aeron tauschen. Es lohnt sich wirklich. 12 Jahre Garantie sind ja auch ein Wort. Auf die Nutzzeit hochgerechnet sinds dann nur 100€ im Jahr. Das sollte drin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Habe mich gegen den Vantum entschieden und inzwischen mehr Recherche betrieben.
Läuft alles auf den Haworth Fern hinaus. Unser Unternehmen nutzt dieses Unternehmen und ich konnte auf den Stuhl probesitzen im anderen Büro. Sieht dazu noch klasse aus.
https://shopping.haworth.com/de/products/fern-office-chair
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Jo, ich hatte mich für den Mirra entschieden, weil der eine Mesh Sitzfläche (der Aeron ebenfalls) hat. Ich schwitze sehr schnell an den Oberschenkeln und am Hintern. Im Sommer und bei längeren Sessions ist das ein absoluter Segen. Je dicker das Polster, desto mehr Wämestau. Das gebe ich noch zu bedenken.
 
Erst jetzt lese ich dieses Thread ...

Ich würde einfach einen Besuch zu einem großen Möbelhaus (XXL-Lutz, Segmüller, Höffner, Möbel Martin, usw.) empfehlen. Dort kann man ja bekannterweisse richtig probesitzen.

Bloß nicht zu einem Billigladen!
 
cartridge_case schrieb:
Da passt was nicht!
Was passt denn nicht?
Hier möchte ich ja nicht die Billigläden nennen ...
cartridge_case schrieb:
Wie ich bestimmt bereits schrieb: Ab zum Büromöbelausstatter!
Die genannten Möbelhäuser haben ja separaten Abteilungen für Büros. Und die sind gar nicht so schlecht.
 
Mein Bürostuhl habe ich vor 14 Jahren bei Segmüller (Modellname habe ich leider nicht mehr im Kopf) für 249,00€ gekauft. Bis jetzt (bei Durchschnittsgebrauch etwa 5-8 Stunden am Tag) steht er noch wie fast neu da.

Wenn ich irgendwann wieder einen Stuhl kaufen soll, dann eben dasselbe Modell.
 
Mr.Zweig schrieb:
Jo, ich hatte mich für den Mirra entschieden, weil der eine Mesh Sitzfläche (der Aeron ebenfalls) hat. Ich schwitze sehr schnell an den Oberschenkeln und am Hintern. Im Sommer und bei längeren Sessions ist das ein absoluter Segen. Je dicker das Polster, desto mehr Wämestau. Das gebe ich noch zu bedenken.
Ach man... jetzt muss ich meine Entscheidung wieder überdenken.
Habe dasselbe Problem ehrlich gesagt... jetzt würde ich auch gern auf Mesh setzen wollen, wenn schon, denn schon. Mist, damit fällt der "Fern" aus der Liste.

Nun bin ich schon soweit den Aeron zu bestellen für knapp 1,2k aber ich will nun auch eine große Rückenlehne, wie bei "Fern". Habe gerade im Büro nochmal den ausgiebig getestet, der ist echt super aber eben gepolsterte Sitzfläche.

Aber gut gut.... besser jetzt feststellen als später.
Muss also weiter suchen....
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Ich würde einfach einen Besuch zu einem großen Möbelhaus (XXL-Lutz, Segmüller, Höffner, Möbel Martin, usw.) empfehlen. Dort kann man ja bekannterweisse richtig probesitzen.
Probesitzen dauert in der Regel eine Arbeitswoche und weder Höffner noch XXL Lutz bieten die Hersteller die ich suche. Leider.

Ne da muss man bestellen nach besten Gewissen und mal ein Woche HomeOffice machen. Besser 2 Wochen. Dann weißt du Bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
[ChAoZ] schrieb:
Probesitzen dauert in der Regel eine Arbeitswoche und weder Höffner noch XXL Lutz bieten die Hersteller die ich suche. Leider.
Da gebe ich dir Recht. Daran habe ich wohl nicht gedacht.

Aber zumindest die Bequemlichkeit kann man ja am Anfang selber testen. Kann doch sein, dass bei den Probesitzen sofort auf Fehler, der dauersitzen sich bemerkbar macht.

Wie sieht denn aus mit den Büromöbelgeschäften? Nehmen sie den zurückgegeben Stuhl nach einer Woche wieder zurück?
 
Würde eher auf die Hersteller für Büroausstattung schauen. Sedus, Interstuhl usw.
Nicht am falschen Ende sparen, Bett und Stuhl sind wichtig wenn man im Alter ohne Schmerzen leben möchte.

Auf dem Markus schläft nun die Katze, ist ein Holzbrett mit 5mm Schaumstoff :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, Blau&Gruen und [ChAoZ]
Zurück
Oben