Wow… erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!
Ich fand die Idee mit dem Büromöbel-Outlet und dem Probesitzen bzw. eventuell Gebrauchtkaufen super. Allerdings ist das nächste fast 2 Stunden von mir entfernt, und da auf gut Glück hinzufahren… Da ist es wahrscheinlich sogar wirtschaftlicher, einen Stuhl zurückzusenden, falls er nicht passt.
cyberpirate schrieb:
Den hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm, und der gefällt mir im Prinzip auch besser als die beiden, die ich zur Auswahl gestellt hatte. Allerdings muss ich ihn wegen der Sitzfläche ausschließen. In einem YouTube-Review hat sich gezeigt, dass die Ränder der Sitzfläche angehoben sind, aber nicht weich gepolstert, sondern fest. Das ist vielleicht angenehm, wenn man ganz ruhig auf dem Stuhl sitzt. Ich bin allerdings ein sehr „aktiver Sitzer“ – ich sitze oft mit einem Bein angewinkelt oder sogar im Schneidersitz, und laut dem YouTube-Review wäre das auf dem Stuhl sehr unangenehm.
duskstalker schrieb:
backforce one, ebenfalls von interstuhl und made in Germany
Dann hab ich das gelesen und mich über den Stuhl schlau gemacht… und ich glaube, der wird’s! Jedes Review, auch die Langzeit-Reviews, die ich mir angesehen habe, waren durchweg positiv. Das ist ein namhafter Hersteller, Made in Germany, und ich hab mir sogar ein Produktionsvideo angeschaut, das mich auch positiv gestimmt hat!
Außerdem bringt der Stuhl in der Plus-Variante einfach alle Features mit, die mir wichtig sind. Zum Beispiel kann man die Armlehnen wohl nach hinten wegklappen, was die wenigsten Stühle anbieten – das passt mir super, weil ich auch öfter Gitarre spiele, wenn ich auf meinem Bürostuhl sitze. Und das letzte Totschlagargument sind die 10 Jahre Garantie auf alles! Also auf die Mechanik, die Rollen usw.
Wird jetzt leider bissel teurer als geplant, aber ich denke, mit dem Stuhl bin ich für das nächste Jahrzehnt bedient!
Also vielen Dank an alle und euch eine gute Woche!