Bürostuhl gesucht!

Welchen würdet ihr nehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
kolyeah schrieb:
@einfachpeer Das ist leider echt manchmal leichter gesagt als getan. Im großraum Frankfurt gibt es beispielsweise die, die mich interessieren nicht zum Probesitzen. Die Showrooms wollen dann auch keine einzelnen privaterpersonen weil zu viel arbeit ..
Aber ja, denke sonst genauso.
Hast du denen Geld geboten?
 
Nach meiner Erfahrung bieten Geschäfte mit Bürobedarf immer auch die Möglichkeit, Stühle in verschiedenen Preisklassen persönlich auszuprobieren. Ich bin ziemlich sicher, dass ihr für den Preise eines "Gaming"-Modells einen bereits sehr guten Bürostuhl dort findet - der im übrigen auch in 10 Jahren noch Ersatzteile wie beispielsweise Gasdruckfeder bietet.
 
Wow… erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!

Ich fand die Idee mit dem Büromöbel-Outlet und dem Probesitzen bzw. eventuell Gebrauchtkaufen super. Allerdings ist das nächste fast 2 Stunden von mir entfernt, und da auf gut Glück hinzufahren… Da ist es wahrscheinlich sogar wirtschaftlicher, einen Stuhl zurückzusenden, falls er nicht passt.
cyberpirate schrieb:
Den hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm, und der gefällt mir im Prinzip auch besser als die beiden, die ich zur Auswahl gestellt hatte. Allerdings muss ich ihn wegen der Sitzfläche ausschließen. In einem YouTube-Review hat sich gezeigt, dass die Ränder der Sitzfläche angehoben sind, aber nicht weich gepolstert, sondern fest. Das ist vielleicht angenehm, wenn man ganz ruhig auf dem Stuhl sitzt. Ich bin allerdings ein sehr „aktiver Sitzer“ – ich sitze oft mit einem Bein angewinkelt oder sogar im Schneidersitz, und laut dem YouTube-Review wäre das auf dem Stuhl sehr unangenehm.
duskstalker schrieb:
backforce one, ebenfalls von interstuhl und made in Germany
Dann hab ich das gelesen und mich über den Stuhl schlau gemacht… und ich glaube, der wird’s! Jedes Review, auch die Langzeit-Reviews, die ich mir angesehen habe, waren durchweg positiv. Das ist ein namhafter Hersteller, Made in Germany, und ich hab mir sogar ein Produktionsvideo angeschaut, das mich auch positiv gestimmt hat!

Außerdem bringt der Stuhl in der Plus-Variante einfach alle Features mit, die mir wichtig sind. Zum Beispiel kann man die Armlehnen wohl nach hinten wegklappen, was die wenigsten Stühle anbieten – das passt mir super, weil ich auch öfter Gitarre spiele, wenn ich auf meinem Bürostuhl sitze. Und das letzte Totschlagargument sind die 10 Jahre Garantie auf alles! Also auf die Mechanik, die Rollen usw.

Wird jetzt leider bissel teurer als geplant, aber ich denke, mit dem Stuhl bin ich für das nächste Jahrzehnt bedient!

Also vielen Dank an alle und euch eine gute Woche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Capox schrieb:
Allerdings ist das nächste fast 2 Stunden von mir entfernt, und da auf gut Glück hinzufahren
Lass dich nicht zwangsläufig von Google Suchergebnissen abbringen. Ich hab meinen "Händler" damals gefunden indem ich auf Kleinanzeigen nach Büromöbeln gesucht habe. Die machen das oft sehr pragmatisch, sprich das Zeug steht einfach in irgend einer Lagerhalle die sie mal schnell gemietet haben. Mit Eintrag auf Google Maps ist da nichts. In meinem Fall wäre der nächste offizielle Outlet in Stuttgart gewesen, am Ende hab ich aber zwei kleinere Händler deutlich näher an meinem Wohnort über Kleinanzeigen gefunden.

PS: Nochmal der Hinweis - Wenn du irgendwie an Corporate Benefits rankommst (gibt auch Umwege, wenn es der eigene Arbeitgeber nicht anbietet) dann schau dich da dringend mal um. Die großen Marken, zB auch Interstuhl sind dort in der Regel vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capox
Ich kann den Backforce One Plus und damit Interstuhl zumindest aus meiner Erfahrung nicht empfehlen. Mein Exemplar kam an mehreren Stellen zerkratzt und mit defekter Mechanik. Auch die zweite Mechanik kam defekt an. Beim anschließenden Technikereinsatz wurde der Stuhl durch die unvorsichtige Arbeitsweise weiter beschädigt.

Am Ende wurden die Mängel großteils behoben, nochmal würde ich ihn aber nicht kaufen.

Je nach Gewicht und Präferenz sei auf die harte Polsterung hingewiesen.
 
Zurück
Oben