Steelcase Gesture kann man gebraucht bei eBay Kleinanzeigen oft gut kriegen.
Ich hab mir die Variante mit Kopfstütze für 1,8k neu geholt, war vom AG gefördert.
Es gibt aber oft gebrauchte (!!) Steelcase Gesture bei Kleinanzeigen.de, z.T. auch mit Kopfstütze, für deutlich weniger.
Der Anlass für mich waren Rückenschmerzen am Anfang der Corona-Zeit. Hatte keinen richtigen Stuhl. Mit einem Ikea Markus (Übergangslösung, gebraucht) gingen die Rückenschmerzen sofort weg. Den Gesture habe ich mir gegönnt, weil... er mich überzeugt hat. Der erste Stuhl den ich selbst verstellen kann, und es ist so einfach dass ich es manchmal unbewusst mache. So chic wie auf den Fotos sieht er in echt leider nicht aus. Dafür sehr langlebig, Steelcase setzt darauf, mit Langlebigkeit auch die Umwelt zu schonen. 12 Jahre Garantie. Ich sag jetzt vorsichtig "Miele unter den Bürostühlen", und damit meine ich einfach dass ich auch einen 4 Jahre alten kaufen würde.
Stuhl und Bett sind zwei Orte die für den Rücken extrem wichtig sind. Ich bin übergewichtig, und möchte keine Bandscheibe haben. Lieber investier ich das Geld, als nachher viel Zeit für Arzt- und Physio zu brauchen + die Schmerzen.
Aber jeder hat seine eigene Motivation.
Ich kann überhaupt nichts zu den anderen Stühlen sagen, vor Allem auch nichts schlechtes.