Bürostuhl gesucht!

Welchen würdet ihr nehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Stühle müssen Probe gesessen werden, schon gemacht?

Da ich früher ein interstuhl hatte und ein Lokalpatriot bin würde ich mich auch wieder für die Marke entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe Dalton, andy_0, H3llF15H und eine weitere Person
Fujiyama schrieb:
Stühle müssen Probe gesessen werden, schon gemacht?
Das mag sein. Habe Ich aber bisher nie gemacht und einfach nach Recherche das gekauft wo ich dachte das ist gut. Zurück senden musste ich noch nie einen. Bin ja auch mal wieder auf der Suche und habe jetzt diesen im blick:

https://geizhals.de/fractal-design-refine-mesh-buerostuhl-fd-ch-re1m-02-a3274870.html

hier ein Test dazu:

https://www.igorslab.de/fractal-ref...sche-schlichtheit-trifft-auf-hohe-ansprueche/

MfG
 
Hast du denn schonmal auf einem gesessen ?

ich hab den gleichen Fehler gemacht...

100 YouTube Videos können dir sagen, das ein Stuhl mega ist, du bestellst ihn online, baust ihn auf und dann findest du ihn persönlich einfach nicht bequem. Und dann wieder 2h alles auseinander bauen und am besten noch den Rückversand zahlen.

Ich steige da lieber ne Stunde ins Auto und schaue mir Stühle im Laden an.

Wo du sie dann bestellst, ist deine Sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Merit, andy_0 und eine weitere Person
@einfachpeer Das ist leider echt manchmal leichter gesagt als getan. Im großraum Frankfurt gibt es beispielsweise die, die mich interessieren nicht zum Probesitzen. Die Showrooms wollen dann auch keine einzelnen privaterpersonen weil zu viel arbeit ..
Aber ja, denke sonst genauso.
 
Ich hatte auch die zwei in der Auswahl, und bin dann beim Recaro Aer gelandet. Bin zufrieden.
 
Interstuhl (Goal), Topstar (X-Pader) oder Viasit (Linea) sind von mir empfohlene Marken (Modelle). Ich habe selbst jeweils einen davon. Auf was ich besonders achte: Keine "Schalenbauform" - denn diese können die Schultern nach vorne drücken und das könnte durch die unnatürliche Position Probleme verursachen. War bei mir so. Auf Anraten von Physiotherapeuten achte ich seitdem auf eine klassische flache Rücklehne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
backforce one, ebenfalls von interstuhl und made in Germany, Standard mit Kunstleder ist für mich der beste Stuhl. Langzeitgeeignet bis zum abwinken und die Mechanik ist nahezu unzerstörbar. Könnte n bisschen schlichter aussehen aber für mich ist der ungeschlagen.
 
kolyeah schrieb:
@einfachpeer Das ist leider echt manchmal leichter gesagt als getan. Im großraum Frankfurt gibt es beispielsweise die, die mich interessieren nicht zum Probesitzen.
Also das ist wie mit Schuhen, draufsetzen und passt oder passt nicht, das mit dem "Interessieren" ist dabei hinfällig. Ich empfehle hier beliebige Outlets / gebrauchte Büromöbelhändler, die haben idR eine große Ausahl und man kann gerne probesizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit
kolyeah schrieb:
Das ist leider echt manchmal leichter gesagt als getan. Im großraum Frankfurt gibt es beispielsweise die, die mich interessieren nicht zum Probesitzen. Die Showrooms wollen dann auch keine einzelnen privaterpersonen weil zu viel arbeit ..
Schon klar, in der heutigen Zeit wird es immer wieder vergessen, dabei sind Messen IMHO noch immer die beste Möglichkeit um sich umfassend zu informieren und mal zur Probe zu sitzen. Die Gamescom ist für dieses Jahr zwar schon durch, aktuell würde sich aber die hier anbieten:
1729588902640.png

https://www.orgatec.de/
 
Ich hatte einen kurzen, sehr erfolglosen Abstecher in die Welt der Premium Gaming Chairs (Noble Chairs Hero -> riesen Ledersessel, viel zu unbeweglich, sperrig, heiß) und hab mir dann über Corporate Benefits einen Haworth Zody gekauft.
Dabei hab ich mir gedacht: Die Marken, die man in großen Büros immer und immer wieder antrifft, müssen einfach was an sich haben. Die Dinger sind langlebig, bequem und ergonomisch. Genau das trifft in meiner Erfahrung auch zu. Der Stuhl ist super atmungsaktiv, nichts quietscht oder wackelt und nach drei Jahren sieht er immer noch fast aus wie neu. Ich kann daher nur empfehlen eine etablierte Marke zu kaufen.

Geheimtipp: In jeder größeren Stadt gibt es Büromöbel Outlets, die von großen Firmen die Büroräume leerkaufen. Dort kriegt man auch oft super gut erhaltene, sehr hochwertige Bürostühle (und andere Möbel) für wenig Geld. Ich hab da mal für einen Freund einen Top Bürostuhl um 100€ mitgenommen, mit dem Nasssauger gereinigt und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe Dalton, zazie und Merit
@tombond
Zwecks Noble Chairs gibt es auch im Case King Support hier auf CB viele negative Stimmen.
Ich persönlich würde mit ja 5 mal überlegen irgendwas was mit Gaming zu tun hat ins Haus zu holen. Die Dinger taugen oft nix.

Der Tipp mit gebraucht ist übrigens gut, hab damals mein interstuhl auch gebraucht für um die 80 Euro bekommen in top Zustand und Gewährleistung. Der hätte sonst rund 400 Euro gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombond, Merit und andy_0
kolyeah schrieb:
@einfachpeer Das ist leider echt manchmal leichter gesagt als getan. Im großraum Frankfurt gibt es beispielsweise die, die mich interessieren nicht zum Probesitzen. Die Showrooms wollen dann auch keine einzelnen privaterpersonen weil zu viel arbeit ..
Aber ja, denke sonst genauso.

Ich habe für meinen Stuhl damals bei einem kleineren Büroausstatter nachgefragt in Frankfurt angefragt. Die habe mich dann einfach zu sich ins Büro geholt und Probesitzen lassen (haben die gleichen Stühle verwendet, die sie auch verkaufen) und mir dann sogar für zwei Wochen einen zum Probesitzen mit nach Hause gegeben.

Ich muss aber auch zugeben, dass der Stuhl mehr als die oben verlinkten gekostet hast. ^^"

Kurz gesagt, ja probesitzen ist bei einem Stuhl wichtig und es gibt dafür auch Gelegenheiten.
 
@BlueSkies
Ich hab nen (gebrauchten) Swopper zuhause am Schreibtisch, zumindest ich und andere welche ich den Stuhl ausgeliehen haben brauchten durchaus einige Tage um sich an den Stuhl zu gewöhnen. Kurze Zeit ausprobieren ist meiner Meinung eher ungeeignet.
 
@Fujiyama
Das sollte jetzt nicht so rüberkommen, als würde es nur ein paar Minuten dauern. Einige Tage hat es auch bei mir gedauert, aber seitdem kommt für mich ein normaler Bürostuhl nicht mehr in Frage.
 
+1 für Hermann Miller Embody.
Ob Gaming oder nicht ist völlig Wurst, hab beide Zuhause und sind quasi gleich.
 
ich war vor kurzem in der selben Situation und bei mir ist es der Markus von Ikea geworden .. ich hatte nicht so die Resourcen sonst wo hin zu fahren und bin jetzt erst mal sehr zufrieden ich hatte vorher aber auch nur so einen No Name 50€ Stuhl der total durch war ..

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen am besten ist Probesitzen - ich hab gehört von Online Freunden, dass die Teilweise zum Fabrikverkauf hin sind und da nich nur Probesitzen konnten sondern richtig satte Rabatte bekommen haben .. halt keine Mittelsmänner
evtl ist da ja was bei dir in der Nähe .. bei mir war Ikea das was am nächsten dran war und für 150 kann man auch nicht soo viel falsch machen dacht ich mir

Edit- das Aktionsmodell von Interstuhl war bei mir auch in der engeren Auswahl - wurde mir aber von einem guten Freund der sowas mal hatte strengstens abgeraten von .. diese harte Lendenstütze war super unbequem für Ihn meinte er -> und deswegen Probesitzen - weil so ein Detail merkt man wirklich erst wenn man drauf sitzt sich mal zurücklehnt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Stühle müssen Probe gesessen werden, schon gemacht?
This. Ich würde mir beide bestellen - nacheinander - und dann abwägen. Wenn der erste bereits bequem ist, dann braucht man sich den zweiten auch gar nicht mehr erst nach hause holen für einen Vergleich.

Folglich würde ich aber auch mit dem Günstigeren von beiden anfangen, der zudem eine Kopfstütze besitzt. Ach ja, bitte nicht solche irrwitzigen Linktapeten posten, das geht auch kürzer:
https://www.amazon.de/dp/B0BGZB6VZM

There you go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Zurück
Oben