Build für 3080 Ti

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pineappleburger
pineappleburger schrieb:
Hi zusammen,

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Deep-Learning (Keras)
Vielleicht mal etwas Videobearbeitung
Deine Zusammenstellung finde ich schon ok.
Ich zitiere dich hier mal weil es wäre gut wenn du da etwas genauer drauf eingehen würdest. Deep-Learning (Keras) unterstützt nämlich auch die Befehlserweiterung AVX-512. Je nachdem was du machst wäre sogar dann eine Intel CPU interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: pineappleburger
Paradox.13te schrieb:
Je nachdem was du machst wäre sogar dann eine Intel CPU interessant.
Guter Punkt! Ein Projekt bei uns geht etwas in die Richtung, deswegen wollte ich dann auf dem Rechner ein paar Tutorials/Übungsaufgaben durchgehen und anfangen, mit unseren Daten spielen. Ich dachte, da der Fokus natürlich auf Gaming liegt, ist der AMD Prozessor und die 3080 Ti ein guter Mittelweg.

Das eigentliche Projekt würde glaube ich eh eher auf der Arbeit auf einer der Tesla P100s oder im Cluster laufen.

RaptorTP schrieb:
Deine neue Auswahl gefällt mir schon besser, zum ION Netzteil anbei noch meine Erfahrungen:
Ok klingt dann nach Pech mit einem Montagsmodell, kommt natürlich ab und an vor und man ist verständlich sauer.
Persönlich hatte ich da bisher immer Glück bei den Netzteilen und auch im Bekanntenkreis bisher nichts Negatives gewesen, da war jetzt auch die ganze Auswahl der üblichen Verdächtigen bei (Corsair RMs, BQ Pure und Straightpower, Seasonic Focus und auch Fractal Ions).

• Gefällt mir
Reaktionen: pineappleburger und RaptorTP
Nochmal vielen, vielen Dank für den Rat! Cyberpunk auf vollen Einstellungen ist echt eine Augenweide.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul und RaptorTP
Zurück
Oben