[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Genau ! :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update :

So die Wasserkühler Backplate Mod ist fertig für den Einbau.
Die "Fin´s" sind so gut es möglich war gerade gebogen, entgratet und gefeilt.
Den Boden habe ich nochmals mit Schleifpapier und Polierpaste bearbeitet.
Mal sehn ob ich heute dazu komme sie einzubauen,
denn ich habe gerade noch 2 Kundenrechner fertig zu stellen, die am Montag und Mittwoch auf reisen gehen sollen.
Daumen drücken !

Hier die aktuellen Bilder.

001-jpg.417700

002-jpg.417701

003-jpg.417702

004-jpg.417703

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 1.034
  • 002.JPG
    002.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 1.041
  • 003.JPG
    003.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 1.030
  • 004.JPG
    004.JPG
    146 KB · Aufrufe: 1.064
Zuletzt bearbeitet:

Update :

Weiter geht es, diesmal habe ich den Backplate inklusive Wasserkühler wieder montiert.
Im inneren des Case ist die CPU wieder eingebaut Liquid Ultra drauf und den Supremacy drüber.
Wie man sehen kann habe ich eine neue Art der Verschlauchung ausprobiert.
Jetzt fehlt noch die Verbindung von Southbridge Kühler zu den Mosfet´s das werde ich heute im laufe des Tages noch machen.
Mit dem ganze andere Rest denke ich könnte ich heute fertig werden, so das ich wieder mit Wasser befüllen kann.
Somit aller Voraussicht heute noch startklar.

001-jpg.417877

004-jpg.417880

002-jpg.417878

003-jpg.417879

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    197 KB · Aufrufe: 1.023
  • 002.jpg
    002.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 1.002
  • 003.jpg
    003.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 999
  • 004.JPG
    004.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 1.016
Die WLP scheint mir arg dick aufgetragen zu sein.

Vielleicht werden Backplate-Kühler der neue Trend, hab gestern erschrocken festgestellt, dass ,meine GPU hinten sehr heiß war (viel heißer als meine GTX 570 je wurde), da könntest du mir doch sicherlich schnell mal einen basteln.

Ja WLP ist relativ dick aufgetragen denn beim befestigen sollte sie am Rand zwischen Kupferkühler und Wasserkühler "herausquillen"
das ist mir gelungen, somit habe ich danke der WLP auch hier einen besseren Wärmeübergang.
Alles gewollte und geplant. :)

Wie sind denn die Temperaturergebnisse der mit der Wassergekühlten Backplate, hast du das schon getestet?

Rechner läuft noch nicht, denke aber heute Nacht wird er fertig sein.
Testen werde ich es auf Jeden Fall auch, ob es genau so ausführlich wird wie bei meinem Luftkühler Backplate Mod Test,
mal sehn ob ich die Zeit dazu habe. :)

Update :

Ohne viel zu schreiben 2 neue Bilder.
Der Schlauch von dem oberen Radiator zu dem AGB ist noch nicht Final.
Dennoch wollte ich bis ich die neuen Grafikkarten habe es relativ schön verlegen,
so das unten auf der Zwischenplatte kein Schlauch mehr herumliegt.
Morgen werden sämtliche Verschraubungen nachgezogen und Wasser eingefüllt.
Ich hoffe das er sofort ohne Probleme Windows startet. :)

001-jpg.418039

002-jpg.418040

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 976
  • 002.JPG
    002.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 1.025
Zuletzt bearbeitet:
Sonst wäre der ganze Firlefanz ja fast unnötig gewesen, wenn man danach nicht mal weiß, ob es überhaupt was gebracht hat. Im Namen der Wahrheit und Wissenschaft votiere ich auch dafür, das zu messen und mit dem Fön davor zu vergleichen.

Ja ihr habe recht, natürlich werde ich es testen :)

Update :

Ich kann mit freude und voller stolz verkünden "Industrial Silence" lebt !

001-jpg.418329

002-jpg.418330

003-jpg.418331

004-jpg.418332

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 963
  • 002.jpg
    002.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 973
  • 003.jpg
    003.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 967
  • 004.jpg
    004.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 927
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir echt viel Mühe gegeben und mit viel liebe zum Detail gearbeitet. Was mir nicht gefällt ist der Schaumstoff überall. Ist der überhaupt noch nötig wenn alles mit Wasser gekühlt wird? Der wirkt so erdrückend.
Was dem ganzen noch fehlt ist eine feste Verrohrung :D

Gruß Marc

Naja, der Schaum ist sicher Geschmacksache, Metall oder sonst irgendetwas kann jeder :)
Der Schaum ist in erster Linie optisch und erst dann Dämmungstechnisch gedacht.
Verrohrung kommt bei meinem nächsten groß Projekt, oder in einen der Kundenrechner die ich bauen werde.

Saubere Arbeit ich hoffe das war nicht dein letztes Projekt was ich mitverfolgen durfte.

Das beste kommt zum Schluss ;) Super PC! Erlichgesagt kann ich den Schaumstoff auch nicht leiden. Aber ich hoffe das du zufrieden bist!

Danke euch !

Windows ist neu drauf, neues Bios ist ebenfalls aufgespielt.
Aktuell bin ich am testen was meine Finale 24/7 Einstellung werden wird.
Denke werde von 4.7GHz auf 4.6 GHz zurückgehen bei erhöhtem Ramtakt und geschärften Timings, das wird es wohl werden.
Aktuell bin ich bei 1234 Cinebench R15 Punkten was ordentlich ist :)

Ich werde hier wieder weiter machen nächstes Jahr wenn die Grafikkarten kommen,
bis dahin werde ich Benchmarks und alles weiter was ich noch ändern werde Posten !

Der Backplatekühlertest wird gemacht wenn ich viel Zeit habe !

Grüße euch alle ! Danke euch für alles !

Diese Wasserkühlung auf der Rückseite...

Dr. MehlstaubTheCat Sie haben ein Monster erschaffen ;)

Ich bin schon sehr gespannt ! :)
Sieht das eigentlich auf den Bildern nur so aus oder ist deine ÜbergangsGPU gut verstaubt? :D

Vielleicht hab ich das überlesen, aber wozu eigentlich 24/7 Tests/Settings?
Brauchen deine Anwendungen tatsächlich so lange bei dem Monster?

Hi

Du hast recht, die GPU habe ich so gut wie möglich gesäubert, dennoch ist sie leicht angestaubt.
Bin noch nicht zum kompletten saubermachen des Rechners gekommen.
Erst wenn er aus meiner Werkstatt in mein Büro umzieht, wird er komplett durchgereinigt.
Meine Werkstatt ist leider sehr staubig, liegt wohl daran das sie unter einem großen Heuhaufen in einer Scheune liegt. :)

Mein Anspruch ist das maximale verträgliche Limit für 5 Jahre Gebrauch.
Brauchen tue ich die Leistung aktuell nicht ganz, aber vielleicht in ein paar Jahren schon,
dann kann ich es gleich jetzt machen, denn dann habe ich auch jetzt schon etwas davon.

Ich werde das letzte kleine bissel aus der Maschine pressen weil es mir Spass macht und ich es kann. :)

Die Software von meinem Arbeitgeber kommt nächste Woche, dann kann "Industrial Silence" zeigen was ihn "IHR" steckt.

Zurück
Oben