Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mich auch täuschen mit dem Enthoo Primo.
Aber auf deren Homepage sind viele Bilder der Rückseite und von Mainboard Tray bis Seitenwand sind schon min 25mm + ca 5mm bis zum Mainboard.
Hmm, das ein zigste was du machen kannst, die Hersteller genau danach zu fragen, wieviel Platz da "hinten" ist.
jo, mir bleibt wohl leider nix anderes übrig....
ich muss halt zunächst schauen das von den durchführungen überm mainboard bis zu eventuellen Lüftern oben noch genug Platz ist
hab mir schon ein paar rausgepickt
aber danke für den hinweis
letztendlich gäbe es auch noch Gehäuse von Caselabs, aber das ist dann halt schon ziemlich over the top
Und hier ein paar Screenshots mit den vorläufigen UEFI Einstellungen:
Ihr werdet euch über das - Offset von 0.060 wundern
Ich habe es geschafft, wenn der Turbo "nicht" aktiv ist die CPU zu Undervolten.
Heißt von einem CPU Multiplikator von 12 - 34 wird undervolted, erst wenn der Turbo greift wird overvolted.
Bei einem Multi von 12 dem niedrigsten Multi sind es 12 x 100.8 = 1210MHz läuft Prime stabil mit nur 0.768V (VMM)
Der Multi 34 x 100.8 = 3427 MHz rennt noch unter 1V, nämlich mit 0,994V (VMM) ebenfalls Prime stabil.
Perfekt, wenn man nur im Internet Surft.
Der Idle Verbrauch des Rechner ohne Monitor liegt dann bei maximal 102 Watt, was für solch ein System verdammt gut ist !
2 Kerne benötigen mir persönlich zuviel Spannung daher laufen sie auf einem Multi von 45. Die weitern 4 Kerne auf 46.
Damit kann ich sehr gut leben, würden alle mit 46 laufen müsste ich 1.42V reinpumpen, das möchte ich auf dauer dann doch nicht.
Mir war es noch wichtig, das alle C-Stages funktionieren, es hat geklappt, selbst mit dem relativ hohen Taktraten ist alles stabil.
?
was jetzt
Internet surfen und Idle sind meiner Ansicht nach zwei verschiedene Fälle
Caselabs wäre ott aber irgendwie tendiere ich schon dazu
ob das ganze erst nächstes jahr wirklich angefangen wird oder jetzt ist mir wumpe
mir ist nur wichtig, dass ich da nachher zufrieden damit bin und vorallem das es passt
@MtC: je mehr ich darüber nachdenke, desto eher komm ich auf ein Gehäuse von Caselabs
was mir dann auch in den Sinn kam, war dann doch wieder auf einen Röhren-AGB zu setzen
die idee war dann, den AGB in die Gehäusedecke zu "integrieren"
denn bei caselabs kann man ja auch den Gehäusedeckel "komplett weglassen"
da könnte ich dann hier (vllt. bei einem deiner Kumepls ) selbst einen Deckel anfertigen lassen der für den hinteren Bereich über dem Mainboard 2x 140mm (und/oder 120mm) anbietet und davor wird dann der "Kopf" des AGBs sitzen.
direkt mit dem Gehäusedeckel verbunden (verschraubt oder so) muss er ja nicht sein.
am besten recht bündig mit dem Gehäusedeckel
dann kommt man von oben direkt an die Anschlüsse ran und kann den AGB und somit den Kreislauf recht einfach befüllen
was hälst du von den Idee?
man muss halt schauen das der Platz im Gehäuse für sowas reicht usw.
Ich halte den Verbrauch des Rechner ebenso für wichtig daher habe ich auch hier etwas zeit investiert macht über 50Watt weniger als vor her aus im Idle
@fanatiXalpha
Ich mag in das Gehäuse integriere AGB´s nicht sonderlich.
Wenn man z.B den Deckel abnimmt, muss man mit langen Schläuchen hantieren
Oder wenn es in der Front eingebaut ist muss man zum befüllen das ganze Gehäuse drehen.
Ich bin ein Fan von "Röhren" AGB´s da sie flexibel an verschiedenen Plätzen innerhalb des Gehäuse platzieren lassen.
Dazu das Wasser so z.B direkt in die Pumpe kann was das befüllen ebenso erleichtert.
Bei den Caselabs den Deckel "weglassen" nur wegen einem AGB würde ich nicht machen, da sonst oben der Staub rein fällt.
Da fällt sehr viel rein weil die meisten Caselabs Gehäuse sehr sehr groß sind
mh, ich weiß nicht ob du mich wirklich verstanden hast
ich wollte da ja nicht gar keinen Deckel hinmachen
sondern einen extra anfertigen lassen mit schraubplätzen für 2x140 (und/oder 120mm) über dem Mainboard.
Vor dem Mainboard ist dann noch ein Loch (im Deckel), welches vom Durchmesser dem des AGBs entspricht. Aber der AGB wird nicht fest mit dem Deckel verbunden (also nicht direkt verschraubt o.ä.)
dachte daran, den AGB innen an die Gehäusewand zu Schrauben mit dem Zubehör den es da gibt
du hast es ja auch so gemacht, oder?
hab da bisher darauf bei deinen Bildern nicht darauf geachtet
hä, was ist denn da nicht zu verstehen
aber hier mal ein Bild: http://cdn1.bigcommerce.com/server4...es/563/12__06194.1405403437.1000.1000.jpg?c=2 (also so einen Deckel meine ich, nur dann eben so wie ich es mit vorstelle)
ich vermute dass 2x140mm etwas schwierig wird, aber das ist nebensache
auf jeden Fall meine ich das so:
im Deckel sind dann Schraubplätze für 2 Lüfter (also im hinteren Bereich), somit liegen die so über dem Mainboard (verstehst du jetzt wie ich das meine?)
dann ist in dem Deckel vor dem Mainboard und hinter eventuellen HHD-Plätzen und 5,25" Schächten ein Loch in dem Deckel welches vom Durchmesser dem AGB enspricht, damit man da den AGB platzieren kann. Aber der AGB soll da jetzt nicht groß herausgucken, sondern eher bündig sein
ist das etwas verständlicher?
ansonsten kann ich dir morgen eine ganz grobe Skizze machen
OK das hab ich jetzt kapiert. Das Bild zeigt aber nicht den Deckel
Da ist noch eine Abdeckung drüber.
Die müsste man dann auch so umbauen das das AGB dort rausschaut zum befüllen etc.
ja, gut
das stimmt
das ist nicht der deckel sondern der... nennen wir es mal zwischenaufsatz um 120mm Lüfter zu verbauen
da kommt nochmal eine richitige abdeckung drüber wo man auch nochmal das so ausschneiden muss damit der AGB da rausgucken kann
aber jetzt wo du verstanden hast was ich damit mein, wie findest du das?
EDIT: also der wirkliche Deckel was ganz oben ist heißt "Top Cover" und dieser Zwischenaufsatz heißt "Top Chassis Mount"
so, jetzt haben wirs
mh, mir ging es ja um die zugänglichkeit von oben, damit man leichter auffüllen bzw. nachfüllen kann
weil wenn ich es halt komplett innen verbau, dann komm ich da oben so nicht mehr ran
und wo füll ich dann nach?
muss ich mir extra dafür wieder woanders ne stelle einbauen
Ne der Deckel vom AGB muss nicht runter der hat in der Mitte normaler weiße ein kleines Loch da drauf dann der Fitting.
Klar das Seitenteil aufmachen logisch, mehr ist es aber dann nicht.
das seitenteil?!
da wird glaub ich nicht genug Platz sein, damit das so klappt
mir ist klar dass die AGBs oben entweder ein oder sogar zwei Anschlussmöglichkeiten haben und der deckel des AGBs nicht runter muss
mit deckel runter meinte ich den vom gehäuse