Bulldozer floppt ja augenscheinlich, was nun?

ja in der Beta habe ich CF ausgeschalten, lief dann deutlich flüssiger.

Zu dem grafikkarten Kauf. wollte meine jetzt halt ins neue System erstmal mitnehmen, und mir die neuen HD 7000 kaufen, bzw. wenns mit bf3 nicht gehen sollt eund meinen beiden alten, als übergang ne 6870.

Und ja das einzige was ich zocke ist die BF reihe und ab und zu mal team fortress und co. aber sonst nix!

Zuletzt bearbeitet:
Falls es die neue 28nm-GPU Generation werden soll (HD 7000er / GTX 600er): dauert noch ca 3-4 Monate (mindestens)

Intels Ivy-Bridge wird ungefähr in demselben Zeitraum erwartet.

wie gesagt, eigentlich war ja geplant mir den BD zu holen, zu probieren ob BF3 mit meinen Grafikkarten noch gut läuft und wnen nicht eine 6870 als übergang zu holen bis die 7000er rauskommen. Aber nun ist irgendwie der ganze Plan über den Haufen geworfen worden :-D!

Übertakte deine CPU noch ein wenig und hol dir ne Graka um die 150 Euro. Wenn du dann immer noch der Meinung bist ,dass es nicht flüssig genug ist, kannst du immer noch eine neue CPU mit Board holen.

Der i5-2500k ist für Spieler momentan konkurenzlos, wenn nicht übertaktet wird den i5-2400 fertig.

Die 512Mb werden dich gewaltig ausbremsen, ich habe das mit meiner Karte in Bf3 auch festgestellt, aber du kannst ja nochmal probieren in der Final.

MfG

DaDaNik schrieb:
Aber macht es denn Sinn jetzt noch den 2500K zu kaufen wenn in 2-3 Monaten die neuen von Inter rauskommen?
Oder sollte man noch ein bisschen warten bis AMD hoffentlich stark kürzt?

Was passiert wenn man wartet hast Du doch jetzt gesehen. Man kauft wenn man Leistung braucht. 2-3 Monate später ist man immer der angeschissene. Egal wie lange man gewartet hat.

Denke auchwie Wehrwolf. Grakas raus, 512 MB brechen stark ein bei BF3, und ne Übergangslösung um 150 € rein. Habe in der Hoffnung Bulldozer wird was meinSyS verkauft und hoppel mit nem A8-3850 rum.

Was solls ich hab 20 FPS bei 1280*1024. Muss halt reichen bis zur 7xxx Generation. Solange KD Ratio nicht unter 1:1 fällt kann ich damit leben.
Mit deiner CPU bissel übertaktet und ner Midrange Graka kommt man in den 40 FPS Bereich bei Full HD.

400-450 Euro?

+ Core i5 2500K = 190 Euro
+ ASRock H61M/U3S3 mATX (USB 3.0, SATA III) = 65 Euro
+ 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 = 45 Euro

300 Euro für die 3 Sachen

+ ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro CO = 30 Euro

330 Euro insgesamt.

+ Radeon 6870 (900 MHz) = 150 Euro

oder

+ GTX 560 Ti (900 MHz) = 200 Euro

so kommst du auf 480-530 Euro. Für deine alten PC-Teile könntest du noch 100-150 Euro bekommen.

McDaniel-77

eins könnte ich auch noch in betracht ziehen...mir einen alten gebrauchten quad core hier im forum oder bei ebay kaufen als übergangslösung + übergangs graka. und dann wenn ivy draussen ist den holen + die 7000 generation.

schau dir mal nen X6 1055T für 120€ an.
wenn es ausschließlich um BF3 geht ist der in kombination mit nem billigen board durchaus ne alternative.
BF3 profitiert sehr von 6 kernen.
nen AM2+ board billig geschossen und deinen alten speicher weiter verwendet........

Bin in einer ähnlichen Situation wie du, DaDaNik.
Nur mit leistungsstärkerer Hardware, Phenom II X4 und HD 4890.

- Ich werde mir ein Ivy-Bridge-kompatibles Mainboard, einen i7-2500K und 8Gb RAM kaufen.
Anstatt des i7 einen i5-2500.

Insgesamt kommst du auf 300€.
Dann noch eine schöne HD 6850 für 130€ eingebaut.

Anzumerken sei hierbei, dass ich mit meiner HD4890 die Beta von Battlefield mit 49fps bei 1680 x 1050 genießen durfte.
Insofern müsste die Leistung der Grafikkarte mehr als ausreichend sein.

gibt es denn schon mainbords für ivy-bridge?

zur beta ;9 da konnte man abe rnur die auflösung einstellen^^ die restlichen konnte man zwar anklicken haben aber keine wirkung gehabt. soweit meine information dazu...flüssig lief es bei mir nämlich mit 1920x1080 und mittel/niedrigen details...allerdings nur mit einer grafikkarte an. cf also aus!

naja, soll eventuell auf der aktuellen plattform laufen. inwieweit es der bordhersteller unterstützt steht aber noch in den sternen.

Ich gehe stark von aus, dass Ivy-Bridge auf Mainbords laufen wird, die PCI 3.0 bereit stellen.
Sonst würde sich mir der Grund nicht erschließen, warum solche Mainboards angeboten werden,
wenn doch keine CPU auf diesem Bord jemals diesen neuen 'Standard' verwenden kann

warum?

nur mal so i5 2500 ,2600 sind ja alles 4 kerner
aber amd sind alles 6-8 kerner FX. ich weiß ja nicht was en intel 6 kern cpu kostet ;) da würde ich sagen hat AMD aber ganz weit die nase vorn.

1. Weil PCI 3.0 auf den Mainboards ohne Ivy-Unterstützung überflüssig wäre.
2. Weil Ivy Bridge kompatibel zu Sockel LGA 1155 (Sandy Bridge) ist. Quelle

EDIT:
@ELMOKO
Leider bieten weder die alten AMD's mit mehr Kernen Paroli gegenüber Intel, noch die neuen Bulldozer.

Zuletzt bearbeitet:
wann komen denn die sandy bridge e raus? vorallem der i7-3820?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben