orodigistan
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 815
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
updater14 schrieb:Sieht für mich nach nem Füllartikel und gefundenem Fressen für die unterschiedlichen Lager aus.
Hauptproblem Deines Artikels war aber, dass Du geschrieben hast, dass es "für einige Lücken" Patches gibt.SV3N schrieb:Tut mir Leid, aber ich muss doch nicht explizit noch darauf hinweisen, an wen sich ein Artikel richtet. Zu den Sicherheitslücken ist alles drin und alle weiterführenden Informationen verlinkt und benannt.
Klar, dass der Home User mit aktuellstem Build und Updatestand in der Regel nichts zu befürchten hat und für gewöhnlich für Angreifer auch kein lohnenswertes Ziel darstellen, gibt es administrierte Systeme da draußen und die bekommen unter Umständen nicht immer alle Patches.
Bei einer Sicherheitswarnstufe 5 melde ich das lieber einmal zu oft als zu wenig. Microsoft wird dadurch keinen Schaden nehmen und der ein oder andere Admin freut sich.
Zudem denke ich, dass beim CERT-Team des BSI keine Deppen sitzen.
Liebe Grüße,
Sven
matty2580 schrieb:Ich selbst nutze aber noch Windows 7, und lache darüber wenn die unendliche Geschichte der gescheiterten Windows 10 Updates weiter geht, wo es allein hier seit Release hunderte News zu gibt, und unzählige Anfragen im Forum.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
matty2580 schrieb:Ich selbst nutze aber noch Windows 7, und lache darüber wenn die unendliche Geschichte der gescheiterten Windows 10 Updates weiter geht...
latiose88 schrieb:.Dann wird diese Person wohl dann auf einmal ruhiger sein.Und ich habe noch einen weiteren Grund auf Windows 7 zu bleiben.Nun erst recht.
latiose88 schrieb:Meine Windows 7 System hängen zwar im Netzwerk und könnten therretisch ins Internet,ich surfe mit diesen Pcs allerdings kaum
Moment - hier unterliegst du einem Irrtum, richtig ist, dass die Themen schon lange geschlossen sind, aber leider reiht sich dieser Artikel zu Security Themen bei Computerbase in die Liste der eher nicht so guten Berichterstattung ein. Denn @SV3N ist einfach den beiden Update Mails von gestern auf den Leim gegangen. Das eine Update ging von Hitatchi aus, die offenbar Windows in Teilen ihrer Produkte nutzen oder mit vertreiben und ihrerseits zu den vom Juni Patchday gefixten Lücken Stellung bezogen.pockic schrieb:Da kommt aber das BSI früh drauf, denn diese sind doch in den Updates vom 9.6. bereits geschlossen, wenn man sich die CVEs durchschaut.
Trefoil80 schrieb:Hauptproblem Deines Artikels war aber, dass Du geschrieben hast, dass es "für einige Lücken" Patches gibt.
Wenn man aber gründlich recherchiert hätte wäre aufgefallen, dass sämtliche (!) der genannten Lücken mit dem Juni-Update gepatcht wurden. Also eigentlich alles halb so wild, wenn man regelmäßig die kumulativen Windows-Updates einspielt.
SV3N schrieb:Bei einer Sicherheitswarnstufe 5 melde ich das lieber einmal zu oft als zu wenig. Microsoft wird dadurch keinen Schaden nehmen und der ein oder andere Admin freut sich.
Zudem denke ich, dass beim CERT-Team des BSI keine Deppen sitzen.
Müssten Sie dann nicht vor Admins warnen?yummycandy schrieb:@pockic In Firmen sind nicht notwendigerweise schon alle betroffenen Maschinen gepatcht. Ist also wichtig für die. Gibt halt nachlässige Admins, die nicht die betreffenden CVEs lesen.