Der Puritaner
Lt. Commander
Ja leider völlig daneben, eine so völlig unsinnige Idee kann auch nur der Bundesdruckerei stammen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
atb2006 schrieb:Kreditkarten dienen dazu da um die Kunden unbewusst abzuzocken.
Man kann es auch übertreiben. Wie oft verlierst du bitte deinen Ausweis, dass du so einen Aufwand betreibst um im Falle eines Falle keine 30€ zahlen zu müssen?
Nightmare25 schrieb:Eine Kopie des Persos ist in jedem Fall erlaubt, das ist sogar beim Fahrzeugschein erlaubt. [...] Ab zum Notar flott die Kopie beglaubigen lassen und dann gilt das auch. Aber mir reicht die Kopie.
Vivster schrieb:Scheint irgendwie umständlich. Ist ja nicht so als sei es eine unglaubliche Bürde ein kleines Stück Plastik mehr als nur den Perso mitzuführen.
Fusi schrieb:Wow welcome to Paranoia . Manchen von euch kann ich echt nur raten sich vor die nächste Ubahn zu schmeißen..
Vorsicht und Achtsamkeit schön und gut, aber man kann alles übertreiben..
qwertzuio schrieb:Wenn du mal Älter wirst und in deinem Geldbeutel 2x Kreditkarte 1x Bankkarte 1x Führerschein 1x Perso 1x Bahncard 50 1x Krankenkarte 1x Payback 1x ADAC 1x Arbeitsausweis 1x Metrokarte 1x Monatsticket 1x Avis Preferred Karte und 1x Lufthansa Karte hast, dann bist du froh über jedes Stück Plastik weniger
t0x schrieb:Um mal aufs Thema zurückzukommen:
Wo soll denn der Vorteil liegen mit dem Perso Geld abzuheben statt mit der Bankkarte?
Ist mir wohl irgendwie entgangen.
wobei ein Limit von 200 Euro pro Tag beziehungsweise von 1.000 Euro pro Woche
crackett schrieb:Nun ja, die gehen davon aus, daß man den Perso dabei haben muß und die Bankkarte nicht.
Eben, deswegen kann man auch gleich ohne (kopierten) Fahrzeugschein fahren. Bei der letzten Kontrolle (der ersten seit über 20 Jahren) hatte ich nur EC-Karte dabei und sonst nix. Bekam dann ein Zettelchen, mit dem ich mich auf der nächsten Wache melden durfte, da natürlich mit Fahrzeugschein Ausweis besitze ich keinen, Paß liegt immer sicher daheim.micha` schrieb:Nein, ein kopierter Fahrzeugschein ist bei einer Kontrolle definitiv nutzlos.
Eine Kopie beim Notar? Toll, dann bin ich bereits 15€ (also 50% der Kosten eines neuen Persos) los ohne ihn verloren zu haben. Und die "rennerei" hast du bereits, sofern du nicht gerade den Notar im Haus hast.
Grüße
Man muß keinen Perso besitzen, ein Paß tut es auch.mambokurt schrieb:Ausweispflicht heißt du mußt einen Perso _besitzen_, nicht dabeihaben